AMD Mantle: DICE verspricht mindestens 15 Frostbite-Spiele mit der neuen API

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Mantle: DICE verspricht mindestens 15 Frostbite-Spiele mit der neuen API

Mit Battlefield 4 gilt das Spielstudio DICE als Vorreiter für AMDs Grafik-API Mantle, die mit einem Patch Ende des Jahres implementiert werden soll. Über Twitter kündigte Johann Andersson, Technical Director bei DICE, nun an, dass es "15+" andere Titel neben Battlefield 4 mit Mantle geben wird. Da noch nicht so viele Spiele angekündigt worden sind, darf man sich vermutlich auf neue Vorstellung in den nächsten Monaten freuen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Mantle: DICE verspricht mindestens 15 Frostbite-Spiele mit der neuen API

hm, auf catalyst umsteigen? is ja schön das DICE 15+ Spiele damit ausstatten möchte, aber wie sieht das ganze drum-herum aus ? lautheit der Grafikkarten ,Treibersupport, 30 bzw 60fps ? würde gerne mal einen ausführlichen Test mit dem ganzen sehen.

Klingt zwar erstmal gut, aber man sollte zunächst mal schauen wie gut und sauber BF4 damit überhaupt läuft.
Vorschusslorbeeren können schnell mal in die Hose geht.

@P4TriX206
Unsinn:
List of games with hardware-accelerated PhysX support - Wikipedia, the free encyclopedia

Zudem gibt es afaik noch hunderte andere Spiele, die Physx nutzen. Nur eben keine Hardwarebeschleunigte.

Sind ja doch einige....aber von den meisten noch niee was gehört. Wie lange gibt es jetzt schon Physx?

ΔΣΛ;5776410 schrieb:
:schief:
Und ein noch größerer Teil freut sich auf Nvidia gesetzt zu haben wegen G-Sync.
Ich glaube wer sich mehr freuen wird, muss sich noch herausstellen, eines davon oder gar beides könnte sich als großes schwarzes Loch herausstellen.

Das zu vergleichen finde ich nicht passend, da beide Dinge doch arg unterschiedlich sind... aber gut.... viell freuen sich dann auch alle NVler... ich finde es jedenfalls gut, sollte Mantle dafür sorgen das die FPS steigen und so meine eig noch gute GPU bissl mehr Schwung geben.

Muhahaha geil, DICE 15 Titel auf Mantle Basis , das ist ein Wort :D
Nvidia wird sterben :banane: oleeee oleeee oooohhhh

Zurück