Also MS scheint immerhin etwas mehr als Sony gemacht zu haben.was für einen Unterschied macht das:
8 Jaguar Cores basierend auf AMD Architektur, ebenso die gesamte APU. Ob nun AMD jetzt selbst produziert (können sie nicht, weil nur "real man have fabs"), oder wer anderes, ist egal die Architektur stammt ausm Designteam von AMD. Ob AMD das selbst in Auftrag gibt, oder MS, ist letztlich kaum von Wichtigkeit.

Ich denke soweit kommt es nur, wenn der Umsatz gerade so sich auf Eiswagen Niveau befindet, so tief ist AMD noch (?) nicht.Kann man leider auch so sehen, dass der Gesamtumsatz so niedrig ist, dass die Konsolen trotz fehlender Fertigung
20% davon stellen...![]()

Was ist das denn für eine harte Verschwörungstheorie?![]()

Ok das mitm Audiosystem wusste ich.Also MS scheint immerhin etwas mehr als Sony gemacht zu haben.
Ihr Audio DSP-Chip ist teilweise selber entwickelt, paar Standard DSPs von tensilica finden sich dort auch und dann ein oder mehrere speziell angefertigte von MS.
MS hat auch das Kommunikationssystem selber ganz oder teilweise gestaltet.
Entweder Zwischenhändler oder sie haben halt im Lizenzvertrag ein Klausel die Abgaben pro Stück vorschreiben.Ist nicht ganz ernst zu nehmen.
Aber so oder so - an der Fertigung verdient AMD nix. Sie haben ja nichts mehr in der Hinsicht. Aus GloFo sind sie komplett raus, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Also sind sie bestenfalls Zwischenhändler.
Ja gut, an der Fertigung selbst verdienen sie nichts. Aber es ist doch stark anzunehmen, dass sie pro Chip einen (kleinen) Betrag einstreichen.Ist nicht ganz ernst zu nehmen.
Aber so oder so - an der Fertigung verdient AMD nix. Sie haben ja nichts mehr in der Hinsicht. Aus GloFo sind sie komplett raus, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Also sind sie bestenfalls Zwischenhändler.
Wahrscheinlich tut AMD das auch - sozusagen als Strohmann, gegen eine geringe Gebühr. Notgedrungen.
Das MS keine x86-Lizenz hat, ist ja nicht wegzudeuten. Vielleicht kriegen sie ja mal eine, wenn sie wieder auf große Firmen-Shoppingtour gehen.
Ist eh ein großes Gemauschel. Der MS "Partner Hardware Architect" ist ja von AMD "rüber gekommen".
So oder so wird AMD für jeden Chip ihren Anteil bekommen.
Fragt sich nur noch, wer die Sony-Chips macht.
)
Silicon oder Silizium, kein Silikon.Aber ich meinte am eigentlichen Kern, der CPU und GPU Architektur hat man wohl nicht viel herumgepfuscht, dazu hat AMD selbst natürlich die besseren Leute und Erfahrung.
Dass zusätzliche Features ins Silikon eingebaut sind, kann gut sein, stimmt natürlich
Hatten sie soweit ich weiß aber letztes mal.Das Sony und M$ irgendwelche Intellektuellen Rechte an den Chips haben, würde ich bezweifeln und höre ich hier zum ersten Mal.
Wie ich hier schon weiter vorne geschrieben hatte, muss Mantle also gar nicht auf den Konsolen selbst eingesetzt werden, um Dinge einfach auf den PC zu portieren.In short, Mantle is a new and better way to bring the code developers are already writing for next-generation consoles to life on the PC. It achieves this by being similar to, and often compatible with, the code they are already writing for those platforms. The ultimate goal of Mantle is to give gamers the ultimate performance in compatible games, and doing that in such a way that developers are free to put forth whatever effort is required to ensure optimal performance for competing platforms.
With that in mind, there is still much to be said on Mantle, and we will do that at the AMD Developer Summit (APU13), hosted at the San Jose Convention Center from November 11 to 13. Johan Andersson, Chief Architect at DICE, will be presenting a keynote about Mantle at APU13 and you can expect exciting new Mantle partner announcements as well.