na hffentlich geht amd denn richtigen weg, und hoffentlich geben die den desktop markt nicht auf, sodass sie später mal wenn die finazen wieder gut laufen, auch wieder fussfassen können sprich mit einer überbrett CPU mit einer higeend grafik gpu, auf gut deutsch eine einzigartige CPU serie die so nie dagewesen ist , kann doch net sein das intel mit der billigen intel GPU gutes geschäft macht wären man diese in die cpu nebenher verbaut jeder hier weis das intel die schlechtes gpu aufm markt hat , nur weil die weit verbreitet sind heist das noch lang net das die gut sind, von wegen intel hat denn größten markt anteil was GPU betrifft , und das net weil die leute es wollen sondern weil intel dies einfach unfzwingt , jede SB ode ive hat so ein billigen gpu mit dabei , welcher zocker zockt damit? intel ist was das angeht ein FLOP! klar bauen die gute cpus nur mag ich deren politik nicht! auch wenn ich selbst einen intel hab heist das noch lange net das es für mich das beste ist!
intel hin oder her , intel brauch ein kräftigen arschtritt von ein kräftigen konkurrenten. intel darf nicht monopol werden sonnst sind wir im arsch , müssen fressen was intel uns gibt, auch wens gift ist, intel ist es egal was mit dir und mir ist , die sehen nur das $ zeichen und Börse! und deren verbreitung von GPU´s die so gesehn nicht zeit gemäss sind! die in der herstellung par cents kosten, weil sie die auf masse bauen um sich schnell zuverbreiten.
Braucht ein Office PC denn eine High End GPU? Ich denke nicht.
Braucht derjenige der den PC nur für Facebook und Videos nutzt eine? Ich denke nicht
Intels Marktanteil war auch vor Sandy sehr hoch:
Grafikkarten-Marktanteile 2002 bis 2010 | 3DCenter.org
Für den Anfang aber doch noch kurz zu den Marktanteilen für alle Grafikchips, inklusive den integrierten. Hier lag im zweiten Quartal 2010 wie üblich Intel mit 54,3 Prozent Marktanteil vorn, es folgen AMD/ATI mit 24,5 Prozent und nVidia mit 19,8 Prozent – andere Hersteller spielen kaum noch eine bedeutsame Rolle.
Was ist denn an der IGP schlecht? Das du damit nicht ordentlich spielen kannst? Wen interessiert das denn? Die PC Gamer machen einen sehr kleinen Teil der Leute aus die einen PC benutzen. Egal ob Desktop oder Laptop.
Andere Frage: Welcher Zocker zockt denn bitte mit Llano? Mmn genauso ungeeignet zum Zocken.
Wäre mir übrigens neu das AMD das größte Interesse am Wohl des Kunden hat. Ein paar Beispiele:
-Ist Bulldozer das geworden was sich jeder AMD Treue davon erwartet hat? Das Forum zumindest spricht da eine andere Sprache. Einige haben sich geärgert das sie sich schon ein AM3+ Board mit ner schwachen CPU besorgt haben umd dann aufrüsten zu können anstatt gleich zu Sandy zu greifen - was dann auch viele taten.
-Sind es solche Aussagen die man als Zocker - denn um die geht es dir ja - hören möchte?
"Jedes Notebook auf der Welt hat mehr als genug Rechenleistung."
-
Anstatt sich auf die Performance zu konzentrieren, scheint AMD mehr und mehr auf die Kosten zu schauen und übt damit indirekt den Schulterschluss mit einer wachsenden Marktmacht, die sich gegen Intel – und speziell gegen exklusive Marketing-Stunts wie die Ultrabook-Thematik – richtet.
Mehr auf die Kosten schauen - also die für AMD, nicht die für den Kunden. Hat der Kunde da was von? Nein.
Und außerdem: Warum sollte man wenn man wieder Geld hat und sich erfolgreich in einem Geschäftsfeld hält wieder in den einsteigen in dem man Jahrelang den kürzeren gezogen hat? AMD ist eine Firma. Der gehts wie jeder anderen auch um Gewinne/Profit und nicht darum das man seine Produkte an den Kunden verschenkt. Wettstreit in Form von "Wir holen uns jetzt die Kronbe zurück" gibts da nur sehr bedeingt, das ist doch alles nur Geplänkel.
Eine letztes Fragenpaket hätte ich dann aber noch:
Du sagtest:
auch wenn ich selbst einen intel hab heist das noch lange net das es für mich das beste ist!
Was ist denn dann das beste und warum kaufst du es nicht?
Warum kaufst du keinen AMD? Bist du nicht bereit in der Leistung und/oder anderen Dingen zurückzustecken damit AMD Geld bekommt?
Mal ganz ehrlich:
Viele die AMD kaufen möchten eine CPU die besser als Intels CPU sind - wozu sie das auch immer brauchen - aber nur die Hälfte kosten.
Wie soll eine Firma wesentlich kleiner als Intel(Intel macht mehr Gewinn als AMD Umsatz) das schaffen während man den schlechteren Fertigungsprozess und dazu noch Schulden sowie eine Grafikkartensparte hat?
Denkt hier irgendjemand auch mal nen bisschen mit?