AMD macht den CPU-Schnelligkeiten-Krieg gegen Intel nicht mehr mit

Den Mods wirds nicht egal sein :ugly:

Finde aber auch, etwas mehr Text hätte es schon sein dürfen.

Als ob auf der Main genauso drauf geachtet wird. teilweise gibts News mit EINEM Video und nichtmal einem Wort.
Also lasst ihn doch in Frieden. Kritik ist ok und hoffentlich wird ers beim nächsten mal beherzigen aber drauf rumreiten muss man danach auch nicht :daumen2:

Oh, eine offizielle Aufgabe von AMD :(

Den Preisen wirds wohl gar nicht gut tun, und der Entwicklung neuer Hardware ebenso wenig...

Ich glaube nicht das die Preise viel steigen werden, atm stellt AMD praktisch auch keine Konkurenz da und die Preise sind nicht so hoch.

Was ihr hier nur alle um AMD trauert... Der wahre Markt für AMD liegt doch seit Jahren bei den Servern. Beispiel: Bei mir auf Arbeit insgesamt über 500 CPU-Kerne verbaut - alles AMD Opteron-CPUs. Im Herbst schaffen wir noch ein zusätzliches Rack an, natürlich wieder AMD - weil Intel bei den Servern einfach ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet (zwar schneller, aber ungleich teurer). AMD wird es auch in Zukunft gut gehen, da wohl die meisten Firmen bei so was gerne nachrechnen. Und das beschert nun einmal mehr Umsatz als der "Enthusiast-CPU market".

Trotzdem sin die AMD Aktien irgendwie gefallen seit Intel denen wieder Paroli bieten kann und AMD musste die Fabriken verkaufen, so sehr scheint der Absatz im Server/HPC segment net zu helfen.

das ist garnicht gut , wenn keine konkurrenz da ist , geht der preis wie bei intel bekannt sehr hoch , die lassen sie das gut bezahlen, obwohl die sowas von im geld schwimmen! intel ist und wird zu eine raubkatze . intel ist und war nicht immer das beste aber die käufer werden von so PC seiten wie PCGH oder andere so erzogen , sprich man liest ja meist gutes über intel und somit der eindruck ensteht das intel das beste sei! ein echter PC freak weis das Intel nicht das beste ist!!!

und das AMD so eine news raus haut hab ich auch nicht gedacht, bei so sachen hält man sein maul finde ich!

Die Anzahl der User welche eine 6x4GHz / Turbo 6x4,8GHz / TDP 95W CPU brauchen ist bei weitem nicht so groß als die Anzahl der User welche eine 4x2,6GHz mit HD7450 Grafikkern / TDP 25W haben wollen. Somit ist die Änderung der Ausrichtung von AMD durchaus zukunfts orientiert.

Mich würde es nicht wundern wenn AMD in seine CPUs auch noch etwas RAM mit reinpackt, oder sich noch ein anderes Schmankerl einfallen lässt:)

Die Anzahl der User welche eine 6x4GHz / Turbo 6x4,8GHz / TDP 95W CPU brauchen ist bei weitem nicht so groß als die Anzahl der User welche eine 4x2,6GHz mit HD7450 Grafikkern / TDP 25W haben wollen.
Genau so ist es.
Aber man sollte auch mal in Richtung 4x3 GHz mit HD 7750Kern und 35 W TDP schielen.
Im Übrigen hat doch AMD den "schnellsten" Consumer-Prozessor: FX 4170 mit 4,2 GHz Taktfrequenz.
... Mich würde es nicht wundern wenn AMD in seine CPUs auch noch etwas RAM mit reinpackt, oder sich noch ein anderes Schmankerl einfallen lässt:)
Hat schon mal geklappt beim Athlon mit der Übernahme des Busprotokolls des Alpha EV6-Prozessors.

Aber mehr RAM in der CPU ist unnötig.
Und die Ausbeute begünstigt ein großer Speicher auf dem Die auch nicht gerade.

Etwas OT: Einigen hier fehlt die Enter-Taste am Keyboard ... .
Die Beiträge lesen sich wie eine Schüssel Gurkensalat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt hat sich in den letzten Jahren gewandelt und AMD tut gut daran sich dem Markt anzupassen. Bis auf ein paar Freaks kümmert es doch keinen mehr wie schnell eine CPU ist, das Gesamtpaket zählt und das wird bei AMD Jahr für Jahr besser und ausgewogener, bei Intel hat man nichts vorzuweisen außer eine übermächtige CPU die man mit einem GPU Krüppel verschmolzen hat.
Ich gebe immer zu bedenken das der Marktführer einen großen Vorteil gegenüber AMD hat, denn im Grunde werden über 90% der Software auf Intel optimiert und somit offt das Potenzial der AMD CPUs nicht ausgeschöpft.
Die APU soll den Softwareherstellern eine intressante Möglichkeit bieten, diverse Programme massiv zu beschleunigen und ich kenne einige die darin hohes Potenzial erkennen. Die APUs sind noch weit weg von perfekt, aber sie zeigen wo die Reise hin geht und was man damit reißen kann. Es wird immer mehr Hersteller geben, die ihre Software für APUs optimieren, denn die Rechenleistung kann zum Teil massiv gesteigert werden, auch wenn das nicht bei jeder Anwendung Sinn macht, so zeigen die Anwendungen bei denen es Sinn macht, deutliche Leistungssteigerungen.
Ob AMD auf längere Sicht Erfolg hat, hängt also mitunter auch an den Softwareherstellern, mit denen AMD übrigens zur Zeit enger zusammen arbeitet als je zuvor ;)
Für AMD ist es nicht leicht, das Intel mit eigenen fortschrittlichen Fertigungsanlagen arbeiten kann und man selbst an Auftragsfertiger gebunden ist die technologisch 2-3 Jahre hinterher laufen.
Mit den Anlagen und finnanziellen Mitteln von Intel, wäre AMD mit ihren APUs bereits auf und davon gelaufen. Dank jahrelangem Marktmissbrauch und kriminellen Machenschaften ist AMD nur noch eine Designklitsche ohne nennenswerten Marktwert, mit viel Innovation und ohne technologische Möglichkeiten diese voll auszuschöpfen. Schade aber nicht zu ändern! Ich für meinen Teil leiste meinen Beitrag zum fortbestehen der Alternative zu Intel, in dem ich wie bei BD etwas erwerbe, das zwar nicht die Krönung der Schöpfung ist, aber meinen Ansprüchen mehr als gerecht wird, auch wenn ich fürs gleiche Geld sicherlich ne 10% schnellere Intel CPU hatte kaufen können die 30% weniger Energie verbraucht.
Auch wenn deshalb offt gelästert wird und ich als Dummbeutel dargestellt werde, so verterete ich wenigstens konsequent meinen Standpunkt!
Die neue AMD Führung ist das was AMD gebraucht hat, denn die alten Wege waren einfach ausgelatscht!

Habe sie aus, aber du solltest mal lernen über den Tellerrand zu schauen, ja du da mit der blauen Brille :P

Puh. Ich würde dir dringend empfehlen mal die AMD-Brille auszuziehen. Ich habe selten so eine Ansammlung von Fehlinterpretationen, Wunschdenken und Verdrehen der Realität gesehen, wie in deinem Post:schief:
Aber er hat auch recht.
Welcher Normaluser die vermutlich 90-95% im PC Bereich ausmachen braucht denn ernsthaft einen schnellen Rechner.
Die meisten Surfen damit doch eh und machen bissl Texte schreiben mit irgend einem Office Programm. Da braucht man doch keine Hexacore Prozessoren, sogar Quad wären größtenteils unterfordert.
Für (richtige) Bildbearbeitung und Co. wird immernoch auf MACs gesetzt.
So what?

Habe sie aus, aber du solltest mal lernen über den Tellerrand zu schauen, ja du da mit der blauen Brille :P

Ich trage keine blaue Brille. Nur weil man eine Intel-CPU im Rechner hat, heißt das nicht, dass man "Fan" eines Herstellers ist.
So oder so ist dein Post so dermaßen subjektiv....:ugly:

Aber er hat auch recht.
Welcher Normaluser die vermutlich 90-95% im PC Bereich ausmachen braucht denn ernsthaft einen schnellen Rechner.
Die meisten Surfen damit doch eh und machen bissl Texte schreiben mit irgend einem Office Programm. Da braucht man doch keine Hexacore Prozessoren, sogar Quad wären größtenteils unterfordert.
Für Bildbearbeitung und Co. wird immernoch auf MACs gesetzt.
So what?

In dem Zusammenhang hat er echt, ja. Aber dafür ist eine Intel CPU, wie ein Core i3/i5 genau so gut ;)
Der Rest seines Posts ist allerdings etwas:what::D

Jeder Interpretiert das nun mal anders. ;)

So kann man das auch sehen. Das anders interpretieren hat mich in meinen Deutsch-Klausuren aber irgendwie nicht weiter gebracht :D:D

Zuletzt bearbeitet:
...bei Intel hat man nichts vorzuweisen außer eine übermächtige CPU die man mit einem GPU Krüppel verschmolzen hat.

Das mag bei den Desktop - APUs und auch noch bei den Top Mobil APUs der Fall sein. Im ULV Bereich in den AMD offenbar verstärkt hinein möchte stimmt das aber nicht. Dort tritt intel noch immer mit der vollwertigen HD4000 an während die GPU der Trinitys für das erreichen der 17Watt stark abgespekt (nurmehr 65% der Ausführungseinheiten und etwa 35% niedrigerer Takt - also grob nurmehr 1/3 der Leistung) wurden. Nach den Daten liegt intel hier klar vorne, genaues werden dann die Tests zeigen.

mfg

Zurück