Der Markt hat sich in den letzten Jahren gewandelt und AMD tut gut daran sich dem Markt anzupassen. Bis auf ein paar Freaks kümmert es doch keinen mehr wie schnell eine CPU ist, das Gesamtpaket zählt und das wird bei AMD Jahr für Jahr besser und ausgewogener, bei Intel hat man nichts vorzuweisen außer eine übermächtige CPU die man mit einem GPU Krüppel verschmolzen hat.
Ich gebe immer zu bedenken das der Marktführer einen großen Vorteil gegenüber AMD hat, denn im Grunde werden über 90% der Software auf Intel optimiert und somit offt das Potenzial der AMD CPUs nicht ausgeschöpft.
Die APU soll den Softwareherstellern eine intressante Möglichkeit bieten, diverse Programme massiv zu beschleunigen und ich kenne einige die darin hohes Potenzial erkennen. Die APUs sind noch weit weg von perfekt, aber sie zeigen wo die Reise hin geht und was man damit reißen kann. Es wird immer mehr Hersteller geben, die ihre Software für APUs optimieren, denn die Rechenleistung kann zum Teil massiv gesteigert werden, auch wenn das nicht bei jeder Anwendung Sinn macht, so zeigen die Anwendungen bei denen es Sinn macht, deutliche Leistungssteigerungen.
Ob AMD auf längere Sicht Erfolg hat, hängt also mitunter auch an den Softwareherstellern, mit denen AMD übrigens zur Zeit enger zusammen arbeitet als je zuvor

Für AMD ist es nicht leicht, das Intel mit eigenen fortschrittlichen Fertigungsanlagen arbeiten kann und man selbst an Auftragsfertiger gebunden ist die technologisch 2-3 Jahre hinterher laufen.
Mit den Anlagen und finnanziellen Mitteln von Intel, wäre AMD mit ihren APUs bereits auf und davon gelaufen. Dank jahrelangem Marktmissbrauch und kriminellen Machenschaften ist AMD nur noch eine Designklitsche ohne nennenswerten Marktwert, mit viel Innovation und ohne technologische Möglichkeiten diese voll auszuschöpfen. Schade aber nicht zu ändern! Ich für meinen Teil leiste meinen Beitrag zum fortbestehen der Alternative zu Intel, in dem ich wie bei BD etwas erwerbe, das zwar nicht die Krönung der Schöpfung ist, aber meinen Ansprüchen mehr als gerecht wird, auch wenn ich fürs gleiche Geld sicherlich ne 10% schnellere Intel CPU hatte kaufen können die 30% weniger Energie verbraucht.
Auch wenn deshalb offt gelästert wird und ich als Dummbeutel dargestellt werde, so verterete ich wenigstens konsequent meinen Standpunkt!
Die neue AMD Führung ist das was AMD gebraucht hat, denn die alten Wege waren einfach ausgelatscht!