Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Cloud wirklich der große Renner wird.
Welcher Inteligente Mensch mit etwas Ahnung im Computerbereich wird wohl freiwillig seine Daten irgend einem Anbieter der Cloud im Ausland anvertrauen. Sollten wir doch inzwischen alle wissen, wie begehrlich unsere Daten sind und das gerade im Land der Cloud Erfinder das Wort Datenschutz ein einziger Witz ist. Facebook als wohl eine der größten Comunity belegt doch, wofür die die anvertrauten Daten brauchen und auch was die vom Datenschutz halten.
Der neue CEO bei AMD hat schon im letzten Jahr nach dem Bulldozer Debakel verkündet, dass man mehr auf die APU setzen will und den Kampf um die Leistungskrone bei CPU´s aufgibt. Dazu gibt es sogar einen schönen Bericht in der C´t.
Was soll AMD auch anderes machen, wenn man die kleine Entwicklermanschaft weiter schwächt und die fähigen Köpfe gehen lässt. Dazu dann noch die Wunschvorstellung der Führungsspitze, die Entwicklungszeiten weiter zu verringern.
Die bisherigen Test´s von Trinity scheinen mir auch nicht gerade berauschend zu sein, zeigen sie doch auf, dass AMD dort zwar im GPU-Bereich gut zulegen konnte, aber eben im CPU-Bereich immer noch weit hinter Intel steht. Dies sollte sich ja eigentlich dank der neuen Kerne (Bulldozer Ableger) zugunsten AMD´s ändern.
Ich behaupte mal dieser CEO wird AMD weiter ins hintertreffen führen, bis AMD im nirgendwo ist, was eigentlich auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt wo er herkommt.
Gruß und schöne Pfingsten