AMD Llano: Erster User-Test des Vierkerners A8-3800 mit Gigabytes GA-A75M-UD2H

also ich finde die klasse und für nen kleinen buget spiele pc womit nicht die neusten spiele gespielt werden sollen perfekt :daumen:

den werde ich meinem freund mal ans herz legen dem sein lappi kaputgegangen ist

Für den Zweck wo für die CPU gebaut ist, gibt es keine konkurrenz von Intel.

In einem Notebook oder in einem HTPC ist das doch Perfekt. Die Leistung der Grafik reicht aus um alle Games zu Zocken, allerdings nur als zwischen durch Lösung und die CPU ist schnell genug um alles zu verarbeiten. Top!

Ich schon, die Notebooks werden ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und man hat den Murks nicht mit der Nvidia Grafikkarte und dem Umschalten auf die Intel Einheit um Strom zu sparen. Wer das mal gemacht hat, seht sich nach Llano.

Schade find ich es nur dass die CPU Leistung an sich nciht wirklich gestiegen ist im Vergleich zum Athlon II, Phenom II Niveau hätte ich jetzt schon erwartet.
Und ein vierkerner gleichauf mit einem 2 Kerner ist jetzt auch nicht die Bombe, gerade weil der Intel Core i3 35W verbraucht.
der Llano wird garantiert mehr fressen...................
Aber das Gesamtpaket zwischen CPU und GPU stimmt zumindest besser als bei dem Core i3:daumen:

Ist überhaupt sicher, ob das ein A8 38xx ist? Ich tippe auf einen Schreibfehler. Auf AMD.com hab ich mit einer kurzen Suche auch nichts gefunden, was auf eine APU A8-38xx hindeutet. Die 38xx hab ich überhaupt nur in dem Zusammenhang mit diesem Einzelfall gefunden.

Nichtsdestotrotz, die Werte für die zweitschnellste APU legt gut vor und wird mir als Ersatz für meinen Laptop sehr gute Dienste leisten. :-)

Preise gibt es gerüchteweise schon:

AMD Bulldozer und Llano: Die Preise.

Die Übersicht lässt mich auch an der Aussage zweifeln lässt, dass es eine 38xx gibt. Aber die Preise sind recht ansprechend. Hoffentlich werden sie nur 1:1 oder günstiger für EU/D umgesetzt. :-)

AV

Ist überhaupt sicher, ob das ein A8 38xx ist? Ich tippe auf einen Schreibfehler. Auf AMD.com hab ich mit einer kurzen Suche auch nichts gefunden, was auf eine APU A8-38xx hindeutet. Die 38xx hab ich überhaupt nur in dem Zusammenhang mit diesem Einzelfall gefunden.

Nichtsdestotrotz, die Werte für die zweitschnellste APU legt gut vor und wird mir als Ersatz für meinen Laptop sehr gute Dienste leisten. :-)

Preise gibt es gerüchteweise schon:

AMD Bulldozer und Llano: Die Preise.

Die Übersicht lässt mich auch an der Aussage zweifeln lässt, dass es eine 38xx gibt. Aber die Preise sind recht ansprechend. Hoffentlich werden sie nur 1:1 oder günstiger für EU/D umgesetzt. :-)

AV

Das spricht eher gegen diese Preistabelle. Es gibt mehrere Fotos vom DIE wo klar A8-3800 Series draufsteht.

Schade find ich es nur dass die CPU Leistung an sich nciht wirklich gestiegen ist im Vergleich zum Athlon II, Phenom II Niveau hätte ich jetzt schon erwartet.
Und ein vierkerner gleichauf mit einem 2 Kerner ist jetzt auch nicht die Bombe, gerade weil der Intel Core i3 35W verbraucht.
Aber das Gesamtpaket zwischen CPU und GPU stimmt zumindest besser als bei dem Core i3:daumen:

Du bist dir aber bewusst das der Unterschied zwischen Phenom und Athlon eigentlich nur darin liegt das der Phenom nen L3 Cache hat oder?
Und die Leistung ist ganz ok, der 4 Kerner ist in 45nm und der zweikerner in 32nm.

Der Turbo Modus scheint nicht gut funktioniert du haben, wenn ich das richtig gelesen hab.
Das waren vielleicht auch noch Vorserienexemplare, wer weiß.
Aber Phenom 2 kriegt er nicht, dafür sind die Llanos nicht hoch genug getaktet.

Der Turbo Modus scheint nicht gut funktioniert du haben, wenn ich das richtig gelesen hab.
Das waren vielleicht auch noch Vorserienexemplare, wer weiß.
Aber Phenom 2 kriegt er nicht, dafür sind die Llanos nicht hoch genug getaktet.

Zurück