AMD kritisiert Gameworks: Spiele laut Huddy selbst auf Nvidia-Karten langsamer

So wie sich das anhört, wärt ihr alle viel zufriedener, wenn jedes Spiel Effekte hätte die nur auf Nvidia oder AMD laufen würden. Ich verstehe nicht wie man sowas gut heißen kann.

Klar Nvidia macht mehr Geld (ob das an Gameworks liegt wer weiß) aber gut finde ich so proprietäres Zeugs einfach nicht.

Was ich z.B. mit meinen Aussagen meinte ist dass AMD aus wirtschaftlicher Sicht eigennütziger sein sollte, auch wenn das bedeutet auf offene Standards zu verzichten und zeitweilig nur noch eigene, proprietäre Standards zu entwickeln um nVidias Gameworks etwas entgegenzusetzen. Das bedeutet nicht, dass ich proprietäre Standards gut heiße.
Ich sehe das auch nur als einen Vorschlag an, der AMD möglicher Weise aus den roten Zahlen helfen könnte und sage nicht, dass es das wird oder muss.
Das selbe meinte ich auch damit, als ich schrieb wir müssen Opfer bringen, wenn wir wollen dass uns AMD erhalten bleibt.

AMD wollte mit Mantle und TrueAudio eigennützig sein.
Mantle ist nicht aufgegangen und für TrueAudio hatte man dann nicht die Ressourcen.

Theoretisch könnte AMD natürlich auch versuchen wieder etwas exklusives oder proprietäres zu entwickeln.
In der Praxis bedeutet das aber auch ein ausreichend großes Team zu haben, zu investieren und zu verhandeln.
AMD ist allgemein schlecht aufgestellt.
Stellt sich die Frage, welcher Kompromiss für AMD der beste wäre.

Wenn man also sachlich und wirtschaftlich argumentiert, ist man als ein "Fanboy" ? Gut zu wissen.

Wenn dem so ist, warum nutzen die Entwickler dann Gameworks?

Bisschen widersprüchlich deine Aussage.

was ist daran widersprüchlich, Nvidia sollte doch das Gegenteil beweisen, nur weil Entwickler Gameworks benutzen bedeutet das was jetzt ? ,dass die gleichen Effekte nicht mit anderen Bibliotheken dargestellt werden können ? blödsinn

einfache Rigid Body Simulationen,Collision Detection etc. können easy mit Havok oder Bullet dargestellt werden oder von Entwicklern selbst geschrieben werden, im Endeffekt lizenziert Nvida Bibliotheken die von vielen Leuten selbst geschrieben werden können in Firma mit 300 Leute kann man es sich leicht leisten eine Physiker einzustellen und auf OpenSource Bibliotheken zurückzugreifen und dort eignen Funktionen zu schreiben, die Lizenzen sind sicher nicht billig für das gleiche Geld jemand einzustellen ist wahrscheinlich nicht so abwegig

was ist daran widersprüchlich, Nvidia sollte doch das Gegenteil beweisen, nur weil Entwickler Gameworks benutzen bedeutet das was jetzt ? ,dass die gleichen Effekte nicht mit anderen Bibliotheken dargestellt werden können ? blödsinn

Nvidia sollen welchen Beweis erbringen? Das Entwickler sich für Gameworks entscheiden, obwohl sie Gameworks nicht brauchen?

Liest du dir eigentlich durch, was du postest?

einfache Rigid Body Simulationen,Collision Detection etc. können easy mit Havok oder Bullet dargestellt werden oder von Entwicklern selbst geschrieben werden, im Endeffekt lizenziert Nvida Bibliotheken die von vielen Leuten selbst geschrieben werden können in Firma mit 300 Leute kann man es sich leicht leisten eine Physiker einzustellen und auf OpenSource Bibliotheken zurückzugreifen und dort eignen Funktionen zu schreiben, die Lizenzen sind sicher nicht billig für das gleiche Geld jemand einzustellen ist wahrscheinlich nicht so abwegig

Beantworte doch erst einmal die Frage, warum sich die Entwickler für Gameworks entscheiden, obwohl es nach deiner Meinung gar nicht notwendig ist.

Oder willst du diese Frage nicht beantworten, weil dann dein Kartenhaus zusammenfällt und du nicht mehr NV grundlos Vorwürfe machen kannst?

Nvidia sollen welchen Beweis erbringen? Das Entwickler sich für Gameworks entscheiden, obwohl sie Gameworks nicht brauchen?

Liest du dir eigentlich durch, was du postest?

Beantworte doch erst einmal die Frage, warum sich die Entwickler für Gameworks entscheiden, obwohl es nach deiner Meinung gar nicht notwendig ist.

Oder willst du diese Frage nicht beantworten, weil dann dein Kartenhaus zusammenfällt und du nicht mehr NV grundlos Vorwürfe machen kannst?

weil diese vielleicht Geld dafür bekommen ? kann ich nicht beweise , beweise du mal das Gegenteil das es nicht so ist

gibt doch TressFX oder andere Bibliotheken, steigt das Interesse an Open Source werden diese auch mehr gewartet.

weil diese vielleicht Geld dafür bekommen ? kann ich nicht beweise , beweise du mal das Gegenteil das es nicht so ist

Also ich soll die Nichtexistenz von etwas beweisen? Ich wiederhole meine Aussage.

Lies dir mal deine Post durch, bevor du auf antworten klickst.

Das Prinzip der Unschuldsvermutung kennst du ja? Ich muss gar nichts beweisen. NV gilt solange als Unschuldig, bist deren Schuld bewiesen wurde.

Als Richter würdest du zum Angeklagten vermutlich auch sagen: Beweisen sie erstmal, dass sie den Mord nicht begangen haben.

gibt doch TressFX oder andere Bibliotheken, steigt das Interesse an Open Source werden diese auch mehr gewartet.

Aber natürlich :lol:

Also Ubisoft benutzt sicher nicht freiwillig Gameworks, läuft ja in jedem Spiel bei denen grottenschlecht.

Stimmt NV zwingt Ubisoft regelrecht dazu. Kennt man ja.

Havok ist btw. ein Tochterunternehmen von Intel und auch nicht opensource.
Du bekommst ähnlich wie bei PhysX den Source-Code nur gegen bares.

Würde deine Behauptung der Realität entsprechen, dann würden natürlich auch mehr Entwickler das wirklich machen.
Machen sie aber nicht, entsprechend ist das ganze nicht so simpel.
Hindert schließlich kein Schwein daran, commits bei bullet einzusenden.

Direkt fließt vermutlich selten bis nie Geld.
Allerdings entlastet eine Zusammenarbeit gewisse Kosten.
Marketing, Entwicklungskosten, Key-Kosten für Spielebundles.
Es ist nicht selten lukrativ für beide Parteien.

TressFX hat erst ab Version 3.0 skinning-support, entsprechend wäre z.B. TressFX bei TW3 keine zweifelsfreie Alternative gewesen, wenn älterer Code genommen worden wäre.
Ebenso hat HairWorks eine fortgeschrittene authoring-pipeline.

Ich halte TressFX für eine deutlich bessere Hair-Rendering Methode, aber es gibt häufig "Feinheiten", wieso zum Zeitpunkt X oder allgemein, eine vermeintliche Alternative in der Praxis keine ist.

• Like
Reaktionen: hfb
Also ich soll die Nichtexistenz von etwas beweisen? Ich wiederhole meine Aussage.

Lies dir mal deine Post durch, bevor du auf antworten klickst.

Das Prinzip der Unschuldsvermutung kennst du ja? Ich muss gar nichts beweisen. NV gilt solange als Unschuldig, bist deren Schuld bewiesen wurde.

Als Richter würdest du zum Angeklagten vermutlich auch sagen: Beweisen sie erstmal, dass sie den Mord nicht begangen haben.

Aber natürlich :lol:

Stimmt NV zwingt Ubisoft regelrecht dazu. Kennt man ja.

so ganz so einfach ist das nicht, es gibt genug Bsp das nennt sich Freunderlwirtschaft, man benutzt etwas was Geld kostet was man gar-nicht braucht, weil sich eben die Manager kennen dafür bekommt man im Gegenzug andere Vorteile ohne jetzt irgendeinen Euro je ausgetauscht zu haben, beweise kann ich es nicht aber wehe es tut jemand dann Fallen einige Nvidia Fanboys gleicht tot um weil ihr Ego geschädigt ist

so ganz so einfach ist das nicht, es gibt genug Bsp das nennt sich Freunderlwirtschaft, man benutzt etwas was Geld kostet was man gar-nicht braucht, weil sich eben die Manager kennen dafür bekommt man im Gegenzug andere Vorteile ohne jetzt irgendeinen Euro je ausgetauscht zu haben, beweise kann ich es nicht aber wehe es tut jemand dann Fallen einige Nvidia Fanboys gleicht tot um weil ihr Ego geschädigt ist

Lies dir mal diesen Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung) durch, bevor du weitere "kluge" Kommentare postest.

BTW: Wenn man das gar nicht braucht, heißt das ja die Entwickler machen sich also unnötige Arbeit. Ja wofür eigentlich? Um NV zu gefallen?

Ich wusste es, NV beherrscht alles. Bestimmt ist AMD auch nur von NV gesteuert, damit sie Konkurenz vortäuschen können. Und jetzt beweis mir mal, dass das nicht stimmt.

Und so etwas gibt es bei AMD nicht?
Wie zwei Brüder z.B. , der eine bei AMD, der andere beim Studio Rebellion?
Oder wieso Nixxes immer mit AMD zusammenarbeitet?

Ähnliches sieht man natürlich auch bei Nvidia mit EPIC, Ubisoft und Rocksteady.

Weder AMD noch NVIDIA sind an Open Source Interessiert.
Beide Unternehmen kochen seit Jahren ihr eigenes Süppchen, NVIDIA ist nur wesentlich erfolgreicher.
Was willst NVIDIA jetzt zum Vorwurf machen, den Erfolg?
Ist doch etwas seltsam, meinst nicht auch?

Lies dir mal diesen Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung) durch, bevor du weitere "kluge" Kommentare postest.

BTW: Wenn man das gar nicht braucht, heißt das ja die Entwickler machen sich also unnötige Arbeit. Ja wofür eigentlich? Um NV zu gefallen?

Ich wusste es, NV beherrscht alles. Bestimmt ist AMD auch nur von NV gesteuert, damit sie Konkurenz vortäuschen können. Und jetzt beweis mir mal, dass das nicht stimmt.

es ändert z.b nichts an der Tatsache, dass Nvidias Erfolg viel mehr auf der Software als auf der Hardware passiert was ja eigentlich vieles zulässt auch vieles negatives , siehe Radeon 5850 da hat es Gameworks noch nicht in dieser Menge gegeben dafür war halt die Karte um einiges besser als die von der Konkurrenz

Zurück