Der Markt sähe wahrscheinlich nicht groß anders aus. Ich hoffe einfach mal, dass mehr auf offene Standards gesetzt wird. Die gameworks Implementierung war in letzter Zeit ja sehr schlampig.

Bei >=70% Marktanteil seitens nVidia kannst du warten bis du grün wirst![]()
Hoffentlich änderst sich das in nächster Zeit mal. AMD muss halt irgendwie vom Image wegkommen, dass ihre Karten die billige schlechte 2te Wahl sind und man mit denen nur Probleme hat. Aber wie man das hinbekommen will kp.

Etwas offtopic:
Mir ist es ja egal, welche Farbe die Karte hat, die in meinem Rechner steckt, Hauptsache ich bekomme ein gutes Produkt für mein Geld. Aber irgendwie scheint ja seit fast 2 Jahren Stillstand zu herrschen, den was schnellers als meine 290 bekomme ich für ihren damaligen Einkaufspreis von ~360€ immer noch nicht. Und bis Pascal und arctic island draußen sind vergeht nochmal einiges an Zeit.
Zwar maximal 10% schneller, aber immerhin xD Der Bereich zwischen 200 und 300€ wird quasi von diesen Karten dominiert, erst ab etwa 430€ gehts mit der 390X los.@OberstKlink
Dann findest du auch Pharmavertreter eine tolle Sache? Ist ja überall in der Industrie so![]()
Ich denke wens nächstes Jahr nicht bergauf geht für AMD, dann wird das nichts mehr. Ist eventuell gar nicht so schlecht, wenn die aufgekauft werden, so ein "Neustart" kann ja beim aufbessern der kundenwahrnehmung helfen.
Naja, AMD fehlt dafür schlicht die Kohle. Das ist nichts Neues und auch nichts was man AMD jetzt direkt ankreiden kann. Wie AMD seine finanziellen Mittel einsetzt, das sind strategische Entscheidungen. Hat AMD seine Prioritäten falsch gesetzt? Möglich. Wie der Marktanteil jetzt wohl aussähe, wenn AMD es ähnlich wie nVidia gemacht hätte (mal unabhängig davon ob mit offenen oder proprietären Bibliotheken)? Wäre mal interessant zu wissen. Ich glaube dann sähe die Verteilung der Marktanteile etwas anders aus, zu Gunsten von AMD.
Nein.
*damit möchte ich sagen, dass ich deinen post als grundsätzlich falsch ansehe.

Nein, haben sie nicht. In irgendwelchen Techdemos vielleicht, aber definitiv noch nicht in fertigen Spielen.Die Physikengines von Havok und Bullet haben schon tollere Effekte gezaubert, als mit Nvidia PhysX/GameWorks performant möglich ist.
Schau dir mal die Tiere in Far Cry 4 oder Witcher 3 in Bewegung an, da werden schon ein paar mehr Häärchen bewegt -man muss kein Entwickler sein um zu wissen, dass sowas selbstverständlich zu Lasten der Performance geht...Wenn du aber gerne eine großen Anteil der Leistung (waren dass nicht etwa 20% bei aktueller Hardware) für ein paar Häärchen opfern willst, ...
Ich habe zwar kein The Witcher 3 aber von den bisher veröffentlichten Screenshots ausgehend muß ich leider sagen, daß es ohne dieses Hairworks besser ausschaut.
"Screenshots" ?! Schau dir Hairworks bitte mal in Bewegung an.Zu Turbulence, Hairworks und PhysiX-Stoff/Partikelsimulation gibt es nichts vergleichbares !
Also warum maßen sich die Leute an, der Gameworks-Bibliothek eine schlechte Performance zu unterstellen, wenn es vergleichbare (!) Effekte in anderen Spielen ohne Gameworks nicht gibt ?
Nein, haben sie nicht. In irgendwelchen Techdemos vielleicht, aber definitiv noch nicht in fertigen Spielen.
Schau dir mal die Tiere in Far Cry 4 oder Witcher 3 in Bewegung an, da werden schon ein paar mehr Häärchen bewegt -man muss kein Entwickler sein um zu wissen, dass sowas selbstverständlich zu Lasten der Performance geht...
"Screenshots" ?! Schau dir Hairworks bitte mal in Bewegung an.
, dann sind immer mehr Titel mit Phsyx gekommen und Gameworks und auf einmal war Nvidia besser als AMD
Brilliantes Wortspiel. Danke.Bei >=70% Marktanteil seitens nVidia kannst du warten bis du grün wirst![]()
Offensichtlich hat also NV was richtig gemacht und ATI wieder mal versagt.
Sorry, aber NV hat nun mal den Erfolg, den ATI dringend bräuchte. Das ganze Gewinsel über die Methoden NVs
bringt uns rein gar nichts, wenn AMD vom Markt verschwunden ist.
Brilliantes Wortspiel. Danke.
Man könnte vieles.
Z.b. einsehen, dass NV unter anderem deshalb erfolgreicher ist, weil sie Entwicklern so etwas die Gameworks anbieten.
Was kann AMD den Entwicklern den vergleichbares bieten?
es hat mal einen Hack gegen wo man Physx (alte Version) auf AMD Karten zu laufen gebracht hat und da waren komischerweise AMD Karten schneller
kannst du warten bis du grün wirst![]()
aus Entwicklersicht braucht man das Zeug nicht, die meistens Effekte können mit OpenSource Bibliotheken dargestellt werden
So einen Hack hat es sicher nicht gegeben.es hat mal einen Hack gegen wo man Physx (alte Version) auf AMD Karten zu laufen gebracht hat und da waren komischerweise AMD Karten schneller
Du meinst Szenen auf der GPU berechnet?man könnte eine einfach Szene mit Bullet auf AMD Karten und Bullet/Phsyx auf Nvidia Karten machen aber halt mit sehr vielen Objekten Collision Detection und die FPS messen nur mal Beispiel
Ich verstehe nicht wie man sowas gut heißen kann.
So wie sich das anhört, wärt ihr alle viel zufriedener, wenn jedes Spiel Effekte hätte die nur auf Nvidia oder AMD laufen würden. Ich verstehe nicht wie man sowas gut heißen kann.
Klar Nvidia macht mehr Geld (ob das an Gameworks liegt wer weiß) aber gut finde ich so proprietäres Zeugs einfach nicht.