Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
hat alles Vor- und NachteileDenkt doch mal an die erste Ryzen Gen. Ich denke AMD lernt aus Fehlern und verfeinert alles... finde den Schritt Richtung MCM Design gut.
hat alles Vor- und NachteileDenkt doch mal an die erste Ryzen Gen. Ich denke AMD lernt aus Fehlern und verfeinert alles... finde den Schritt Richtung MCM Design gut.
Deine Aussage hat lediglich für Raytracing Bestand.Doch ist sie und deinen Cherrypickingmist interessiert niemanden.
Du widersprichst dir mit deiner Aussage selbst, wenn du Cherrypickst, um das Gegenteil beweisen zu können und selbst in den Cherrypicks AMD nur die zweite Geige spielt.
Selbst AMD sagt, dass die 4090 konkurrenzlos ist, also fang dich mal.
Dass RDNA 3 gar nicht so schlecht ist und vielleicht sogar gegenwärtig noch gar nicht am Leistungsoptimum agiert, heißt ja nicht, dass RDNA 3 nicht hinter AMDs Erwartungen liegen dürfte.Einige Poster sollten zum Sonntag lieber in die Kirche gehen.
Die 7900XT ist deutlich zukunftssicherer als die 4070Ti.
und
Die 7900XTX inzwischen deutlich preiswerter als die 4080
Nö, grundsätzlich.Deine Aussage hat lediglich für Raytracing Bestand.
Doch.Beim Rastern hat die keine Allmacht.
Außnahmen bestätigen die Regel und was interessiert es mich, ob die Karte in 1-2 Spielen herankommt, wenn sie in 20-40 anderen 30%+ hinten liegt?Sie kann in WQHD sogar in Ausnahmen geschlagen werden, das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat sie dort so oder so auch nicht.
Ihr Roten dreht und wendet euch echt alles zurecht. Jetzt zieht man sich schon am CPU Limit hoch?Wenn die 4090 irgendwo in ein irrsinniges CPU-Limit rennt - und dort dann sogar wegen dem schlechten Treiber schlechter läuft als andere Karten (die ja zwangsweise auch nicht mehr Frames bieten können dürften! aber tun!), dann ist das ein aktuelles Problem, kein Feature, worauf man stolz sein muss.
Es geht um die 4090. Was haben AMD CPUs damit zutun? Pures Whataboutism.Fragt euch alle einfach mal, warum AMD da anscheinend ein wohl dosiertes Produkt auf den Markt geschmissen hat, was nahezu genau auf die beste CPU am MArkt zugeschnitten worden ist?
Die kennen ihre Prozessoren ganz genau.
"Mehr Leistung ergibt kein Sinn, weil mimimi".Es würde keinen Sinn machen, da nochmal zwei Grafikblöcke für 25% mehr Power zusätzlich auf den Chip zu setzen, wenn man vorher weiß, dass sogar Zen 4 damit limitiert und man gerade so in UHD einigermaßen die Leistung abrufen kann.
Aber RDNA3 hat weniger IF-Cache.Die 7900 XTX verfügt über 87% mehr Speicherbandbreite als die 6900 XT, bei 20% mehr CUs, ...
Fies gesagt, hätte man ähnliches auch mit einem RDNA 2 in 5nm und mit ebenfalls 384 Bit Speicherinterface erreichen können.
Da kann AMD nicht happy sein.
sodass RNDA 3 deutlich schneller als RDNA 2 Nachfolger erhalten könnte
Seems legit, weil Zen 4 zu lahm ist wurde RDNA3 absichtlich verkrüppeltDie kennen ihre Prozessoren ganz genau.
Es würde keinen Sinn machen, da nochmal zwei Grafikblöcke für 25% mehr Power zusätzlich auf den Chip zu setzen, wenn man vorher weiß, dass sogar Zen 4 damit limitiert und man gerade so in UHD einigermaßen die Leistung abrufen kann.
Ähm, deine Benchmarks sind aber CPU limitiert, das macht doch gar keinen Sinn? An die 4090 kommt nix ran, das ist einfach so.Hört doch BITTE endlich mal damit auf in jeder AMD News die RTX 4090 als schnellste Karte der Welt, absolut Konkurrenzlos hinzustellen !! Ja, die 4090 ist eine sehr schnelle und gute Karte, aber NICHT überall Konkurrenzlos !!
Deshalb auf die Wortwahl achten : in RT die Schnellste, im Durchschnitt die Schnellste o.ä.
Echt billiges (Bild) Niveau langsam ...
p.s. Ja die Anhänge sind natürlich "Cherry", da die Games/Settings KEIN Mensch auf der Welt hat/spielt.
MfG Föhn.
Die hat die 4070 TI hat die bessere Rt Leistung , arbeitet effizienter und die 12 GB reichen auch noch in der Zukunft aus.Einige Poster sollten zum Sonntag lieber in die Kirche gehen.
Die 7900XT ist deutlich zukunftssicherer als die 4070Ti.
und
Die 7900XTX inzwischen deutlich preiswerter als die 4080.
![]()
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XTX Black Edition ab € 1026,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XTX Black Edition ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ GPU: AMD Radeon RX 7900 XTX • Speicher: 24GB GDDR6, 384bit, 20Gbps, 2500MHz, 960GB/s • Übertaktung: +115M… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Ne titanische 4090 brauchen eeh nur Wenige, ... Es sei den Enthusiasten zum enormen Preis gegönnt.
(auch wenn Diese überproportional bei PCGH vertreten sind)
btw.
Wenn man mal zurückschaut war AMD auch mit den RX 5700XT ganz gut dabei ohne in der Generation die schnellste Graka haben zu müssen.
(am Ende zählt mehrheitlich Bang for Buck)
--> Eigentlich müsste NV wie damals nen preiswerten SuperRefresh bringen. (= ein mue cutten und umlabeln)
Ich verstehe es einfach nicht..Die hat die 4070 TI hat die bessere Rt Leistung , arbeitet effizienter und die 12 GB reichen auch noch in der Zukunft aus.
Von Treiber Support und dem DLSS 3.0 möchte ich erst recht nicht anfangen ,da ist AMD auch als hinter her.
Ich weiß wovon ich spreche, da ich vorher eine Radeon hatte. Permanente abstürze, spulenfiepen ,System Fehler und wurde manchmal einfach nicht erkannt.
Das hat hat einfach kein Spaß gemacht, mit der neuen habe ich als diese Probleme nicht.
Und wie gesagt, der speicher reicht dicke.
Bin auf 3440x 1440 unterwegs und zocke alles auf Anschlag.
AMD sollte endlich mal so ein Produkt liefern wie Nvidia ,meine damit dass ganze komplett Paket.
Das verstehe ich auch nicht. Hatte bis jetzt Karten aus beiden Lagern und bei beiden gab es mal nen Treiber Bug. Aber diese Probleme die hier immer mit AMD Treiber gesagt werden, kenne ich nicht. Und aktuell habe ich seit gut 8 Jahren nur AMD Karten und kann da nichts von bestätigen.Ich verstehe es einfach nicht..
Hab seit ü er 10 Jahren nur AMD Grafikkarten und eigentlich nie besondere Probleme...
Was mache ich denn falsch?
Ps: Die tollen nvidia Treiber, les dir mal hier den Performance tip Artikel für hogwards durch ....
Welcher Treiber funktioniert da besser?
Genau wie bei mir: hatte noch nie irgendwelche schwerwiegende Probleme ausser vielleicht mal nen kleinen Crash, der mich auf dem Desktop landen ließ.Ich verstehe es einfach nicht..
Hab seit ü er 10 Jahren nur AMD Grafikkarten und eigentlich nie besondere Probleme...
Was mache ich denn falsch?
Ps: Die tollen nvidia Treiber, les dir mal hier den Performance tip Artikel für hogwards durch ....
Welcher Treiber funktioniert da besser?
Ich hatte mit amd und Nvidia in den letzten 14 jahren kaum, bis gar keine Probleme.Genau wie bei mir: hatte noch nie irgendwelche schwerwiegende Probleme ausser vielleicht mal nen kleinen Crash, der mich auf dem Desktop landen ließ.