Ich nur zu gern mal dementsprechende Meldungen sehen.
Blue Ray funktionierte bei 10 Llano PC´s einwandfrei, ich hab da kein Feedback bekommen, es gäbe Probleme und fast alle nutzen Power DVD als Encoder Software.
BluRay macht keine Probleme, BR3D Ruckelt
Warum sehe ich dich eigentlich nie bei Intel ( neue Sockel) oder sonstwo wos um Intel geht derart flamen?
Whrscheinlich weil deine Wahrnehmung schon soweit geht Dinge übersteigert hier im Forum kundzutun.
eigentlich habe ich das oft genug getan omfg. Ich habe allerdings mit Intel GPUs nur immer das gemacht wofür sie bestimmt waren, und ebenso mit AMD GPUs und da AMD GPUs nunmal für mehr Dinge "bestimmt" sind, kann man damit auch mehr "Scherereien haben" ziemlich logisch, oder?
Hab auch schon hinreichend über Intels Probleme geflamed: Rambus, P4, Firmwareprobs etc... hör auf zu flamen und mir Dinge zu unerstellen.
Ich verfolge eben deine Kommentare schon etwas länger und die sind ausschließlich negativ contra AMD in allen Belangen.
Das ist einfach gelogen, wenn du ein persönliches Problem mit mir hast schreib mir eine persönliche Nachricht.
Ich bin seit Release mit meiner Radeon 5850 höchst zufrieden und tue dies immer wieder kund.
Es geht nicht ums bauen, sondern ums Feedback von denen die die PC´s dann nutzen.
ja wir haben genug Feedback von unseren Kunden, die da mehrere tausend waren.
Würde ich von dem her gehen, würde ich ganz einfach sagen: obwohl AMD nur 20% Marktanteil haben und Intel 80% haben wir viel öfter Probleme mit AMD Systemen gehabt. Und AMD ist deshalb mist. Mach ich aber nicht, und das obwohl ich auf tausende Datensätze einsehen konnte damals.
Nein es lag natürlich oft am Layer 8, aber eben auch oft daran, dass die Hardware (3. Hersteller-Mobos) viel öfter ausfiel als eine Intel-Intel kombination.
Ja und sicher unlösbar ne?
Das müssen schon arge Probleme sein. Alle Threads sind voll davon.
wenn du eine Lösung hast, bin ich gespannt.
Es gibt einige Lösungen, haben alle mit 2009er und 2010er Treiber zu tun.
Aber, jetzt bin ich echt neugierig, da du mir ja völliges Failen unterstellst und AMD lügen verbreitend, freu ich mich wenn du mein 780G Problem lösen kannst.
sterreich Portal - AMD 780G Causa
Wer rüstete schon von einem HTPC oder einem 0815 APU System so schnell auf? Wenn überhaupt dann ist der AM3+ Sockel etwas für aufrüster.
Oder hast du geplant deinen HTPC jedes Jahr aufzurüsten? Ich plane so etwas nicht, obwohl ich immer gern das neueste hab.
omfg kannst du nicht lesen, jetzt hab ichs 3x beschrieben: ich wollte nie aufrüsten, aber das Problem beheben?
Schon, aber was hat dies mit Aufrüstbarkeit zu tun? Wenn die Probleme treiberseitig sind, wird sich so schnell damit nichts ändern.
bei mancher Hardware funktioniert es (etwa dem Nachfolger zu Llano) ohne dokumentierte Probleme...
Es funktioniert der 780G auch ohne Probs mit Vista/Win 7, nur halt nicht unter XP Problemfrei. Das ist aber genau da wo ich ihn brauch....
Du bist doch eh schon lange kein AMD User mehr, weil angeblich nicht brauchbar für HTPC´s, wieso regst du dich dann auf?
Wer sagt das? Sowohl der HTPC ist derzeit nicht umgerüstet worden (ok er hat eine dedizierte AMD GPU bekommen, aber immer noch AMD CPU, was jetzt natürlich eine Fehlentscheidung war), der PC auf dem ich hier schreibe ist ein 4850e.
Ich sehe nur dass du AMD schlechredest richtig und warum? Weil ich deine Kommentare nun schon zur Genüge kenne.
jaja blabla, hör auf zu trollen
Ich hab halt ein Problem damit wenn man seine angeblichen Probleme dafür hernimmt irgendetwas madig zu reden und sich dann obwohl man AMD den Rücken kehrt dann das auch noch für FM2 Sockelbashing hernimmt und damit rechtfertigt, oh ich hatte bei FM1 ein Problem, was wahrscheinlich ganz einfach zu lösen gewesen wäre, wenn man sich mal damit beschäftigt.
Lösungsanatz A: Treiber installieren
LösungsansatzB: Bildbverbesserer mal ausstellen
LösungsansatzC: GPU Beschleunigung aktivieren.
Und hast du alle Optionen die mir adhoc einfallen mal ausprobiert?
den PhD in Informatik bzw Software Engineering hab ich im Lotto gewonnen, deshalb bin ich natürlich nicht auf die Idee gekommen, den Treiber zu aktualisieren, in den Optionen nachzusehen oder eben in den Hilfeforen, nicht wahr. Da merkt man, dass du völlig biased bist und einfach nur flamen willst
Ich denke nicht dass man das so sehen darf. Warum?
Weil Kritik zwar sein darf, aber nicht, wenn sie gegen AMD ist, nicht wahr?
Was jetzt? Ist der FM2+ = AM2+ ?
Nein, das sind 2 verschiedene Sockel
Ist zwar Spekulation könnte aber so eintreten. Allerdings könnte man genauso argumentieren und sagen, Ende 2013 hat Intel den Sockel 1150, AMD hat den Sockel FM2+, anfang 2014 hat Intel den Sockel 1150 und AMD immernoch den Sockel FM2+, Anfang 2015 hat Intel einen neuen Sockel und AMD FM3, also es überschneiden sich Releases und ich kann je nach Anfang meiner Rechnung das für die eine oder andere Seite etwas beschönigen, so wie ich will.^^
ZU schnelle Sockelwechsel sind generell mist. Wenn ein Sockel alle 3 Jahre gewechselt wird ist das natürlich fein, aber knapp unter (FM1,478) bzw übern Jahresrhytmus (so 1156) ist natürlich unfein.
und nur damit jetzt Frieden herrscht weil mir die Diskussion einfach zu nervig ist:
Probleme über die ich mich gerne ärger(te)
Intel:
Pentium Bug, Stabilitätsprobleme bei meinem P1, Sockelwechsel beim P3
Die lächerliche Grafikkarte von Intel in den 90ern,
Rambus beim P4 bzw die schnellen Sockelwechsel am Anfang.
Die miese IPC vom P4 bei Spielen, die Hitzeentwicklung
Inkompatibilität Sockel 775 zu Sockel 775 bzw Core 2 Duo zu vielen älteren So 775 Systemen
Larrabee im Ursprungskonzept (falls es jemals eine Graka hätte werden sollen)
Sandy Bug, USB3 Bug, Wärmeleitpaste in Ivy Bridge und dass man im Mainstream/Performancesockel nicht mehr Cores brachte dafür aber eine (für mich damals unnötige iGPU) oder zumindest als Alternative.
ATI/AMD:
diverse Treiberprobleme während der 2002-2009er Jahre.
Schnelle Sockelwechsel (S 754,940,939,AM2 (...AM2+,AM3,AM3+..)
Treiberprobleme im Chipset und APUs
die vergleichsweise niedrige Performance sowohl zu Intel, als auch wenn man die IPC von Phenom vs Bulldozer hernimmt. Wie du siehst störte mich das aber bei Intel (P3 vs P4) auch.
Meine Lieblingsprozessoren, nur damit auch das mal klar ist:
1)Athlon 64 3500+ auf Sockel 939. Weil ich nicht alles austauschen wollte (Board mit Wakü gekühlt, Asus A8N SLI Deluxe) und AMD keinen sinnvollen Athlon mehr für 939 gebracht hat - entgegen der Versprechen, flame ich oft auch gegen diesen Sockel- da ich aber nicht wechseln wollte blieb mir dieser Prozessor bis heute treu.
2) P3-S 1400
3)der erwähnte 4850e, schnell genug, stromsparend
4)2008er Core i7 im Arbeitspc von damals der auch heute noch jeden AMD bei 1-4 Threads schlägt
5)mein erster Spieleprozessor der 486-25 SL
und bei den Grafikkarten:
1) Voodoo 2 SLI
2) Voodoo Graphics
3) Voodoo 5 6000, auch wenn sie nie in Betrieb war, ich liebe einfach den Overkill
4) Radeon 8500,9700Pro und X800 weils der Wiederaufstieg von ATI war. Hatte damals selbst die 9700 Pro und die X800XL (die arbeitet immer noch zusammen mitm 3500+)
5) 8800 GTX weil sie ein halbes Jahr vor der Konkurrenz war, die Konkurrenz danach vernichtet hat, und sie sehr sehr langlebig war