AMD im Q4/2016: Radeons halten AMD über Wasser

AW: AMD im Q4/2016: Radeons halten AMD über Wasser

Ich werd sie auf jeden Fall unterstützen.
Vega und Ryzen sind in Planung. :D
Hieß es nicht beim letzten mal oder so das ein Großteil des Umsatzes in Schuldenrückzahlung lief und deswegen wieder negative Zahlen am Ende standen, vielleicht ist es diesmal wieder so?
Irgendwie sowas hab ich grad noch im Kopf. :D

AMD Aktie heute + 12 % , wow , und das trotz Verlusten , die Anleger scheinen was zu erahnen ;-)

Es ist und bleibt eine Höchstrisiko-Aktie, inklusive Totalausfall (sollte bei Ryzen oder Vega etwas schief zu laufen). Aktienkurse lassen sich meist nicht rational erklären ;)

Ja klar hast natürlich recht, auf eine einzelne Aktie zu setzen ist nur was für Profis und Risiko Spieler aber trotzdem schön zu sehen das sich bei AMD was bewegt , Erinnerung - AMD vor 2 Jahren 1,5 Dollar die Aktie und heute 12 Dollar, das ist der 8 Fache Wert ;-).

Ich werd sie auf jeden Fall unterstützen.
Vega und Ryzen sind in Planung. :D
Hieß es nicht beim letzten mal oder so das ein Großteil des Umsatzes in Schuldenrückzahlung lief und deswegen wieder negative Zahlen am Ende standen, vielleicht ist es diesmal wieder so?
Irgendwie sowas hab ich grad noch im Kopf. :D

Also Grafikkarte geht bei mir aufgrund des Monitors nicht, aber die CPU´s reizen mich bisher schon sehr...obwohl tatsächlich keiner weis was nun dabei rum kommt.

AMD Aktie heute + 12 % , wow , und das trotz Verlusten , die Anleger scheinen was zu erahnen ;-)
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Die Zahlen waren halt (etwas) besser als erwartet. Der Einbruch bei den SoCs war zwar zu erwarten, aber der wurde auf der anderen Seite in erster Linie von den GPUs um Polaris halbwegs aufgefangen. Schön zu sehen, dass es zumindest dort läuft. CG-Sparte mit 27% Umsatzsteigerung und "nur" noch $21 Mio. Verlust, was gegenüber den $99 Mio. ein Jahr zuvor (und den $66 Mio. in Q3) schon deutlich besser aussieht. Natürlich ärgerlich, dass die Gewinne dort auf der anderen Seite wiederum vom (noch) schlecht laufenden CPU-Geschäft aufgefressen werden. Da muss und wird es hoffentlich Ryzen demnächst richten.

Aber klar, irgendwo spielt natürlich an der Börse auch die Hoffnung auf kommende Produkte eine Rolle. Wenn Ryzen nichts wird, dann geht's logischerweise ganz schnell wieder in die andere Richtung. :P

Mag ja sein das 50 Mille jetzt "Peanuts" sind , weil man es lange nicht anders kennt,nur gesund bei so vielen Konsolendeals sieht anders aus
Man stelle sich vor, wie es ohne Konsolendeals aussähe. Die Entwicklung der SOC/Embedded-Sparte kann sich sehen lassen:
2012: 698 mUSD
2013: 1'577 mUSD
2014: 2'374 mUSD
2015: 2'186 mUSD
2016: 2'305 mUSD

Im selben Zeitraum hat man mit Computing/Graphics von 4.7 Mrd. USD auf 1.9 abgebaut. Spricht für sich imo.

Im selben Zeitraum hat man mit Computing/Graphics von 4.7 Mrd. USD auf 1.9 abgebaut. Spricht für sich imo.
Bulldozer war einfach ein kompletter Flop, da überrascht der Rückgang bei der CG-Sparte nicht. Der CPU-Teil läuft einfach mies und da hatte man jetzt auch jahrelang keine wirklich überzeugenden Produkte. Und gerade das ist der Teil, wo du mit entsprechend guten Produkten fett Kohle machst. Aus dem Grund wird (Ry)Zen für AMD auch deutlich wichtiger, als es Vega ist.

"Die Aussichten sehen erst einmal nicht rosig aus. Der Umsatz soll saisonbedingt um neun bis 14 Prozent zurückgehen und damit wieder knapp unter der Milliarden-Marke liegen. Die Ryzen-CPUs und Vega-GPUs sollen die Geschäftszahlen erst im zweiten Quartal 2017 beeinflussen, Letztere wahrscheinlich aber nur knapp."

So ein Bullshit, da merkt man, dass der Autor keine Ahnung von BWL hat. Man darf Q4 nicht mit Q1 vergleichen, sondern muss Q1 2016 mit Q1 2017 vergleichen. Und Tada, AMD erwartet 18% mehr Umsatz. Scheint, als würde Ryzen die Geschäftszahlen doch beeinflussen.

Der Aktienkurs ist schon 15% im Plus :) Also ich verkaufe meine AMD Aktien erst bei 50$ :D

dafür gibts ne Stop-Loss-Order ;)

Die funktioniert auch nur dann, wenn Du einen Käufer zu dem Kurs findest, bei dem Du Deine Stop-Loss Order festgelegt hast. Wenn die Aktie im freien Fall ist, kannst Du auch deutlich weniger bekommen, als den nominellen Wert der Order.

Dazu kommt, dass es keinen "richtigen" Wert für einen Stop-Loss gibt. Es kann ja sein, dass der Kurs nur kurz unter den Wert fällt und dann gleich nach oben abgeht. Dann hast Du durch Deinen Stop-Loss Verlust gemacht.

Börse ist immer nichts anderes als pures Glückspiel. Nur Insider-Informationen können das ein wenig beeinflussen, aber auch da gibt es endlos viele Möglichkeiten, die man nicht vorher wissen kann, die einem das verhageln kann.

Kommt auch immer darauf an zu welchem Kurs man gekauft hat. In meinem Fall ist alles über 1,8 ein Gewinn ^^

Wie kommt man von der Info:
Die Enterprise-, Embedded- und Semi-Custom-Sparte konnte somit noch 506 statt 835 Mio. USD umsetzen und blieb damit AMDs einziger profitabler Geschäftszweig: 47 Mio. USD operativer Gewinn bleiben stehen. In der Computing- und Graphics-Sparte werden Grafikkarten und Prozessoren zusammengeführt. 600 Mio. USD hat sie umgesetzt bei einem operativen Verlust von 21 Mio. USD.
Auf diese Überschrift:
Radeons halten AMD über Wasser
???
Man stelle sich vor, wie es ohne Konsolendeals aussähe. Die Entwicklung der SOC/Embedded-Sparte kann sich sehen lassen:
2012: 698 mUSD
2013: 1'577 mUSD
2014: 2'374 mUSD
2015: 2'186 mUSD
2016: 2'305 mUSD

Tjo und erneut die Frage, wie kommt man bei PCGH, oder meinetwegen auch AMD zur Aussage, dass die GPUs irgendwas gerettet hätten...
Die einzigen, die das sagen dürfen sind Nvidia. Die haben halt 2 Mrd fast ALLEIN mit GPUs gemacht
"Die Aussichten sehen erst einmal nicht rosig aus. Der Umsatz soll saisonbedingt um neun bis 14 Prozent zurückgehen und damit wieder knapp unter der Milliarden-Marke liegen. Die Ryzen-CPUs und Vega-GPUs sollen die Geschäftszahlen erst im zweiten Quartal 2017 beeinflussen, Letztere wahrscheinlich aber nur knapp."

So ein Bullshit, da merkt man, dass der Autor keine Ahnung von BWL hat. Man darf Q4 nicht mit Q1 vergleichen, sondern muss Q1 2016 mit Q1 2017 vergleichen. Und Tada, AMD erwartet 18% mehr Umsatz. Scheint, als würde Ryzen die Geschäftszahlen doch beeinflussen.

Der Aktienkurs ist schon 15% im Plus
smiley.gif
Also ich verkaufe meine AMD Aktien erst bei 50$
biggrin1.gif

In dem Fall bin ich bei der PCGH: Sie haben den Ausblick, den man bei der Bekanntgabe der Zahlen gemacht hat, zusammengefasst. Hat wohl bei AMD keiner aufgepasst im BWL Kurs. Klar ist der Vergleich zum Q4 uninteressant(eher Q1 letzten Jahres), der Ausblick auf die nächsten Zahlen muss aber trotzdem gegeben sein.

Insgesamt sind die Zahlen zwar nicht Berauschend (sprich: Weihnachtsgeschäft), vorallem wenn man sich die von Intel (16,4 Mrd Umsatz, 3.6 Mrd Gewinn... Quartalszahlen von Intel: Rekordumsatz bei sinkenden Stuckzahlen) oder Nvidia ( 2Mrd Umsatz, 540 Mio Gewinn... Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal uber 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal) ansieht.

@PCGH: die alten Quartalszahlen/News wären leichter zu finden, wenn man sie nach einem ähnlichen Schema benennen könnte. Da seid ihr manchmal brav: Nvidia im Q1,Q2,Q3,Q4 (mit Jahreszahl dabei, egal obs das Fiskaljahr ist oder nicht), manchmal aber nicht. Die Intel-News findet man nicht unter "Intel im Q4"(da erscheinen dann ARtikel von u.a. 2009), sondern eher zufällig...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ohne die GPU Technology würden die SOCs auch nicht laufen

AMD kann momentan froh sein das sich Polaris einigermaßen gut zu verkaufen scheint.....was anderes hat man ja auch im Moment leider nicht zu bieten.
:what:
PS4/PS4pro - X1/X1S?!

So schlecht im allgemeinen sind die Zahlen nicht, siehe Aktienkurs AMD. Dieser ist innerhalb von einem Jahr um 450 % gestiegen.

Die funktioniert auch nur dann, wenn Du einen Käufer zu dem Kurs findest, bei dem Du Deine Stop-Loss Order festgelegt hast. Wenn die Aktie im freien Fall ist, kannst Du auch deutlich weniger bekommen, als den nominellen Wert der Order.
Jop, dass ist auch immer so eine Frage die ich mir Stelle, ab welchen Punkt bleibt man auf seinen Papieren sitzen, denn wertlose Aktien kauft i. d. R. keiner.^^

Davon mal ab muss man halt einfach schneller sein als andere, dann dürfte das eigentlich nicht passieren. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ohne die GPU Technology würden die SOCs auch nicht laufen

Das ist ja jetzt wohl eine etwas weit hergeholte Herleitung.
Das ist als würden sie sagen "Wasser haltet AMD über Wasser", ja weil, die brauchen zum Leben auch Wasser.
Oder meinetwegen auch "Transistoren halten AMD über Wasser". Ja weil, man braucht für nen modernen Chip halt Schaltkreise dieser Art
GPUs machen nunmal Verlust bei AMD, nur die APUs machen Gewinn.

Und wie viele Aktien man zu diesem Kurs gekauft hat. Gibt's zu, du ärgerst dich darüber damals zuwenig gekauft zu haben! ��
Ab einem gewissen Punkt war mir klar, dass es nur noch aufwärts gehen konnte.
Von daher haben wir ausnahmsweise mal Riskiert und einen Teil vom Wohnungsverkauf investiert. Hat sich dann doch irgendwie ausgezahlt, wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob wir das Geld nun rausziehen sollen, oder auf noch bessere Zeiten warten. Das wär dann aber schon fast gierig... also eher das Geld abholen. Wird auch mein letzter Aktiendeal gewesen sein. Selbst wenn man enorme Gewinne einfährt, überlegt man, obs nicht noch mehr sein könnte. Diese Gier gefällt mir an meinem eigenen Charakter nicht.

Ich glaube jeder AMD-Aktionär macht sich diese Tage diese Gedanken...

Das ist ja jetzt wohl eine etwas weit hergeholte Herleitung.
Das ist als würden sie sagen "Wasser haltet AMD über Wasser", ja weil, die brauchen zum Leben auch Wasser.
Oder meinetwegen auch "Transistoren halten AMD über Wasser". Ja weil, man braucht für nen modernen Chip halt Schaltkreise dieser Art
GPUs machen nunmal Verlust bei AMD, nur die APUs machen Gewinn.

Das kann man imho nicht auftrennen. Ohne die GPU Sparte sähe auch die APU Sparte anders aus. Ich tue mich gerade unglaublich schwer vorzustellen, dass man den SOC Deal bekommen hätte wenn man nicht ne X86 Lizenz und brauchbare GPU Technik hätte.

Zurück