AMD: Hauptsitz in Sunnyvale soll angeblich gewechselt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Hauptsitz in Sunnyvale soll angeblich gewechselt werden

Aus den USA stammen Gerüchte, dass AMD seinen Hauptsitz innerhalb des Silicon Valleys wechseln wolle. Auf dem jetzigen Campus sollen demnach künftig Privathäuser und -wohnungen stehen. AMD soll sich mit dem Umzug räumlich verkleinern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Hauptsitz in Sunnyvale soll angeblich gewechselt werden
 
amd ist am ende und wird mit zen untergehen. einzig nintendo und die dien anderen konsolen erhalten den konzern

Vor genau 10 Jahren las man schon genau die gleichen lächerlichen Kommentare von irgendwelchem Leuten, die meinten, sie würden voll den Durchblick haben :rollen: Ich nehme an, dass du in 10 Jahren immer noch das baldige Ende von AMD prophezeihen wirst - bis dahin wird es nämlich nicht eingetreten sein ;)
 
Auf jeden Fall der richtige Schritt. Wieso unnötig Geld aus dem Fenster werfen, wenn man es eigentlich garnicht hat, für etwas, was man eigentlich nicht braucht. Prestige hin oder her, da muss man rational rangehen.

Seit Lisa Su bin ich optimistisch.
 
Vor genau 10 Jahren las man schon genau die gleichen lächerlichen Kommentare von irgendwelchem Leuten, die meinten, sie würden voll den Durchblick haben :rollen: Ich nehme an, dass du in 10 Jahren immer noch das baldige Ende von AMD prophezeihen wirst - bis dahin wird es nämlich nicht eingetreten sein ;)

letzte Woche ist Aktie um knapp 50 % gestiegen, dann heißt es AMD am Ende weil nur Zocker am Werk sind obwohl es durchaus begründet war aus mehreren Gründen 3 neue Konsolen und das Joint Venture, dann Zen und Polaris AMD Confirms Polaris GPU Positioning - Polaris 1 Aims The Mainstream Desktop/Notebook Market, Polaris 11 Targets Notebook Market manche Leute wünschen es sich einfach.
 
letzte Woche ist Aktie um knapp 50 % gestiegen, dann heißt es AMD am Ende weil nur Zocker am Werk sind obwohl es durchaus begründet war aus mehreren Gründen 3 neue Konsolen und das Joint Venture, dann Zen und Polaris AMD Confirms Polaris GPU Positioning - Polaris 1 Aims The Mainstream Desktop/Notebook Market, Polaris 11 Targets Notebook Market manche Leute wünschen es sich einfach.

Nichts für ungut ... aber das Joint Venture Projekt ist für Normalanleger bzw. für Kapitalbewusste Investmentfirmen keineswegs ein positiver Grund. Leute die dies als "positiv" ansehen sind entweder Zocker oder Leute, die von der Weltwirtschaft keine Ahnung haben. China gleicht langsam einem ausgebrannter Ofen, eine gigantische aufgeblasene Finanzblase die, wenn sie mal angestoßen wird, Lehman Brothers in den Schatten stellen wird. Warum sich als Unternehmen sich in solch einen kritischen und instabilen Markt ein zweites Standbein ohne absicherung aufbauen? Für mich als Anleger würden bei einer Investition in einem China-Markt die alarmglocken angehen. Zocker sehen hier das große Geld. Der Rest scheut eher davor!
 
Nichts für ungut ... aber das Joint Venture Projekt ist für Normalanleger bzw. für Kapitalbewusste Investmentfirmen keineswegs ein positiver Grund. Leute die dies als "positiv" ansehen sind entweder Zocker oder Leute, die von der Weltwirtschaft keine Ahnung haben. China gleicht langsam einem ausgebrannter Ofen, eine gigantische aufgeblasene Finanzblase die, wenn sie mal angestoßen wird, Lehman Brothers in den Schatten stellen wird. Warum sich als Unternehmen sich in solch einen kritischen und instabilen Markt ein zweites Standbein ohne absicherung aufbauen? Für mich als Anleger würden bei einer Investition in einem China-Markt die alarmglocken angehen. Zocker sehen hier das große Geld. Der Rest scheut eher davor!


Bei diesem Joint Venture wird nicht nur Personal gebündelt sondern es wird vorwiegend eine Lizenz von AMD für x86 Prozessorren vergeben
 
amd ist am ende und wird mit zen untergehen. einzig nintendo und die dien anderen konsolen erhalten den konzern

So wenig, wie du dich um den Untergang AMDs bemühst, kann das doch nie etwas werden. Klar, die Titan X ist schonmal ein guter Anfang aber im Punkt Grafiklösungen bleibt AMD trotzdem ungeschlagen auf Platz 1 und dann nur ein Xeon E3? Wenn es ein 5960X wäre, hätte ich gesagt: "ja der gibt sich richtig Mühe, der kriegt AMD alleine platt!" aber so? Aber vermutlich wartest du mit deinem Vernichtungsangriff auf den 6900X, wenn du den 10Kerner in deinem System hast, wird sich AMD sicher sofort geschlagen geben...
 
Wenns nach den Gerüchten und Meinungen in den "Expertenforen" wie unserem hier geht (Ja ich zähl mich selber zu diesen "Experten" :ugly: ) dann hat AMD in den letzten 10 Jahren schon öfter zugemacht als ich meine WC-Türe. Und Aktien können aus verschiedenen Gründen steigen, zum Beispiel weils grad ein super Produkt gibt, oder weil Fehlinformationen breit getreten wurden (AMD Llano) oder weil sich ein Verkauf anbahnt und vor einer Firmenauflösung die Aktien immer in die Höhe gehn wenn das Patentportfolio was Wert ist. Also wie mein Vater immer sagt: Freu dich nicht auf Grammeln bevor die Sau abgestochen ist.
Oder anders gesagt: Wir haben alle keine Ahnung, also lassen wir uns mal überraschen.

Ich denk wenn ich ein Mietsgebäude als Büro hab und ein Viertel der Belegschaft rauswerfe, zahl ich für ein Viertel des Gebäudes Miete die ich nicht nutze, und das wär pure Geldverbrennung. Aber beeindruckend dass die gesamte Belegschaft von AMD weit weniger ist als die Entlassungswelle bei Intel.
 
Aber beeindruckend dass die gesamte Belegschaft von AMD weit weniger ist als die Entlassungswelle bei Intel.

Und dann dennoch recht gute Produkte auf den Markt bringt, den 28nm-Prozess hat AMD in ihren APUs soweit ausgereizt, wie es nur ging. Die APUs sind auf einem ähnlichen Level wie Intels i3-CPUs. Dazu noch vernünftige Grafikkarten (ok, der Stromverbrauch ist ein wenig hoch, die Treiber werden mit der Zeit besser, sind bei Launch der neuen Karten nicht sogut, wie die der Konkurrenz etc.), AMD sollte mit Zen und Polaris wettbewerbsfähiger sein als sie es nach dem Launch vom Bulldozer waren.
 
Und dann dennoch recht gute Produkte auf den Markt bringt.

Man darf nicht vergessen, dass nicht die gesamte Belegschaft von Intel in der CPU/APU-Entwicklungsabteilung arbeitet. Rechne mal alle Angestellten in Foundries weg die AMD nicht mehr hat weil ausgegliedert und verkauft. Dann die Geschäftsfelder die AMD nicht bedient und in die Intel so zwanghaft rein will wie sonst nur der Seemann auf Landgang und der Belegschaftsunterschied ist vermutlich noch da, aber nicht mehr so groß. Nein ich hab keine Zahlen, es sind nur blanke Vermutungen.
 
amd ist am ende und wird mit zen untergehen. einzig nintendo und die dien anderen konsolen erhalten den konzern

Alter Falter, man sollte meinen du hättest auch ein wenig AMDs Vergangenheit im Kopf und würdest daher erkennen können das AMD zur Zeit anscheinend alles richtig macht.
Die Konsolendeals sichern AMDs derzeitige Existenz, auch wenn nicht viel bei rum kommt. Mit GCN und Zen können sie die Basis für eine Vollständige finanzielle Sanierung schaffen.

Als du ca 12 warst fingen die ersten "Experten" mit dem Abgesang auf AMD an. Heute sind sie heiser vom Jahrelangen Unsinn singen ;)
 
Hm, kostet ja alles Geld und das ist in der Regel auch selten wenig. Ob es nicht günstiger wäre sich ein paar Mietnomaden ins Haus zu holen?
 
Laut Startbild des Videos könnte das Gebäude ein Traum für eine der neureligiösen UFO-Bewegungen sein, aber denen dürfte das nötige Kleingeld fehlen. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Startbild des Videos könnte das Gebäude ein Traum für eine der neureligiösen UFO-Bewegungen sein
Noch ein bis zwei Kelleretagen dazu und man könnte dort bequem am Todesstern schrauben:lol:
 
Zurück