AMD Grafikkarte wieder ergänzen oder neue?

xxRathalos

Freizeitschrauber(in)
AMD Grafikkarte wieder ergänzen oder neue?

Hi,

eine meiner 7970 PCS+ war ausgefallen und ich werde eine Gutschrift über ~410Euro bekommen(Super Support von Caseking, hatte die Karte vor fast einem Jahr gekauft).

So jetzt zum Thema, zurzeit habe ich noch 1ne aktive 7970 PCS+ von Powercolor bei mir im Rechner, die läuft ab Werk mit 1100mhz.

Was würdet ihr mir raten zu tun?

Option 1:Andere 7970 verkaufen und 1ne 290x oder 780ti holen

Option 2: r9 280x holen um das Crossfire wieder aufzubauen(weiß das es mit der Karte funktioniert müsste mich aber nochmal einlesen wegen Taktraten etc.)

Muss noch dazu sagen das ich mit Crossfire keine Probleme hatte, wenn die Leistung gebraucht wird einschalten, wenn nicht wirds ausgeschaltet und 1ne Karte wird genutzt.
Freu mich auf Antworten

mfg Ratha

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Grafikkarte wieder ergänzen oder neue?

Ich denke du solltest die großzügige Gutschrift nutzen, die zweite Karte ebenfalls verkaufen und dir ne fette 290X mit Customkühler oder eine GTX780Ti gönnen.
Vielleicht nicht ganz so schnell wie bei zwei 7970 im CF, dafür hast du aber weniger Verbrauch/Wärmeentwicklung.

Falls dir CF doch sehr zusagt, schau dir mal zwei 290 an, die im CF bieten sehr viel Leistung, aber auch da wäre ein Customkühler notwendig.
Alternativ: Zwei GTX 770 im SLI (von MSI z. B.)

AW: AMD Grafikkarte wieder ergänzen oder neue?

GTX 770 SLI würde ich nicht machen. Dann lieber das alte Crossfire wieder aufbauen.

Habe mal nach den Preisen geschaut, 280x ist günstiges und meiste Leistung, da bleibt sogar noch Geld für eine 240Gb Spiele SSD über. Welche 280x würdet ihr mir empfehlen neber einer 1100MHz 7970?

Ps: dann bekomme ich ja auch nochmal die Spiele vom Bündel oder?:-D

Du meinst Option 2 oder?

Edit:
Sehe gerade die 280x ist ja fast nirgends verfügbar atm, dann muss ich wohl noch etwas warten...
wird dann wahrscheinlich die gigabyte rev 2.0 werden und ne schöne ssd dazu^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück