AMD glaubt: Radeon-Treiber besser als Geforce-Treiber

Was aber auch daran liegt das Nvidia den Spieleherstellern Geld in den Arsch postet um die Spiele auf Nvidia zu optimieren. Sicherlich ist das klug, aber gerade deswegen darf man ATI Karten erst 1 Monat nach Release eines "Nvidia blub played" Spiel mit Nvidia Karten vergleichen, dann ist es meistens fair(wenn auch nicht immer!)
 
Also bei der Zuverlässigkeit kann ich dem Herrn Huddy recht geben. Nvidia Karten lassen das System viel häufiger abstürzen als AMD Karten. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Meine 5870 habe ich seit Oktober und seitdem hat sich mein Rechner noch NIE stranguliert. Bei meiner alten 8800GT hat sich das System wärend dem Zocken mindestens einmal pro Woche verabschiedet, bei bestimmten Games sogar mehrmals am Tag. Mein Bruder besitzt eine 8800GTX und sein System crasht auch sehr sehr häufig. Bei meinem Zweitrechner mit HD 3870 sind keine Abstürze wärend dem Spielen zu vermelden.

und wie so oft sitzt das Problem meist 30 - 50 cm vor dem PC...

Hatte auch immer Grakarten von beiden Lagern.
Kann nichts großartig negatives berichten.
Nvidia finde ich komfortabler... und auch installiert es mir kein wow Testakkount... Da habe ich wirklich mal gestaunt was ATI da macht.
 
ist wohl ansichtssache von jedem selber aber ati-treiber sind im leben nicht besser...
was ich mit dem "schund" an treiber hier zu kämpfen hab glaubt mir garkeiner...
da können alle, bei denen es funzt, nur von glück reden

ps: mir is seit ich die 5850 hab das system bisher mehr abgestürtzt als mit nvidia in einem ganzen jahr!

Vielleicht hast du's auch nur nicht drauf???:huh:

Wegen nem ATI-Treiber ist mein Rechner noch nie Abgestürzt! Das wäre ja noch schöner, wenn das alle 3 Wochen passieren würde!

Zu meiner 6800GT Zeit hat der Treiber ständig das Graka-BIOS gelöscht, so das ich in 4 Wochen 3 Ersatzkarten bekommen hab! Zum Schluß hab ich dann eine X1900XT bekommen, die ging zum Glück! Never Niewieda:ugly:
 
Ich bin seit 3 Jahren Catalyst User....
Es gab viele höhen und tiefen!
Es war unter aller Kanone, das ich meine HD 2900 nicht unter Win 7 zum laufen bringen konnte, die 4870 läuft nun Problemlos, alles in allem aber muss ich sagen das die ATi Treiber solide sind,Mit Nvidia hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen...

Ich finde die Grafiktreiber sind oft garnicht das Problem , GTA IV z.B was die Entwickler sich da gedacht haben war auch *******!
 
also ich habe sehr starke probleme mit den treibern von ati, deshalb habe ich meine 3870 auf wieder durch meine alter GTS getauscht. ging garnicht.

ständig treiber abgeschmiert und lüfter auf 100%, kaum zu ertragen gewesen.

obs nun an der karte oder am treiber gelegen hat weiss ich nicht, hat mich jedefnalls extrem genervt.

mfg
 
Wirklich sehr Interessant, ATI Leute berichten das sie zu Zeiten als sie noch im besitze einer nVidia Karte waren, nur abstürze zu beklagen hatten und umgekehrt ist es mit den nVidia Leuten.

Ich hatte beides schon in meinen vielen Jahren und ich kann auch nicht wirklich sagen der oder diesen Treiber ist besser und ausgereifter. Bei beiden Herstellern gibt es keine 100% laufgarantie, dennoch sehr Interessant bei euch, sich immer wieder zu wundern wenn entweder eine nVidia oder ATI News auftaucht.

Würde es 2 Fussballmahnschaften geben, auf der einen Seite FC ATI gegen FC nVidia, würde ich glatt behaupten das bei diesem Spiel nur zu Gewaltausbrüchen kommen würde.
 
und wie so oft sitzt das Problem meist 30 - 50 cm vor dem PC...

Das ist aber eine komische Logik. Warum läuft es dann mit Hersteller 1 gut und mit Hersteller 2 weniger gut? Müsste es, wenn es so wäre wie du es darzustellen versuchst dann nicht so sein, dass bei einem unfähigen User beide Hersteller weniger gut abschneiden?

Zumal ich die Enstehung der unterschiedlichen Erfahrungen ganz woanders sehe: Es kommt auch immer darauf an, welche Games man zu welchem Zeitpunkt spielt.
Dazu zwei Beispiele: Wer Anno 1404 zum Release gespielt hat wird sich gedacht haben, dass ATi schlechte Treiber macht, da der halbe Bildschirm schwarz bleibt. Wer damals WoW TBC gespielt hat, der wird gedacht haben, dass Nvidia schlechte Treiber macht, da die Nvidias mehrmals pro Stunde Bluescreens verursacht haben.

Eine generelle Aussage zu treffen ist daher wohl kaum möglich, da der Ist-Zustand nur wenige Wochen oder sogar Tage dauert. Ich finde aber, dass man hier wenigstens das mindeste an Respekt aufbringen und den Erfahrungen der anderen User auch ihre Berechtigung eingestehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du's auch nur nicht drauf???:huh:

Wegen nem ATI-Treiber ist mein Rechner noch nie Abgestürzt! Das wäre ja noch schöner, wenn das alle 3 Wochen passieren würde!

Zu meiner 6800GT Zeit hat der Treiber ständig das Graka-BIOS gelöscht, so das ich in 4 Wochen 3 Ersatzkarten bekommen hab! Zum Schluß hab ich dann eine X1900XT bekommen, die ging zum Glück! Never Niewieda:ugly:

Achtung! Fanboy Gelaber! :daumen:

Hatte auch eine 6800GT und ich kann so ein Verhalten NICHT bestätigen... :ugly:
 
also ich habe sehr starke probleme mit den treibern von ati, deshalb habe ich meine 3870 auf wieder durch meine alter GTS getauscht. ging garnicht.

ständig treiber abgeschmiert und lüfter auf 100%, kaum zu ertragen gewesen.

obs nun an der karte oder am treiber gelegen hat weiss ich nicht, hat mich jedefnalls extrem genervt.

mfg
das klingt nicht nach treiberproblemen, sondern nach biosproblemen.
hättest einfach nur mal auf n neueres/anderes bios wechseln müssen.
 
AMD galubt, jo glauben kann man ja, stimmen tuts aber nun wirklich nicht. Das wäre ja mal was neues wenn die treiber besser sein würden.
NVIDIA gibt sich devinitiv mehr mühe um deren treiber.
Das ist so sicher wie das amen in der kirche.
 
natürlich nennt er keine zahlen, weil er weiß das er mist redet. so langsam ist dieses immer unglaubwürdigere nvidia-schlechtreden seitens amd echt bescheuert.
 
Also ich hatte weder mit nVidia Treibern, noch mit AMD/ATI Treibern irgendwelche Stabilitätsprobleme. :hail:

Denke beide Treiber haben vor und Nachteile...
 
Also, ich sitze oft auch am Rechner meines Bruders (Q9550, GTX 280). Im Gegensatz zu meinem (Ph II X4 920, 2x 5770) muss ich sagen, dass bei der GTX 280 tatsächlich häufiger Treiberprobleme des Kalibers "Treiber muss nach einem Fehler wiederhergestellt werden" auftreten. Die angeblichen Treiberprobleme von ATI kann ich nicht bestätigen. Ich habe seit einigen Jahren ATI-Karten (2900 Pro 1GB) und seit 2 Jahren Crossfire (3x 3870, jetzt 2x 5770) und hatte NIE Probleme, außer dass für ein neues Game manchmal noch kein Crossfire - Profil vorhanden war.
 
Also ich hab ne 9600pro,850xt,3870,4850 auf verschiedenen System im Einsatz(win 98,xp,vista, win7,ubuntu, opensuse) und noch nie Probleme gehabt :) Wie es bei Nvidea aussieht weis ich nicht. Welcher nun besser ist, ist einfach eine Ansicht Sache.
 
Bei Nvidia sind die Treiber viel unkomplizierter ,und man braucht auch nicht für jedes Game nen neuen Treiber und später noch nen Hotfix nur das es läuft bzw. ohne Grafikfehler.
 
Hatte schon viele Grakas, nVidia und ATi. Hab die Erfahrung gemacht das der ATi Treiber stabiler läuft, wenn man ihn einfach laufen lässt, ohne dran rumzupfuschen. Was ich sehr positiv finde, dass viele alte ATi Karten (Radeon 9200/X1950Pro) super mit (halbwegs) aktuellen Treibern laufen. Keine neue Anwendung macht da Probleme^^

Bei nVidia ist das halt so, dass wenn man keine aktuelle Karte hat, sich die Probleme häufen können...
 
Ich habe zur Zeit eine HD4870 und hatte davor eine 8800 GTS und muß eins Sagen: Obwohl ich Mit der Hardeware von ATI zufrieden bin, finde ich die Treiber der Grünen klar Besser!
 
Der letzte und einzige Absturz der mit der Grafik zusammenhing, war bei mir, als die Geforce kaputt war. Der Treiber läuft einfach nur rund, es gab damit noch nie Probleme.
 
Zurück