AMD glaubt: Radeon-Treiber besser als Geforce-Treiber

AMD glaubt: Radeon-Treiber besser als Geforce-Treiber
Die Sche!ße die AMD labert wird immer lächerlicher. AMDs schlechte Reiber waren schon immer der letzte Sargnagel der Radeons.

Aber was solls, wer noch irgendetwas auf das PR-Geschwafel des ewigen Zweiten gibt, ist eh nicht ernst zu nehmen. Die können doch in letzter Zeit nur noch mit Dreck schleudern anstatt sich auf eigene Leistungen zu konzentrieren.

AMD glaubt ja auch dass Intel besser sei - so what? ;)
Manager von AMD kauft lieber Intel-CPUs - AMD, CPU, FTC,
 
Ich hab noch nie ne Karte von ATI gehabt, da ich mit Geforce-Karten bis jetzt vollkommen zufrieden war.

Wer die besseren Treiber hat? Sry, hab andere Sorgen. xD
 
Das sie weniger abstürzen kann ich bestätigen , mit meiner 8600 GTS habe ich manchmal massive Probleme was die Systemstabilität angeht, der aktuelle läuft ma wieder wie geschmiert, das war aber je nach Treiber auch schon anders, dafür habe ich bei AMD ab und an Performacne Probleme, ich würde sie gleich gut einschätzen ,bzw das wechselt monatlich ,aber alle beide haben herausragende Treiber im Gegensatz zu Intel:ugly:

@Christ
Die Aussage ist von 2004 und außerdem nicht wirklich ernstzunehmen , genau betrachtet war AMD leistungsmässig im 21 Jahhundert öfters vorne als intel, diese sind erst sei 2006 mit dem c2d wieder vorne mit dabei.
 
das klingt nicht nach treiberproblemen, sondern nach biosproblemen.
hättest einfach nur mal auf n neueres/anderes bios wechseln müssen.

jo sage ja, ka obs die karte selbst oder der triber ist, jedenfalls ging es nicht wirklich gut.

und nicht jeder kann mal eben ein neues bios flashen, dafür muss man schon ahnung von der materie haben was 95% der user nicht haben^^
 
JA ne ist klar, AMD!
Ich sag nur: Getroffene Hunde bellen :daumen:

Merkwürdig, dass sie keine genauen statistischen Angaben bekanntgeben, obwohl sie die Zahlen scheinbar haben ....Ein Schelm wer böses dabei denkt? ;) ^^
 
Dies läge laut Huddy lediglich an einem schlechten Timing. Die Entwickler hätten in letzter Minute Änderungen vorgenommen, welche nicht an die Treiberabteilung kommuniziert wurden. Ein passender Hotfix würde dann leicht ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Was die Stabilität der Treiber betrifft, sei AMD im direkten Vergleich zu Nvidia und Intel am zuverlässigsten. Stürze der PC einmal alle drei Wochen aufgrund eines Treiberfehlers ab, sei das zwar ärgerlich, aber immer noch weit seltener als bei der Konkurrenz.

Wie ärgerlich das immer andere daran Schuld haben, und fast immer AMD davon betroffen ist das die bösen Entwickler etwas nicht an die Treiberabteilung kommunizieren!

Der Kerl macht sich nicht nur lächerlich, er verarscht auch noch die eigenen Kunden. Angesichts dieser Aussage kann man als Kunde ja nur vergeblich auf Besserung warten -_-

Mein NV treiber schmiert irgendwie nie ab mein CCC des anderen Rechners hingegen setzt ständig die Treiber zurück. Würd mal gern wissen wie AMD das beziffert.
 
Aber was solls, wer noch irgendetwas auf das PR-Geschwafel des ewigen Zweiten gibt, ist eh nicht ernst zu nehmen. Die können doch in letzter Zeit nur noch mit Dreck schleudern anstatt sich auf eigene Leistungen zu konzentrieren.
http://www.pcgameshardware.de/aid,703150/Manager-von-AMD-kauft-lieber-Intel-CPUs/CPU/News/

Ich finde da geben sich alle drei großen Konzerne keine Blöße!

Intel kündigt großmäulig an, mit x86-Batterien das Grafikkartengeschäfft übernehmen zu wollen... Nvidia droht Intel damit, sie mit Grafikkarten aus dem CPU-Markt zu drängen... und AMD lässt keinen Zeitpunkt ungenutzt um beide Konkurrenten anzuklagen - sei es juristisch oder nur durch Interviews.

Mir gefallen diese Grabenkriege sehr und ich muss sagen, dass es bis auf den Konsolenmarkt kein Segment gibt, dass so unterhaltsam umkämpft wird. Eigentlich sollte man froh sein! :daumen:
 
bis jetzt hatte ich nur treiberprobleme bei meiner alten nv karte(gf7950GX2)...
abstürze von einmal im monat bishin zu mehrmals am tag.
zum glück is die dann auchnoch kurz vor garantie ende abgeraucht und ich hab mir eine hd4870 geholt(bei der ich keine probleme hab)
 
was nützen gute treiber wenn eure hardware müll ist amd/ati? richtig, nix. nur dass die treiber auch grottenschlecht sind. man kann bei denen nichtmal den ingame-farbkontrast oder die helligkeit ändern :daumen2:
 
Dies läge laut Huddy lediglich an einem schlechten Timing. Die Entwickler hätten in letzter Minute Änderungen vorgenommen, welche nicht an die Treiberabteilung kommuniziert wurden. Ein passender Hotfix würde dann leicht ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Was die Stabilität der Treiber betrifft, sei AMD im direkten Vergleich zu Nvidia und Intel am zuverlässigsten. Stürze der PC einmal alle drei Wochen aufgrund eines Treiberfehlers ab, sei das zwar ärgerlich, aber immer noch weit seltener als bei der Konkurrenz.
Wie ärgerlich das immer andere daran Schuld haben, und fast immer AMD davon betroffen ist das die bösen Entwickler etwas nicht an die Treiberabteilung kommunizieren!

Der Kerl macht sich nicht nur lächerlich, er verarscht auch noch die eigenen Kunden. Angesichts dieser Aussage kann man als Kunde ja nur vergeblich auf Besserung warten -_-

Mein NV treiber schmiert irgendwie nie ab mein CCC des anderen Rechners hingegen setzt ständig die Treiber zurück. Würd mal gern wissen wie AMD das beziffert.

Du hast vollkommen Recht, wobei ich noch einen Schritt weiter gehen würde: es sind ja nicht mal andere, die die Schuld haben, sondern sie selbst ! Denn diese Probleme exisitieren ja wohl offensichtlich und sie existieren bei AMD intern.
 
Oh mein Gott, klar dass dieses Thema erst mal für ordentlich Zündstoff sorgt:what::ugly:

Egal, also meiner Erfahrung nach, hatte ich noch nie ein Problem mit ATI-Treibern, deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum sich alle immer über den Catalyst aufregen - im Gegenteil, ich finde die Nvidia-Treiber bzw. deren Control Panel weitaus undurchsichtiger, als das CCC.
 
*Überschrift gelesen -> auf dem Boden gekugelt vor Lachen aka "rofl"*

- Weiterer Kommentar überflüssig. :ugly:



Oh mein Gott, klar dass dieses Thema erst mal für ordentlich Zündstoff sorgt:what::ugly:

Egal, also meiner Erfahrung nach, hatte ich noch nie ein Problem mit ATI-Treibern, deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum sich alle immer über den Catalyst aufregen - im Gegenteil, ich finde die Nvidia-Treiber bzw. deren Control Panel weitaus undurchsichtiger, als das CCC.
Hauptunterschied ist schon mal: Selbst eine über 1 Jahr alte Forceware packt jedes aktuelle Game - zwar nicht mit optimaler Performance, aber es läuft. Ein ein Jahr alter Catalyst in nem neuen Blockbuster -> Probleme. Ganz einfach, da fängts schon an ....
 
Ich finde das was Du schreibst eher Dünnschiss:what:

Ich hatte selbst jahrelang Nvidia und hatte gerade zu Anfangszeiten von Vista massive Probleme mit Abstürzen wegen ihren so genannten "besseren" Treibern.

Und wenn sich jemand in der letzten Zeit unsympathisch gemacht hat in den Medien mit zum Teil plumpen verbalen Seitenhieben Richtung Konkurrenz, dann war es ja wohl Nvidia!
zu den anfangszeiten von vista würd ich die schuld wohl eher bei microsoft suchen als bei nvidia.

und nvidia und seitenhiebe richtung konkurrenz??? das einzige was die tun ist die ganzen unwahrheiten die amd über sie verbreitet zu dementieren. das ist ja wohl auch verständlich. amd ist hier wohl eher der böse, die versuchen doch die ganze zeit nvidia schlechtzureden, nur um einige naive leute davon zu überzeugen das sie besser sind, obwohl sie eigentlich meistens im nachteil sind.
 
Unter Win XP mit meiner ATI X800 gab es eigendlich ständig Probleme.
Unter Vista/7 mit HD3200,4200, HD3650 und 3870 hab ich seit drei Jahren nicht einen Absturz erlebt!
Klasse Ati, bei der Stabilität gibt es nichts zu optimieren.

Warum einige Spiele unter Ati nicht richtig laufen, liegt wohl daran, dass Nvidia bislang der Marktführer im High-End Bereich war und darum besonders auf Nvidia geachtet wurde. Mit der 5ter Serie könnte sich das ändern.
 
Dann schau mal in den Taskmanager, wenn das .NET ATI Control Center gestartet ist. Die Speichernutzung sagt schon einen Teil. Der Vorteil von .NET ist u.A. eine recht umfangreiche Bibliothek mit High-Level-Funktionen, die die Entwicklung effizienter machen, jedoch zur Laufzeit Performance und andere Resourcen kosten. Außerdem ist eine Programmier-API so gut und sicher, wie ihre Bibliotheken implementiert und kompatibel sind und damit hat MS bekanntermaßen seit dem ersten Windows so seine Probleme.:schief: Jede zusätzliche API kostet zur Laufzeit i.d.R. Sicherheit und Performance, das nur als kurze Erklärung für einen "Nicht-Programmierer".

volle zustimmung
wenn man nur 2-3 spiele aufn rechner hatt,dann glaub ich an den stabilen radeon treiber.
wenn man mehr als nur spielt,z.b videobearbeitung mit open source programmen die auf net frame basieren,gib es wegen der veränderbaren bibliotheken irgendwann probleme.
Und der catalyst treiber ist dermaßen systemnah .
daß dann der rechner nachvollzeihbar abschmiert.
bluescreen after bluescreens.dies geht soweit das meist nur noch eine neuinstallation den fehler beseitig.
bei heutigen DRM standard:kotz:(warum,ohhhhh warum)kann man sich alle 2 monate neu drauf nicht leisten,irgendwas vergisst man ja immer,bei einer formatierung zu sichern.
Zumal dies dann auch jedesmal sehr aufwendig ist.
 
Unter Win XP mit meiner ATI X800 gab es eigendlich ständig Probleme.
Unter Vista/7 mit HD3200,4200, HD3650 und 3870 hab ich seit drei Jahren nicht einen Absturz erlebt!
Klasse Ati, bei der Stabilität gibt es nichts zu optimieren.

Warum einige Spiele unter Ati nicht richtig laufen, liegt wohl daran, dass Nvidia bislang der Marktführer im High-End Bereich war und darum besonders auf Nvidia geachtet wurde. Mit der 5ter Serie könnte sich das ändern.
abstürze sind denke ich sowieso weniger das problem, vielmehr geht es wohl um probleme bei spielen wie grafikfehler oder startprobleme. und ich denke mal auch wenn fermi kommt wird das sicher noch ein spannendes rennen um die führung, ati hat vielleicht einen kleinen vorteil im moment, aber ich denke ehrlich gesagt das sich dx11 sowieso noch nicht lohnt und der leistungsvorteil auch nicht entscheidend ist. das meine gtx260 noch immer bei alles spielen für maximale graphikeinstellungen reicht zeigt mir eindeutig das die leistung noch gar nicht genutzt wird. da nvidia genug fans hat und fermi mit sehr hoher warscheinlichkeit deutlich schneller wird als die 5000er reihe von ati, wird mich wohl auch wieder dazu bringen ne nvidia karte zu kaufen, aber auch erst wenn sich das wirklich lohnt, also wohl kaum gleich zum launch.
 
Also ich hatte bis jetzt mit Nvidia Treibern zumindest öfters Abstürze als mit Ati Treibern.
Bei Ati ist bis jetzt noch nix abgestürzt, komme mit den Nvidia Treibern persönlich nicht so gut zurecht.
 
Ich benutzte seit jahren ATI Grafikkarten und deren Treiber und hatte bisher nie irgendwelche schwierigkeiten. Weder irgendwelche Bluescrens noch Abstürze haben sich bei mir bemerkbar gemacht.
Weiter so ATI/AMD :daumen:
 
Zurück