AMD glaubt: Radeon-Treiber besser als Geforce-Treiber

Mag sein, dass das stimmt. Was gar nicht erst funktioniert, kann auch nicht abstürzen.;) Wer programmiert denn auch z.B. ein systemnahes Konfigruationstool (ATI Catalyst Control Center™) in .NET ?:schief:

Ein Freund von mir hat sich auch nur darüber lustig gemacht und er ist Programmierer und weiß, wovon er da redet. "Als Programmier lässt man lieber die Finger von ATI" meinte er mal zu mir...wenn ich mir Linux-gestützte Systeme angucke, dann kann ich sehr gut nachvollziehen warum.

Also mit Nvidia Treiber hatte ich noch NIE Probleme und möchte ehrlich gesagt auch dabei bleiben, problemfrei zu zocken. Somit kommt ATI mir nicht in den Rechner...mögen sie ihre Treiberqualität noch so hochpreisen.
 
Ich finde es immer wahnsinnig wie man immer von seiner schlechten Verfügbarkeit der 58xx Karten sprechen kann. Ich habe bisher 5 5870 verbaut und JEDE war innerhalb der normalen Lieferzeit bei mir. Meine eigene gab´s übrigens direkt zum Launch Tag .

Da aber offenbar keiner den Geizhals Preisvergleich bedienen kann bitte :

PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ja nein alle 5870 Modelle lieferbar ? Billigste Lieferbare Karte schon unter 350 Euro ?

NEIN SOWAS :schief:
 
Also mit Nvidia Treiber hatte ich noch NIE Probleme und möchte ehrlich gesagt auch dabei bleiben, problemfrei zu zocken. Somit kommt ATI mir nicht in den Rechner...mögen sie ihre Treiberqualität noch so hochpreisen.
Lief bei mir genau anders herum. Einmal eine Geforce gehabt aber funktioniert hat nichts wirklich. Musste einen uralt Treiber nehmen das ich überhaupt was damit anfangen konnte. Zum Glück war das ganze nur eine Überganskarte. Einmal und nie wieder.
 
Schlechte verfügbarkeit wo den ,Mein laden um die Ecke hat 5mal die 5870 im regal und 10 mal die 5850. Also von schlecher verfügbarkeit kann man hier nihct reden.
 
Bei Nvidia sind die Treiber viel unkomplizierter ,und man braucht auch nicht für jedes Game nen neuen Treiber und später noch nen Hotfix nur das es läuft bzw. ohne Grafikfehler.
willst du uns vereimern?
was war denn mit crysis z.b.? erst steckt nvidia millionen da rein, damit es dann nciht auf 6er udn 7er geforces läuft und bringt dann alle 3-5 tage nen neuen "hotfix".
 
Ich finde den Catalyst ja echt super, aber ......
die Treiber sind Sch.............
Ich spiele nicht nur ein Spiel, so habe ich das Problem das ein Spiel gut mit 9.11 läuft und ein anderes läuft mit 9.8 gut aber nicht mit 9.11. Das find ich :daumen2:

Wo bleibt eigentlich 10.1???

Was soll der Kindergarten eigentlich AMD/ATI sollte erst mal im eigenen Keller aufräumen bevor Sie in andere Keller zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund von mir hat sich auch nur darüber lustig gemacht und er ist Programmierer und weiß, wovon er da redet.
Konnte er das auch irgendwie begründen? "Ich bin Programmierer und weiß wovon ich rede" ist als Argument ziemlich dämlich. Die Leute bei AMD, die den Treiber geschrieben haben sind (oh Wunder) auch Programmierer und haben anscheinend einen guten Grund es so zu machen. Also warum ist das nun schlecht?

@ topic
Seit ich eine AMD Karte habe, habe ich deutlich öfter mit mehr oder weniger gravierenden Grafikfehlern in Spielen zu kämpfen, die auf den Treiber zurückzuführen sind. Dafür finde ich abgesehen von der AF Bevormundung die Einstellungsmöglichkeiten bei AMD deutlich besser. An AMDs Anti Aliasing Menü und dessen Verständlichkeit könnte sich Nvidia mal ein Beispiel nehmen. 1x bis 8x einstellen und dann noch den Filter auswählen ... perfekt gelöst.
 
Schlechte verfügbarkeit wo den ,Mein laden um die Ecke hat 5mal die 5870 im regal und 10 mal die 5850. Also von schlecher verfügbarkeit kann man hier nihct reden.

Montag kommt meine HD5870 ,kanns kaum erwarten,weiss aber ,dass mein geliebtes Il2 nur bis 9.7 im opengl mode(perfect graphics) läuft,die hd5xxx aber min 9.10 brauchen..hehehe

manchmal muss man treiber wechseln,wie die unterhosen.Is halt so und schnell erledigt.

Hab ne richtige sammlung auf der platte.

andere alte sachen von 1997 !!! wie strike commander laufen dafür perfekt LOL und das mit 2 graka :D




Mir hat der Fall assasins creed(dx 10.1 mit patch rausgenommen)genügt,damit ich weiss,wie der hase läuft....


Lass mir Dirt 2 und DX 11 nicht entgehen,auch wenn ich in IL2 nun direct x mode und weniger sichtweite hab(sichtweite wichtig,weil keine icons,man muss flüsse zählen usw wegen navigation).

Mal ehrlich,wie teuer wär ne hd5870 von nvidia mit derzeitiger monopolstellung am markt?

Hab damals...wieviel waren das...ca 540 euro..für ne TI-500 bezahlt.dann kam die 9700 pro und das geld war weg heheeheh

OFFTOPIC:Mir is wurscht,was für ein logo auf der hardware is,allein ASUS hat mir damals das teuerste mobo verkauft,um idle 60°C NB ohne Crossfire zu haben...wärmeleitpaste im zufallsprinzip aufgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der problematik der treiber sei nur kurz das >als 4GB Ram mit Vista 64 und nem Geforce Treiber gesagt. Musste, da keine abhilfe, auf Ati wechseln. seitdem nie probleme mit dem treiber gehabt. okay sowas wie anno spiel ich aber auch nicht. eher egoshooter... und crysis war mir damals auch ein begriff. hab mich vor allem immer gewundert, wieso plötzlich das spiel immer im fenstermodus lief, obwohl es im vollbild laufen sollte... also mit ati bin ich sehr zufrieden.
 
Achtung! Fanboy Gelaber! :daumen:

Hatte auch eine 6800GT und ich kann so ein Verhalten NICHT bestätigen... :ugly:

Es konnte sich auch niemand erklären, um einen Virus auszuschließen hab ich die Festplatte formatiert, aber ständig ging die Karte 2-3 Tagen nicht mehr. Fanboy würde ich mich jetzt nicht nennen, mir ist es wichtig, das die bunten Bilder sich ohne Ruckeln bewegen. Dieses ganze AA, AAA, AF und wie sie alle heißen brauch ich ja nicht, weil ich keinen Unterschied erkennen kann. Vor der 6800GT war ich auch nur Nvidia, aber was da mit meiner 6800GT passiert ist, war unter aller Sau, fand ich garnet lustig.:(
 
Ich finde das was Du schreibst eher Dünnschiss:what:

Ich hatte selbst jahrelang Nvidia und hatte gerade zu Anfangszeiten von Vista massive Probleme mit Abstürzen wegen ihren so genannten "besseren" Treibern.

Und wenn sich jemand in der letzten Zeit unsympathisch gemacht hat in den Medien mit zum Teil plumpen verbalen Seitenhieben Richtung Konkurrenz, dann war es ja wohl Nvidia!


is mir das mal egal was du hattest oder nich? ich rede von mir wer mir unsympatisch is.. da ises mir mal herzlich was es dir is

Ach und zu deiner Info habe Vista und Nvidia und nich einen bluescreen oder irgendwas in der richtung (seit 3 jahren)... egal...

Fakt ises nunmal das in der breiten masse ATI einfach die größeren probleme hatte (keine ahnung wies bei der 5xxx reihe is is mir auch wayne)...

mann mann mann glaubste nich? google es dir beweise gibs genug...

und NEIN ich sage nich das ATI schlecht is nur mag ich sie einfach nich .... boar das sich die fankiddys aba auch immer gleich angepi**t fühlen müssen


ja und jedem das sein....:stupid:
 
Also ich kann nur so viel sagen das ich bei xp vista win7 Beta keine abstürze hatte zeit dem ich keine nvidia mehr habe hatte eine geforce 8800 320 mb ist fast 3 Jahre herr. ATI habe zeit meiner 3850 512mb und 4870 512 mb und jetzt neu 4870 toxies 1024 mb
habe den 9.12 beta trauf zur zeit keine abstürtze gehabt. vista home premium 64 bit amd phenium 2 955 3.2 ghz gigabyte ma-770-ud3 ver1.0 bios f8 4 gb geil pc800 5-5-5-15
 
Es konnte sich auch niemand erklären, um einen Virus auszuschließen hab ich die Festplatte formatiert, aber ständig ging die Karte 2-3 Tagen nicht mehr. Fanboy würde ich mich jetzt nicht nennen, mir ist es wichtig, das die bunten Bilder sich ohne Ruckeln bewegen. Dieses ganze AA, AAA, AF und wie sie alle heißen brauch ich ja nicht, weil ich keinen Unterschied erkennen kann. Vor der 6800GT war ich auch nur Nvidia, aber was da mit meiner 6800GT passiert ist, war unter aller Sau, fand ich garnet lustig.:(

Ich dachte du hattest
... :ugly:
 
Ich nutze seit mitte 2005 Radeon Treiber und habe bis jetzt noch keinen Grafikkartentreiber zu abstürzen gebracht. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass mit den Radeons kein SSAA drin ist. An sonsten habe ich wirklich keine Problem gehabt.
 
Konnte er das auch irgendwie begründen? "Ich bin Programmierer und weiß wovon ich rede" ist als Argument ziemlich dämlich. Die Leute bei AMD, die den Treiber geschrieben haben sind (oh Wunder) auch Programmierer und haben anscheinend einen guten Grund es so zu machen. Also warum ist das nun schlecht?

Dann schau mal in den Taskmanager, wenn das .NET ATI Control Center gestartet ist. Die Speichernutzung sagt schon einen Teil. Der Vorteil von .NET ist u.A. eine recht umfangreiche Bibliothek mit High-Level-Funktionen, die die Entwicklung effizienter machen, jedoch zur Laufzeit Performance und andere Resourcen kosten. Außerdem ist eine Programmier-API so gut und sicher, wie ihre Bibliotheken implementiert und kompatibel sind und damit hat MS bekanntermaßen seit dem ersten Windows so seine Probleme.:schief: Jede zusätzliche API kostet zur Laufzeit i.d.R. Sicherheit und Performance, das nur als kurze Erklärung für einen "Nicht-Programmierer".
 
Ich nutze seit mitte 2005 Radeon Treiber und habe bis jetzt noch keinen Grafikkartentreiber zu abstürzen gebracht. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass mit den Radeons kein SSAA drin ist. An sonsten habe ich wirklich keine Problem gehabt.

Ich weiß nich wie es bei den aktuellen NV-Karten is, aber bei meiner alten 7900 hatte ich absolut keine Probleme mit der Karte oder den Treibern, aber seit ich ne 4850er Radeon habe, wurde mir schon des öfteren die Anzeige zurückgesetzt, außerdem ist das System mehrmals eingefroren als meinen LCD-TV angeschlossen habe. Und gerade bei 3D-Spielen schmiert mir das Bild oft ab, obwohl ich sogar schon untertaktet habe :(

Bei der nächsten Graka überleg ich mir jedenfalls 3mal, ob es wieder eine ATI wird
 
Ich nutze seit mitte 2005 Radeon Treiber und habe bis jetzt noch keinen Grafikkartentreiber zu abstürzen gebracht. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass mit den Radeons kein SSAA drin ist. An sonsten habe ich wirklich keine Problem gehabt.

Also ich lass mit meiner Radeon alle DX9 Spiele mit 4xSSAA laufen. Die Bildqualität ist dabei wirklich zum Zunge schnalzen und meine 5870 schafft es, alle Games die ich seit ihrer Anschaffung gespielt habe flüssig darzustellen - in 1920x1080.

Mit DX11 und DX10 ist bei Radeon kein SSAA drin, richtig. Aber mit einer Geforce geht das genauso wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück