Ich bleibe bei Nvidia egal wie schnell AMD/ATI sein wird
Ist es ncit schon ewig so, dass Nvidia rein optisch die bessere Qualiät abliefert? Find ich ziemlich schade, auch wenns es mir in Spielen nicht so sehr auffällt, schließlich könnten Radeons mit entsprechendem Treiber das gleiche Ergebnis liefern.Schnell, schnell, immer nur schnell. Schnell sind aktuelle Radeons auch. Wie wär's mal, wenn sie glau... oder noch besser wissen, die beste Bildqualität zu liefern? Das wäre mal etwas Neues.
MfG,
Raff
aber du weisst doch .. bei den meisten käufern zählt halt doch noch einfach das zahlenmässige argument -> mehr fps iss besser. naja .. denn seelig sind die geistig armen .. ihnen gehört das himmelreichSchnell, schnell, immer nur schnell. Schnell sind aktuelle Radeons auch. Wie wär's mal, wenn sie glau... oder noch besser wissen, die beste Bildqualität zu liefern? Das wäre mal etwas Neues.

Ist es ncit schon ewig so, dass Nvidia rein optisch die bessere Qualiät abliefert? Find ich ziemlich schade, auch wenns es mir in Spielen nicht so sehr auffällt, schließlich könnten Radeons mit entsprechendem Treiber das gleiche Ergebnis liefern.

Was ist den auf dem zweiten Bild mit dem seiner Hand los
Ist das auch Tesselation?![]()
Ist doch völlig sinnlos eine Directx11 Karte herauszubringen wenn 2009 nichtmal ein Directx11-Spiel rauskommt, lächerlich![]()
Ja, und aus solchen wörtlichen Übersetzungen entstehen dann so Stilblüten wie "… macht Sinn" (makes sense) oder "… in 2009" (in 2009). Danke nein.recht eigenwillige Übersetzung wie ich finde ...
"I would say we don't make money by delivering slow hardware.Zu Deutsch:
Ich würde nicht sagen, dass wir unser Geld mit lahmen Hardware-Lösungen verdienen.ich lese da ...
Ich würde sagen, wir machen kein Geld mit der Auslieferung langsamer Hardware.
Vor Freude auf die neuen ATI´s bin ich vieleicht auch nur verwirrt ...![]()

ACH BITTE . . . . .
Ist doch völlig sinnlos eine Directx11 Karte herauszubringen wenn 2009 nichtmal ein Directx11-Spiel rauskommt, lächerlich
Ich warte lieber bis beide (nVidia und Amd) ihre High-End karten herausgebracht haben und entscheide dann welche ich kaufe![]()

Hi,
mir ist aufgefallen das allen immer nur mehr Leistung reden.
Was ist denn mit dem Stromverbrauch. Eine Grafikkarte so schnell wie eine GTX 280 oder HD4890 aber mit ein TDP von 50 Watt wäre doch mal ein echter vortschritt.
Die Stromkosten steigen genau wie der Stromverbrauch bei Grafikkarten, sehr schnell.
Bei CPU bekommen sie es auch hin. Sie werden schneller fressen aber nicht wirklich mehr an Strom.
mfg Jadefalke

Schnell, schnell, immer nur schnell. Schnell sind aktuelle Radeons auch. Wie wär's mal, wenn sie glau... oder noch besser wissen, die beste Bildqualität zu liefern? Das wäre mal etwas Neues.
MfG,
Raff
Wehr die beste Leistung in punkto Grafik haben will muss auch abstriche beim Stromverbrauch machen, ist bei den Autos genauso - Spritverbrauch.
Am besten wäre doch alle Elektronischen Geräte rauszuschmeißen . . . .ähh . . . . lieber doch nicht - bin PC-Spiele süchtig![]()
Ach tatsächlich?ACH BITTE . . . . .
Ist doch völlig sinnlos eine Directx11 Karte herauszubringen wenn 2009 nichtmal ein Directx11-Spiel rauskommt, lächerlich
Ich warte lieber bis beide (nVidia und Amd) ihre High-End karten herausgebracht haben und entscheide dann welche ich kaufe![]()
DAS ist wohl eher das Problem: der Konkurrenzkampf im Grafikkartenmarkt ist so hart, dass ein Vorteil durch effizientere Architektur nicht in geringere Stromersparnis gesteckt wird, sondern in höheres Tempo, also wie du schon richtig sagst: mehr HW einheiten, mehr Takt.Das stimmt. Nur sind die autos auch effizienter geworden. Sie brauchen bei gleichbleibender Leistung weniger Benzin.
Bei CPU´s geht das auch mehr Leistung weniger Stromverbrauch.
Und die GPU´s?? Ja da fällt es schon geringer aus. Sie sind zwar effizienter geworden aber das wird auch gleich wieder mit Höheren Taktraten und mehr Shader-ALU´s in noch höheren Stromverbrauch umgewandelt (bei mehr Rechenleist das ist klar)
DIRT 2 Ankündigung verpasst?
Hier zum Nachlesen:
DirectX 11: Dirt 2 erstes offizielles Spiel - Update: Screenshots bisher nur DX10 - DirectX 11, Dirt 2, Colin McRae, DX11, Shader Model 5, EGO-Engine, AMD