AMD gibt das FX-Kürzel für den Bulldozer offiziell bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD gibt das FX-Kürzel für den Bulldozer offiziell bekannt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD gibt das FX-Kürzel für den Bulldozer offiziell bekannt

Ich kanns eigentlich schon kaum noch erwarten, bis der Bulldozer endlich mal auf den Markt kommt. Ich bin echt gespannt, wie er in den Tests abschneiden wird.

AW: AMD gibt das FX-Kürzel für den Bulldozer offiziell bekannt

Jawohl, bald wird planiert. Nach einem K6-2, einem Slot K7, mehreren Durons, Semprons, Athlons, Geodes, A64 5050e, einem Phenom II X3 720 und zu guter letzt einem kleinen Athlon II X2 250 wird der Bulldozer meine nächste AMD-Errungenschaft werden... Von einem Flop der kommenden Plattform kann man eig. nicht ausgehen.... das wird sicherlich richtig Advanced bei den Micro Devices.

Top-Modell rein und gut.

Hop, Hop, AMD lauf Galopp! Wird langsam Zeit, das der Bulldozer mal in die Gänge, ähem Ketten kommt;)

Gruß

Wenn es nicht noch so lange dauern würde. Ich halts nicht mehr aus!!!:wall:

Dass sie ihre ersten Bulldozer-Babys als FX verhökern. ;) Mehr erkenne ich da auch nicht.
Ausser: FX-Prozessoren waren auch immer die Hochpreisflaggschiffe von AMD. Wenn es also erstmal nur FX-Modelle gibt, kann man sich preiswertes Aufrüsten wohl abschminken. Dafür muss man dann wahrscheinlich auf die "normalen" Butter-und-Brot-Prozessoren warten.

Abwarten und :bier: trinken. :bier: macht träge und senkt so die Anspannung.

Dass sie ihre ersten Bulldozer-Babys als FX verhökern. ;) Mehr erkenne ich da auch nicht.
Ausser: FX-Prozessoren waren auch immer die Hochpreisflaggschiffe von AMD. Wenn es also erstmal nur FX-Modelle gibt, kann man sich preiswertes Aufrüsten wohl abschminken. Dafür muss man dann wahrscheinlich auf die "normalen" Butter-und-Brot-Prozessoren warten.

Quark. Wurde schon geschrieben, das sich die FXer an den Sandis orientieren. Der 2600K liegt glaube ich bei ca. 260,-€ oder nicht. ALso so teuer wäre das nicht für ein Top Modell.

Es wurde schon viel geschrieben.
Und das ist grundsätzlich alles Quark- bis die Teile wirklich mal zu haben sind und echte Daten und Preise vorliegen.
Bis dahin fällt die ganze Sache unter "ungelegte Eier".
Mal sehen, ob überhaupt die Desktop-Prozzis als erste kommen.

Keine Ahnung, warum AMD schon so lange hinterher hinkt. Aber dass sie das Zeug zu einem gescheiten Konkurrenten haben, dass haben sie ja schon längst bewiesen. Ich glaube an AMD!

Ich bleibe den AMD-Systemen treu,seit ich in meine Windel geschissen hab.:D:fresse:

Man darf dieses "FX" nicht mit damals (Athlon) vergleichen(wie mann hier tut) , damals hatte immer nur das Sahne goldene Prunkstück "FX" ...
die BDs kommen als FX4xxx FX6xxx FX8xxx , ich sehe da ehr Marketing als wie "Wow wenn die den FX nennen macht der Intel Platt" wie Damals ;)

Bin ich froh das ich noch einen Wahren FX habe, den Athlon FX55. Das waren noch Zeiten. Wo Intel gegen AMD einpacken konnte.

Eines ist sicher, ich werde mir dann gleich einen Kaufen. Vielleicht zu nicht gleich zu Release aber später auf jeden Fall.

Aber die werden sicherlich nicht absichtlich Kunden in die Irre führen um sie danach zu verlieren.

Der Codename Bulldozer, die FX-Kennzeichnung und die Geheimniss-krämerei um die Leistung (immernoch keine benchmarks) könnten auch genau das (von mir erhoffte) bedeuten.
Das wäre dann die Performancekrone. Bleibt aber fraglich.

AMD wird die Leistung des neuen Sprösslings wohl selbst am besten beurteilen können.
In der Vergangenheit haben sie immer kräftig auf den Putz gehauen, wenn sie meinten, in irgend etwas die Krone zu haben. Auch vor dem Launch. Falls sie das jetzt nicht getan haben sollten...
...ist es auch völlig Hupe. Warten wir's einfach entspannt ab.

Man darf dieses "FX" nicht mit damals (Athlon) vergleichen(wie mann hier tut)

das ist richtig, aber vll spekuliert die Marketingabteilung von AMD darauf das es dennoch einige tun und dann BD kaufen weil man ja in erinnerung hat AMD FX = besser als intel

mfg

Zurück