AMD-Gerüchte: Kaveri-Nachfolger Carrizo nur für Mobile, neuer Desktop-Sockel mit DDR4 erst 2016

AW: AMD-Gerüchte: Kaveri-Nachfolger Carrizo nur für Mobile, neuer Desktop-Sockel mit DDR4 erst 2016

Von der Modul Bauart ist man abgerückt und daher eine Möglichkeit wieder aufzuschließen, ein richtiger 8 Kerner von AMD wäre schon super. Ich warte, so lange kann ich mir die Zeit auf der PS4 und Wii u vertreiben.

Phenom III X8 in 20nm. :love:

AW: AMD-Gerüchte: Kaveri-Nachfolger Carrizo nur für Mobile, neuer Desktop-Sockel mit DDR4 erst 2016

Ich würde eher sagen das für AMD in diesem Fall harte Zeiten bevorstehen. Gaming Systeme
mit AMD
kann man mit ruhigem Gewissen nicht mehr empfehlen und andere Systeme wegen des Verbrauchs auch nicht, was den Preisvorteil zumindest bei den Energiepreisen in Deutschland spätestens nach inem Jahr auch zunichte macht.

Blödsinn :schief:.

Man kann ohne rot zu werden einen 7850K (95W inkl. potenter Grafik) empfehlen, zumindest dann wenn man kein "High-End" Gamer ist und einem die iGPU reicht. In typischen Situationen verbraucht der 7850K keine 70W. (inkl. Grafik)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde eher sagen das für AMD in diesem Fall harte Zeiten bevorstehen. Gaming Systeme
mit AMD
kann man mit ruhigem Gewissen nicht mehr empfehlen und andere Systeme wegen des Verbrauchs auch nicht, was den Preisvorteil zumindest bei den Energiepreisen in Deutschland spätestens nach inem Jahr auch zunichte macht.

Doch,die AM1-Systeme sind sehr effizient,würde ich auf jeden Fall für einen Office- oder HTPC empfehlen.
Bloß im High-End Bereich siehts halt mau aus.:(

Wie AMD mich wirklich zu Intel treibt .....

Jup....die AM1 APU´s sind TOP :daumen:. Habe bereits 3 ITX-Systeme auf Kabini-Basis gebaut, reicht eigentlich für alles (ausser ernsthaftes Gamen). Als normaler office bzw. HTPC reichen die Dinger völlig aus. 250€ für einen kompletten stromsparenden alltagstauglichen PC sind ebenfalls eine Hausnummer :D. Meine Verwandschaft (Mutter,Tante, Schwester) sind sehr begeistert :-)

@
Rorschach123

Du bist hier glaube falsch ;-).

Kann mir fast nicht vorstellen, dass AMD 2016 mit einer starken CPU punkten kann. Intel ist 2016 schon bei Skylake und 14 nm angekommen. Verdammt harte Konkurrenz.

Unschlagbare Produkte würden sich deutlich besser verkaufen, auch mit fehlendem Marketing, da unschlagbare Produkte für mich auch ein alternativlos in sich beinhalten.
Es gibt aber in vielen Bereichen Probleme mit AMDs derzeitigem APU Angebot.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass AMD 2016 mit einer starken CPU punkten kann. Intel ist 2016 schon bei Skylake und 14 nm angekommen. Verdammt harte Konkurrenz.

Stimmt, wird ne ganz harte Nuss. Vielleicht aber reicht es mal um zumindest ansatzweise an die CPU Geschwindigkeit Intels ranzukommen :schief:. Freuen würd´s mich auf jeden Fall.

Es kann hoffentlich nur besser werden.
AMD muss ja nicht das gleiche Level oder wahnsinnigerweise darüber sein, es reicht schon die Distanz so weit zu reduzieren, um wirklich mitspielen können.
Generell sehe ich aber erst einmal alles düster, was gegen Intel kämpfen muss und früher oder später auch bei Nvidia.

Die da wären :schief: ???
Das ab einem gewissen Punkt die Angebote nicht skalieren und für eine Masse darunter oder darüber unattraktiv werden.
Der CPU Part ist schwach und der GPU-Part stellt auch ab einem Punkt nicht zufrieden.
Das Topmodell ist herrlich unattraktiv zu seinem Preis, der 7700 schon besser, aber generell bekommt man als Gamer für wenig Geld soviel mehr Rohleistung wenn man sich einfach ne billige CPU mit einer dGPU dahinter klemmt.

Wirklich unschlagbar ist das Angebot nur, wenn man überhaupt keinen Platz im Case hat und nur Platz für die APU selber und moderat zocken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb

Ehrgeiziger Plan von AMD bis 2016 den Sockel AM3+ weiterleben zu lassen. Bereits jetzt gibt es für ein reines Spielesystem ab 500-600€ Budget keinen Grund zu AMD zu greifen, wie soll das erst 2015 aussehen... :ugly:
Und der Sockel FM2+ mit dessen APUs ist ja noch langsamer und auch für andere Aufgaben gedacht.

Ich hoffe AMD haut 2016 dann wenigstens richtig rein - dann würde ich mir auch mal ein AMD-System kaufen. :D
Aber bis 2016 wird es für AMD im Retail-Markt richtig, richtig hart.

Also grad so die Leutz, neben paar zerquetschen OEM-Deals, die das CPU-Geschäft gerade noch so am Leben halten?
Ich finde das ziemlich schwach für die Behauptung unschlagbare APU-Angebote, wenn die Reichweite davon ziemlich klein ist.

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Kabini/Beema habe ich seit dem Launch nicht verfolgt, aber wenn der Kabini zeitlich verfügbar gewesen wäre, wäre das ein echt gutes Angebot gewesen.
Damals gegen Sandy-Celerons haben ganz andere Verhältnisse geherrscht, als die sich AMD im mittleren und oberen Segment stellen muss.

Im Mobilenbereich passiert bei AMD nach meiner Ansicht nach viel zu wenig.
Bestes Beispiel AMD Mullins. Super CPU's! 15 Watt TDP, echter Quadcore, 2 Ghz und GCN Grafik. Eigentlich super geeignet für ein Ultrabook nur warum gibts sowas nicht? Egal ob große Kaveri APU oder Beema/Mullin - die OEM's packen das immer schön in 15,6" Geräten mit oft schlechter Verarbeiten.

Schaue ich bei Geizhals nach Laptops im Bereich 11,1" - 13,9", dann finde ich 45 Angebote mit AMD CPU und 852 Angebote mit Intel CPU. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Zurück