AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5 und NFS Shift

AW: AMD gegen Nvidia: Meiner ist länger

Du aber auch, also sowas von kindisch, ich bin kein Fanbiy, aber ich hasse machtspiele bei Spielen und Spielern.

Hey kaufe nvidia und wundere dich net, wenn es bald so weit ist, wenn Nvidia erkennt, das du ne AMD CPU hast und Texturen oder PhysX verschwindet. ATI hat zwar einen miesen Support, aber spielt nicht auf so tiefer Ebene.

Aber Ati macht das doch gerade eben (also auf sooo tiefer Ebene spielen) - oder? Siehe news^^
Außerdem ist mir das eigendlich egal... Lustig dass mein Beitrag von dir ernst genommen wurde :ugly:

@dit: Ach ja - Ich glaube Nvidia ist es egal was ich für ne CPU habe, da Nvidia gar keine eigenen CPUs herstellt xD

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

Das mit der CPu ist ja nur ein beispiel, aber die mögen ATI nicht nur nicht, sondern verbieten ihnen dinge, das sollte nicht so sein. Stellt euch das mal wo anders vor, bei Shell Tankstellen, wo BMW Shell Geld in höhe von 10.000.000 Eure zahlt, das nur die Vpower Tanken können, aber Benz und Auti an der Zapfseule nur Super oder Normal Benzin bekommen. Da würde jeder schreien und toben, aber hier sagt man es sei Normal. Ich habe niemanden beleidigen wollen, aber hier will mich jemand als Fanboy darstellen, das mag ich nicht, da meine lieblings karte die 8800 GTX ist und die 7950 GT, aber erst seit g92 zeiten ist mir ATI lieber.

Also das ist kein Fanboy gerede von mir, aber es ist mir egal ob ich geblockt werde oder ignoriert, ich sage nix um Anerkennung zu sammeln, ich habe Freunde euch brauch ich nicht. Ich sag ja macht was ihr wollt, aber Nvidia ist kein Hersteller der was zu gunsten von Spielern macht und keiner von euch wollte das mit der ID testen und heraus finden ob es wirklich probleme gibt oder nicht.

Oh die mobility HD 5870 (die kommen wird) wird mein letzter PC/laptop sein den ich kaufen werde, das hat den grund das konsolen besser sind als Spieler, ich habe einen Full HD LCD und auch ein großes Wohnzimmer, also PS3 und Xbox 360 haben fast die selbe Optik drauf. Auf ihnen gibt es das nicht, das Einentwickler es macht, das nur auf PS3 oder auf Xbox 360 AA oder was anderes läuft.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

Update 6.10.2009:
Inzwischen meldete sich auch Batman-Publisher Eidos zu Wort. Auf der Webseite PC Perspective stellten die Entwickler klar, dass Anti-Aliasing in Batman überhaupt nicht geplant gewesen sei und Nvidia es quasi selbst eingebaut habe. Weiter schreibt PC Perspective, Eidos habe in der Email-Konversation, dass man selbst AMD auch die Möglichkeit angeboten habe, Entwickler ins Batman-Studio zu schicken. Diese Chance habe AMD jedoch nicht wahrgenommen.

Rofl :D. Aber rumheulen - wie nice :daumen:.

P.S.: Und wenn man(n) die ganzen News liest, wird es noch besser ;).

//so long
KeTTe

Hier wird von Hacks, Treiber AA etc. geredet... darum gehts ja im Grunde garnet, vor allem legt sich Nvidia mit ihren Aussagen wiedermal alles schön zu recht und verdreht das Ganze um 180°.

Tatsache ist:

Batman unterstützt ingame AA. Besitzt man eine NV Karte, ist diese Option im Spiel vorhanden. Besitzt man eine ATI Karte, ist diese Option "plötzlich" nicht mehr vorhanden. Ändert man "einfach" die Device ID der ATI Karte, ist die AA Ingame Option wieder vorhanden (darum geht es).

Auf dreistem Weg ATI Karten durch eine ID Abfrage schlecht aussehen zu lassen ist einfach nur Feige und eine Schweinere mMn. Das ist seitens NV schön Geld geflossen, damit Eidos sowas einbaut... hatten wir ja in ähnlicher Weise schon bei Assasins Creed... wo doch die DirectX 10.1 unterstützung weg gepatched wurde. Und was Shift betrifft, glaube ich inzwischen auch, dass Nvidia dafür verantwortlich ist. Man braucht sich eigentlich nur in diversen Foren umsehen, vor allem was CPU/GPU Auslastung bei Shift angeht, wenn eine ATI und dann eine Nvidia Karte verbaut ist.

Zusammengefasst: Nvidia wird mir imme unsympathischer, ist ja schon (fast) wie bei Intel :daumen2:

greetz

Oh Gott einer hat es entlich verstanden, alle anderen sind blind oder Fanboys. testet es und fragt Nvidia warum es so ist wie es ist oder Eidos, weil es viele User in Foren machen und merken nix von Technischen Problemen, aber naja wenn Nvidia sagt es gibt dann bei ATI Technische schwirgikeiten und die wissen was bei ATI karten passiert, besser als AMD.

Das mit der CPu ist ja nur ein beispiel, aber die mögen ATI nicht nur nicht, sondern verbieten ihnen dinge, das sollte nicht so sein.

Warum sollte Nvidia etwas entwickeln und dann Ati schenken - Macht Ati doch auch nicht - Oder?

Stellt euch das mal wo anders vor, bei Shell Tankstellen, wo BMW Shell Geld in höhe von 10.000.000 Eure zahlt, das nur die Vpower Tanken können, aber Benz und Auti an der Zapfseule nur Super oder Normal Benzin bekommen. Da würde jeder schreien und toben, aber hier sagt man es sei Normal.

Audi und MB haben das einfach nicht nötig - genug Geld dafür haben beide^^

Ich habe niemanden beleidigen wollen, aber hier will mich jemand als Fanboy darstellen, das mag ich nicht

Warum nennst du dich dann ATI Fan wenn du dich nicht als Fanboy outen willst?

, da meine lieblings karte die 8800 GTX ist und die 7950 GT, aber erst seit g92 zeiten ist mir ATI lieber.

Verstehe ich nicht ganz, aber ok xD

Also das ist kein Fanboy gerede von mir, aber es ist mir egal ob ich geblockt werde oder ignoriert, ich sage nix um Anerkennung zu sammeln, ich habe Freunde euch brauch ich nicht.

:daumen:

Ich sag ja macht was ihr wollt, aber Nvidia ist kein Hersteller der was zu gunsten von Spielern macht und keiner von euch wollte das mit der ID testen und heraus finden ob es wirklich probleme gibt oder nicht.

Nvidia ist kein Hersteller der etwas zu gunsten von Ati macht / Nochmal die Gegenfrage: Was macht um Gotteswillen Ati für Nvidia??

Oh die mobility HD 5870 (die kommen wird) wird mein letzter PC/laptop sein den ich kaufen werde, das hat den grund das konsolen besser sind als Spieler, ich habe einen Full HD LCD und auch ein großes Wohnzimmer, also PS3 und Xbox 360 haben fast die selbe Optik drauf. Auf ihnen gibt es das nicht, das Einentwickler es macht, das nur auf PS3 oder auf Xbox 360 AA oder was anderes läuft.

Wenn du die News gelesen hättest wäre dir aufgefallen das der Entwickler Eidos (oder so?) das AA gar nicht ins Spiel bringen wollte und... ach egal les nochmal nach xD Auf jeden fall hatte Ati die Chance und Sie waren zu faul dafür - Weswegen Nvidia jetzt Geld zahlen soll :ugly:

Ich hab auch nen HD TV, kannst du dann auch wenn du ne Playstation hast zb. Halo 3 zocken?

Batman unterstützt ingame AA. Besitzt man eine NV Karte, ist diese Option im Spiel vorhanden. Besitzt man eine ATI Karte, ist diese Option "plötzlich" nicht mehr vorhanden. Ändert man "einfach" die Device ID der ATI Karte, ist die AA Ingame Option wieder vorhanden (darum geht es).
Natürlich wird er unterbunden und das muss ja auch so sein. Nvidia hat einen AA-Code für IHRE GeForce entwickelt. Keiner weiß, ob diese Code mit einer ATI läuft - mit Glück ja, mit Pech nicht. Und weil AMD auf die Anfrage von Eidos, ob sie so etwas auch machen wollen nur mit "No!" geantwortet haben, gibt es eben kein AA für AMD. Ganz einfach.

Auf dreistem Weg ATI Karten durch eine ID Abfrage schlecht aussehen zu lassen ist einfach nur Feige und eine Schweinere mMn.
Nein, die Schweinerei kommt von AMD: Erst sagen, man will das nicht und dann rumheulen, das man benachteiligt wird. Das ist verdammt arm und einfach nur hinterfotzig, ich glaube Eidos ist da auch sehr verärgert drüber. Sie haben AMD alle Möglichkeiten angeboten, diese haben abgelehnt und machen jetzt schlechte Presse über Eidos und Nvidia.

Das ist seitens NV schön Geld geflossen, damit Eidos sowas einbaut... hatten wir ja in ähnlicher Weise schon bei Assasins Creed... wo doch die DirectX 10.1 unterstützung weg gepatched wurde. Und was Shift betrifft, glaube ich inzwischen auch, dass Nvidia dafür verantwortlich ist. Man braucht sich eigentlich nur in diversen Foren umsehen, vor allem was CPU/GPU Auslastung bei Shift angeht, wenn eine ATI und dann eine Nvidia Karte verbaut ist.
Was für ein billiges Fanboy-Gelaber :daumen2:

Ich will nicht MGS14 oder Snake2 heisen und ATI fan wird in keinem Forum wirklich genutzt. Slashman oder Slasher nenne ich mich auch ab und zu in Online Spielen, aber ich habe nix gegen nvidia, nur ist mir in letzter Zeit viel schlechtes von ihnen im ohr hängen geblieben.

Ich habe einmal mit ATI Fan angefangen und werde mir nicht 10 verschiedene Namen beschaffen, einer langt.

:hail:Fanboys sind leute die schon fast einen Altar mit Podest im zimmer haben, ja sowas habe ich, aber das ist ein Aston martin V8 Vantage und ein Ford GT 40. PCs sind zwar meine Hauptspiele Plattform, aber ich würde nie für ein PC Fanboy werden.

Ihr könnt es ja Testen, ob das mit der ID stimmt, Bucklew kann meine Post nicht lesen, das stört nicht. Ihr könnt sagen was ihr wollt, AMD wollte nicht schleimen, als strafe gibt es kein Ingame AA, also ich sehe immernoch Betrug. Meine Lieblinge der Hersteller und Entwickler ist klar: Crytek, Square Enix, Bioware, Codemasters, Kojima Production und Namco. Alle anderen sind in meinen Augen gekauft oder legen sich fest.

AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe: Nvidia hat nen kleinen

Hey, warum nennst du dich dann nicht "Crytek, Square Enix, Bioware, Codemasters, Kojima Production und Namco Fanboy 01"?

Hab echt gedacht jetzt kommt ne gescheite Antwort... Bin aber echt entteuscht dass nicht mal die Farge was Ati für Nvidia getan hat beantwortet wurde... )-:

Naja... Egal :ugly:

Ihr könnt es ja Testen, ob das mit der ID stimmt, Bucklew kann meine Post nicht lesen, das stört nicht. Ihr könnt sagen was ihr wollt, AMD wollte nicht schleimen, als strafe gibt es kein Ingame AA, also ich sehe immernoch Betrug.

du scheinst die sache überhaupt nicht zu verstehen. deswegen mal in kurzform extra für dich:

nvidia => geld/entwicklungsarbeit => aa ingame möglich auf nvidia karten
amd => kein geld/entwiclungsarbeit => aa ingame wird unterbunden

ohne nvidias einsatz hätte es auch auf nvidia-karten kein ingame aa gegeben. amd hat also keinen nachteil erlangt, da es selbst ohne nvidias einsatz kein ingame aa gegeben hätte.

Ich möchte nach einem Spiel und nicht nach den Entwickler benannt werden, Crysis hätte von Bioware oder Blackbox sein können, solange es das gleiche Spiel ist. Ich sagte auch, das ich damals wo ich zum erstenmal in ein Forum kam, meine namen nicht frei waren, ein Gast user hatte Slasher, ein anderer Slashman usw. Ich dachte es macht nix wenn man ATI fan heist und eine Nvidia GF 9800M GTS hat, aber wie ich hier sehe sind Kinder am Werk.

Also macht was ihr wollt, aber mir ist das hier zu blöd, :hail: viel spaß beim beten, da ich als Moslem nichts anderes als Gott anbeten darf, solltet ihr wissen das auch ATI gemeint war. Bin ja Türke keine Kartoffel (ja kommt aus Amerika) und daher kann ich und will ich nix Materielles anbeten.

Es gibt aber Fanboy und ich mag die auch nicht, weil aus diesem Grund konnte need for Speed nie besser werden, wurde ja immer gekauft ob gut oder schlecht, bis es zu schlecht war.

@acc Ich finde es gut wenn es einer mal auf den Punkt bringt, damit die langsamen unter uns es auch mal verstehen / bzw. die zu faul sind die ganze News zu lesen...

Man sollte eine Zusammenfassung unter die News stellen für gerade solche Leute xD

Mein lieber ATI Fan,

du schreibst die ganze Zeit du willst nicht als Fanboy dargestellt werden, aber dennoch benimmst du dich offensichtlich wie einer. Vielleicht sehe ich das ja falsch, nur wenn man alle die anderer Meinung sind so angeht (ich mache das ja auch gerne, nur stehe ich auch dazu) ist das sicherlich kein Wunder, oder?

Um bei deinen Beispiel zu bleiben, wenn es dir nicht passt das Shell dir kein vernüftiges Benzin verkauft weil du keinen BMW fährst, dann geh ebend noch BP. Oder wieder Ontopic, wenn du nvidias Developer Support nicht gefällt, dann kauf keine nvidia Karten oder Spiele die sie supporten. So einfach ist die Sache!

Das es hierbei sich nur um lächerliches geheule von AMD handelt sollte jetzt inzwischen jeden anderen klar sein und damit ist das Thema für micht beendet! ;)

Ey ich komm jetz von der Arbeit, war noch Einkaufen und ihr seit noch nicht vorwärts gekommen?
Nicht das es mich wundert, aber irgendwann müssen euch doch mal die Finger wehtun o0

Audi und MB haben das einfach nicht nötig - genug Geld dafür haben beide^^
Bei VW gabs letztens die Anweisung, das nur Firmeneigene Fahrzeuge aufs Gelände durften.

Hielt ein paar Tage, dann wards zurückgezogen, weils zu viel Widerstand dagegen gab...

Mein lieber ATI Fan,

du schreibst die ganze Zeit du willst nicht als Fanboy dargestellt werden, aber dennoch benimmst du dich offensichtlich wie einer. Vielleicht sehe ich das ja falsch, nur wenn man alle die anderer Meinung sind so angeht (ich mache das ja auch gerne, nur stehe ich auch dazu) ist das sicherlich kein Wunder, oder?

Um bei deinen Beispiel zu bleiben, wenn es dir nicht passt das Shell dir kein vernüftiges Benzin verkauft weil du keinen BMW fährst, dann geh ebend noch BP. Oder wieder Ontopic, wenn du nvidias Developer Support nicht gefällt, dann kauf keine nvidia Karten oder Spiele die sie supporten. So einfach ist die Sache!

Das es hierbei sich nur um lächerliches geheule von AMD handelt sollte jetzt inzwischen jeden anderen klar sein und damit ist das Thema für micht beendet! ;)

Habe selten so einen dummen Quark gelesen, also wirklich :schief: !

Gruß Explosiv

Ein Fanboy ist einer der einen Hersteller immer nimmt egal ob gut oder schlecht. Ich war am anfang des Themas für Nvidia, bis ich das mit der ID Sache herausfand, dann erst sagte ich Testet es und dann erst kommt ihr und nervt mich.

Also ganz so wie ihr es darstellt ist es nicht, aber wenn du anerkennung willst ich nicht daher naja. Mir ist es egal ob Nvidia das getan hat wegen technischer oder eben machtgeilen gründen, die haben einen trick verwendet, damit Ingame AA bei ATi nicht geht.

Es haben User mit ID änderungen an ihrer Karte umgangen und können es nutzen und es gibt anscheined keine Probleme. Also warum sollte ATi/AMD Geld zahlen damit etwas laufen soll was ja läuft. Ist Eidos so arm, das die Geld von ATI/Nvidia brauchen.

Zurück