AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5 und NFS Shift

AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

omg xD

Soll ati doch nen Patch / Mod schreiben und AA nachliefern anstatt alles und jeden zu verklagen^^

och nö, das würde ja richtige arbeit für ati bedeuten :D.

ääähhhh ja...

Nur für DX9!
Und der Treiberhack funktioniert immernoch bei ATI! IN DX9!
In Batman wurde ein AA INGAME implementiert für DX9 von bzw FÜR nvidia (in wirklichkeit für alle dx9 karten..oh..spekulativ!)!
Das hat absolut garnix mit dem AA in DX10 und UE3 zu tun...

och nö, es würde ja das hirn anstrengen etwas zu lesen bevor man etwas ziemlich blödsinniges postet nur um zu polarisieren und was abzulassen...epic fail ums mal "niveauvoll" auszudrücken.

"Haha ich hab ne chance was ohne sinn und grundlage loszulassen, omg, bin ich cool!!!111"

ATI vs NV hin oder her...die wirklichen Konfrontationen mit Hand und Fuß finden ohne solches Geschwafel statt...
Wenn man schon in so eine Diskussion einsteigt...sollte man sich selbst objektiv vorinformieren bevor man stammelt...bzw. Position bezieht...wobei dazwischen welten liegen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

Hi,
tja mit dieser Aussage von Eidos wird es AMD schwer haben sich zu rechtfertigen für diese Vorwürfe gegen nVIDIA.
Sehr amüsant das ganze muss ich schon sagen:lol::lol::lol:!

mfg

Hi,
tja mit dieser Aussage von Eidos wird es AMD schwer haben sich zu rechtfertigen für diese Vorwürfe gegen nVIDIA.
Sehr amüsant das ganze muss ich schon sagen:lol::lol::lol:!

mfg

Wo hast du aufgehört zu lesen bevor dein "antworten" Button anfing zu leuchten? Ab Seite 10?

Aber ich bin mal so frei und geb ne Hilfestellung, unabhängig von den 15 Seiten die du einfach ignoriert hast:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...eine-fremde-grafikkarte-im-system-steckt.html

http://extreme.pcgameshardware.de/u...em-system-update-09-10-04-patch-download.html

Viel Spass beim Lesen...

Autsch...ich glaub das wird schwierig, vermute ich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Muhaha, wie heisst das Thema???

Muhahaha, wie tief muss man in die Materie gehen um etwas zu begreifen? muahah Headshot!!!111 das Owned!!!111 300 gramm schokolade! Traurig!

Autsch...ich glaub das wird schwierig, vermute ich ;)
aber sowas von....

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist schon klar, dass es in diesem Thread NICHT um PhysX geht? Das findest du dort:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...eine-fremde-grafikkarte-im-system-steckt.html

Dir ist schon klar, dass es in diesem Thread NICHT um PhysX geht? Das findest du dort:

Nein wirklich? du meinst den Thread wo ich selbst gepostet habe? Deshalb kam er mir so bekannt vor...
Bucklew! Ich spiele grad Risen und bin nicht da! das solltest du wissen! Also nimm mich nicht ZU ernst! Aber das war ne Vorlage die ausgenutzt werden musste! Und es ging um die Benachteiligung! Lass mich es BITTE! nicht nochmal aufrollen, ich denke das haben wir nicht nötig! ;)

Vllt. reagiere ich auf coole ownage-inet Sprache zu mimosenhaft? was meinst du?
btw musst du ins bett! 8:15!

P.S. Wenn etwas unglaublich an dir ist, dann deine Ausdauer! ;)

P.P.S. ach und um mal WIRKLICH klug zu scheissen...
wenn so richtig cool, dann isses eigentlich http://extreme.pcgameshardware.de/u...em-system-update-09-10-04-patch-download.html

Zuletzt bearbeitet:

Bucklew! Ich spiele grad Risen und bin nicht da! das solltest du wissen! Also nimm mich nicht ZU ernst! Aber das war ne Vorlage die ausgenutzt werden musste! Und es ging um die Benachteiligung! Lass mich es BITTE! nicht nochmal aufrollen, ich denke das haben wir nicht nötig! ;)
Ja um die Benachteiligung geht es, aber nicht um PhysX. Wenn es ne Benachteiligung ist, dass Nvidia ne Physikengine hat und ATI nicht - da brauchen wir nicht drüber diskutieren :P

btw musst du ins bett! 8:15!
Nö, im Halbschlaf sind anderthalb Stunden nur halb so schlimm wie vollständig wach! Gibt nichs schlimmeres als ne Vorlesung bei vollem Bewusstsein :ugly:

Haha stimmt! der geht an dich!
Aber nur dein letzter Satz! :)

Bei Physx streit ich mich auch nicht, da isses wirklich ne moralische Frage, die man 1. umgehen kann und 2. ein reines NV vs ATI Gefecht ist...und im Falle von Batman hat NV eindeutig getrumpft!

P.S. lass mich doch mal wenigstens 10 meter im Faranga laufen!!!111

Also ich stecke zwar nicht so in der Materie drin wie viele von euch aber ich werde mir auch wieder eine NV zulegen. PhysX und ordentliche Spieleunterstützung sind für mich ein großer Vorteil. Die neuen Karten von ATI sind auch interessant, Stichwort Leitungsaufnahme im Desktopbetrieb und Preis. Ich habe aber nicht die Zeit und das Wissen mich um Treibereinstellungen und Patches zu kümmern. Bei NV bekomme ich ein besseres Produktpaket, inklusive des TWIMTBP (lol was ein Name) Programms.

Die Konsolenhersteller schicken ja auch ihre Leute (und viel mehr Geld) zu den Codern um die Portionierung optimal zu gewährleisten. Das Gehört nun mal dazu, wenn der PC als Spielplattform erfolgreich sein will.
ATI, NV und Intel täten besser daran ihre Energien zu bündeln und Spielehersteller gemeinsam zu unterstützen. Sollen die doch mal eine neue GTA-Episode exclusiv für PC bestellen. Dann würden sich auch mehr Leute für ihre Produkte interessieren. Wenn die Kunden lesen: Nicht kompatibel hier, kein PhysX da und keine Performance dort, haben sie keine Lust mehr auf dieses Theater. (Und kaufen sich ne Xbox :D )

Ich hoffe trotzdem das sich die Hersteller auf eine Physik-Engine einigen könnten. Kann ja nicht sein, dass NV und ATI durch gegenseitiges Verbieten den PC Markt kaputt machen. Ich als Kunde würde die Physik lieber als eine Art DirectX sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

ääähhhh ja...

och nö, es würde ja das hirn anstrengen etwas zu lesen bevor man etwas ziemlich blödsinniges postet nur um zu polarisieren und was abzulassen...epic fail ums mal "niveauvoll" auszudrücken.

schön dass du deine eigenen beiträge als das erkennst was sie sind, nämlich ein epic fail ;)

"Haha ich hab ne chance was ohne sinn und grundlage loszulassen, omg, bin ich cool!!!111"

nein du bist nicht cool ;).

ATI vs NV hin oder her...die wirklichen Konfrontationen mit Hand und Fuß finden ohne solches Geschwafel statt...
Wenn man schon in so eine Diskussion einsteigt...sollte man sich selbst objektiv vorinformieren bevor man stammelt...bzw. Position bezieht...wobei dazwischen welten liegen.. :)

es steht dir frei, dich zu informieren und dann ganz objektiv zu sein, nur leider scheint das nicht ganz hinzuhauen.

Was habt ihr den mit euren "epic fail" Quatsch? :ugly:

Das will doch keiner so lesen!

Schreibt "riesenreinfall" oder "megascheiße gebaut"! :lol:

AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5 und NFS Shift

• Eine Device-ID-Abfrage im Code verhindert, dass Antialiasing-Resolve auf Ati-Radeon-Karten durchgeführt wird, nicht jedoch, und das ist das brisante, dass die für den Antialiasing-Code benötigen Z-Buffer-Schreibzugriffe erfolgen. Somit wird Leistung sinnlos verbraten.

Verstehe ich das richtig, das Spiel erkennt das es eine ATI-Grafikkarte ist, deaktiviert dann quasi die Anti-Aliasing Funktion, aber eben nicht komplett, so das tlw. noch Leistung für einen deaktivierten Effekt verbraucht wird? :what:

AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5 und NFS Shift

Verstehe ich das richtig, das Spiel erkennt das es eine ATI-Grafikkarte ist, deaktiviert dann quasi die Anti-Aliasing Funktion, aber eben nicht komplett, so das tlw. noch Leistung für einen deaktivierten Effekt verbraucht wird? :what:
Fast.
Das Spiel erkennt die ATIs und deaktiviert dann AA. Wer dennoch welches will muss es per Treiber erzwingen, was mehr Rechenleistung kostet, weil dann jedes Objekt in jeder Szene gerendert wird; beim Ingame-AA werden nur die Sachen gerendert, bei denen es auch einen Effekt gibt, bzw. irgendwie sinnvoll ist.
Einfach eine Riesenschweinerei von NVIDIA, da erscheint es gerade zu lachhaft, dass sie eine Website über INTELs unfaire Marktstrategien machen.

Eine Device-ID-Abfrage im Code verhindert, dass Antialiasing-Resolve auf Ati-Radeon-Karten durchgeführt wird, nicht jedoch, und das ist das brisante, dass die für den Antialiasing-Code benötigen Z-Buffer-Schreibzugriffe erfolgen. Somit wird Leistung sinnlos verbraten.

Naja, für mich hört das sich eher so an, als würde AA noch nichtmal ausgeschaltet auf Radeon Karten...

Dieses ständige "gate" um irgendwas als großen Skandal hinzustellen wird langsam wirklich öde. Kann man sich mal was neues überlegen....

Immerhin weiß man ja jetzt wo das Problem liegt:
Die Batman-Entwickler haben daraufhin bei AMD angefragt, ob diese nicht "robusten Beispielcode" liefern könnten um die Entwicklung eines möglichen Patches zu beschleunigen. Was angesichts AMDs Angabe, der Antialiasing-Code für Batman AA sei 'trivial', eigentlich eine Kleinigkeit darstellen dürfte. AMD hat dies jedoch bislang offenbar nicht getan.

Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen.

Das hier hat nichts mit "Glauben" zu tun. Ändert man auf einer ATI Karte die Vendor ID läuft BATMAN ARKAM ASYLUM mit AA genauso schnell wie eine NVidia. Das ist ganz klar eine Blockade von ATI Karten. So einfach ist das

sieht so aus so kann man das Geld was man aus einem Monopol bekommen hat missbrauchen um noch mehr Monopol aus der Geschichte zu schlagen

ich schäme mich schon fast das ich eine NV Karte besitze, die nächste wird eine ATI im Sommer und dazu ein AMD CPU

Zurück