AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5 und NFS Shift

AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

Dem letzten Absatz des Artikels muss ich leider zustimmen, man hört seltenst etwas davon, dass AMD mit den Entwicklern zusammenarbeitet.

AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

Das mit der DeviceID find ich jetzt aber wirklich krass...

Typisches PCGH Pro nV Gelaber!

Im Artikel wird mal wieder komplett verschwiegen, dass bei Batman auch jetzt schon Ingame AA möglich wäre, wenn die ATI Karte nicht als solche erkannt wird.
Wenn man auch nur einen Hauch Ahnung von der Programmierung hat, dann weiß man, dass solche "Bugs" nicht einfach mal so auftreten können!

Und dann wieder die unterschwelligen nV Arschkriechereien.. boah.. noch schleimiger geht es kaum noch.
Wer nur einen Hauch des Textes wirklich begreift, merkt in fast jedem Absatz, dass PCGH IMMER nV verteidigt und ATI (wenn auch nur unterschwellig) angreift.

Und dann stellt sich PCGH auch hin und erklärt dem unterbelichteten USER, dass alle Firmen Heilige sind und Geld scheißegal ist, solange man ja nur dem PC nicht schadet :ugly:
Ähm.. für welche Plattformen werden hauptsächlich Titel entwickelt und dann semiafk auf den PC portiert und von der PCG meist als übergeil bewertet? :schief:
Der PC ist es nicht.. hmm.. die Konsolen also!
Und warum sollten dann Firmen, die die Konsolen als Hauptabsatzmarkt sehen, plötzlich Heilige sein, wenn nV mit einem Bündel Scheine winkt, um dem Konkurrenten eins auszuwischen; gerade in der Zeit, wo ein Patch, bei Entdeckung, das alles schnell beheben kann?:lol:

Um so engstirnig zu sein, muss man schon kompletter nV Fanboy sein oder eben eine Zeitschrift wie PCG/H (sponsort bei nV) rausbringen :daumen2:

Die haben es nicht gewusst, das habe ich ihm in einer nachricht gesagt und er wird es prüfen. Was ist mit euch los, PCGH als pro Nvidia zu nennen ohne Beweise ist dreist.

Um so engstirnig zu sein, muss man schon kompletter nV Fanboy sein oder eben eine Zeitschrift wie PCG/H (sponsort bei nV) rausbringen :daumen2:

Geh deine unhaltbaren Hirngespinste bitte woanders absondern und/oder lies dir die extrem voreingenommenen PCGH-Fanboy-Tests zur Radeon HD 5870/5850 inklusive Fazit durch.

Radeon HD 5870: Die erste Direct-X-11-Grafikkarte im Benchmark-Test
Radeon HD 5850 im Test: Der DirectX-11-Preisbrecher

MfG,
Raff, der hoffentlich bald eine HD 5870 im Privatrechner hat

Dieses Forum verstehe ich nicht gleich gehen hier alle auf 180° und dann wundern die sich, warum?

Also so macht hier dieskutieren keinen spaß. Ich zieh ab und dieses Thema ist mir langsam egal.

PS: Hoffe ihr Testet das mit dem ID Device kram, das würde die alle besänftigen und alle hätten den Beweis ob das stimmt oder eben nur PR von AMD/ATI war.

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe ich das richtig, das jetzt GK Hersteller die Spiele mit programieren müssen :what:. Ich finde das die Unverschämtheit. Lassen jetzt Spiele Hersteller von anderen die Arbeit erledigen.
Nichts desto troz, hat ATI, wenn das stimmt, gepennt. Peinlich für ATI. Erst heulen und dann selbst schuld sein lol. Sorry ATI. Wobei ich den Entwicklern auch nicht alles glaube. (z.b. Ubisoft mit Assasines Creed)

Verstehe ich das richtig, das jetzt GK Hersteller die Spiele mit programieren müssen :what:. Ich finde das die Unverschämtheit. Lassen jetzt Spiele Hersteller von anderen die Arbeit erledigen.
Nichts desto troz, hat ATI, wenn das stimmt, gepennt. Peinlich für ATI. Erst heulen und dann selbst schuld sein lol. Sorry ATI. Wobei ich den Entwicklern auch nicht alles glaube. (z.b. Ubisoft mit Assasines Creed)
Also was ich noch verständlich finde ist, wenn SDKs oder spez. Treiber/Tools und Hardware zur Verfügung gestellt wird. Code Review seitens der Hersteller sollte aber nicht unbedingt dazu gehören...

Aber: AMD/ATI hat es dann selbst zu verantworten, wenn sie das Angebot ausgeschlagen haben. Da kann man nicht dran rütteln!

da steht doch klar und deutlich " dass man selbst AMD auch die Möglichkeit angeboten habe, Entwickler ins Batman-Studio zu schicken. Diese Chance habe AMD jedoch nicht wahrgenommen. "

so ist AMD/ATI Selbst schuld also macht Nvidia nicht zu sau echt langsamm geht das ganze zu weit.

Oder Nvidia mit Batman, da hat Nvidia anscheinend mit ID Erkennungs programmen was gemacht und so ATi schlecht aussehen lassen. Warum sollte ATI Ein spiel Programmieren, die können zwar Hilfe bei verstehen ihrer ATI R600/RV770 und Rv870 helfen, aber die sollen ja nicht die Arbeit abnehmen.

Ich hoffe immernoch das PCGH das mit der ID sache Testet und auch User könnten mit ATI karte und Batman Demo das testen.

ATI hätte zwar Hilfe leisten können, aber Nvidia hätte das mit der ID Sache, wenn es stimmt, lassen können.

Kindergarten.
Also Nv vs ATI. Beide versuchen es doch mit allen Mitteln. AMD mit worlds first DX10.1 und worlds first DX11 und NV mit "meant to be played" etc.. Aber wehe eine Firma hat einen Vorteil, dem man nichts entgegenzusetzen hat. Dann werden Förmchen geworfen ;)
Multimillionenunternehmen streiten sich, weil es in einem "Batmanspiel" kein AA für einen der Hersteller gibt. Ich meine, hier geht es nicht um ALLE Spiele wo ATI-AA nicht funktioniert, sondern um einen Titel. Was NFS angeht ->

Ich hatte eine 4870 und direkt dazu eine 260/280. Es ist eine Tatsache das ATI in gewissen Engines einfach das schlechtere Bild und die kleineren FPS ausspuckt. Das ist architekturbedingt und sicher nicht NVidias Schuld. Stalker CS mit DX10.1 ist auf ATI Karten auch performanter als auf den NV Gegenstücken. Das wiederum ist doch nicht ATIs Schuld wenn NV den 10.1 Zug nicht besteigt.

Solange man Vorteile hat, werden sie angepriesen und der andere runtergebuttert. Sobald aber jemand (egal welche der 2 Firmen) einen Nachteil hat, wird gewettert, beleidigt und man muss sich fragen, ob das tatsächlich Firmenpolitik ist und sein kann.

In ein paar Tagen wird es einen Patch geben und alles ist wieder gut, bis zum nächsten Sturm im Wasserglas. Vermutlich wenn der G300 sich leistungsmäßig vor der 5870 plazieren sollte. Dann findet man wieder 2W dort und 4 FPS da und 0,4 sone dort.

Den Rest kennen wir ;)

Oder Nvidia mit Batman, da hat Nvidia anscheinend mit ID Erkennungs programmen was gemacht und so ATi schlecht aussehen lassen. Warum sollte ATI Ein spiel Programmieren, die können zwar Hilfe bei verstehen ihrer ATI R600/RV770 und Rv870 helfen, aber die sollen ja nicht die Arbeit abnehmen.

Ich hoffe immernoch das PCGH das mit der ID sache Testet und auch User könnten mit ATI karte und Batman Demo das testen.

ATI hätte zwar Hilfe leisten können, aber Nvidia hätte das mit der ID Sache, wenn es stimmt, lassen können.

Ich würde das gerne Testen, Aber ich werde mir deswegen kein Spiel kaufen und schon garnicht Batman.
Sollte das mit der ID sich als richtig herrausstellen, ist NV erbärmlicher als ich dachte und gehört bestraft. :daumen2:

Lade die Demo (1 GB) und Teste es, aber zum thema mit FPS in ATI oder nvidia da hast du ja recht, in mass Effect oder Vagas (Rainbow Six) oder in UT3 ist ATI besser, das ist ja auch Normal. Aber wenn nvidia was an den Spielen dreht, das ATi extras untersagt sind, dann ist irgendwann schluss.

Ich habe nix gegen Nvidia, habe ja eine Nvidia Karte, aber in letzer Zeit (2 Jahre) kommt mir ATI als besserer Hersteller immer Sypatischer rüber. Nvidia unterbindet PhysX für ATi zocker und Nvidia lässt PhysX karten (nicht GPU PhysX von nvidia) sterben, nennt ihre Karten bei belieben eine Gen höher, also wird aus 8800 Gt eine 9800 GT und dann Gt 240 und wer weis Gt310 fehlt noch.

ATI hat zar kaum hilfe für Entwickler übrig, aber ihnen liegt Spielen am PC eher am Herz als nvida.

Bin ich jetzt zu Blöd? Ihr stellt das alles so als erwiesen hin, dabei sehe ich nicht einen Beweis. :what: Selbst eine Steuerung über die Vendor oder Device ID ist gängige Praxis und dient in der Regel ehr den verhindern von Fehlfunktionen ...

Geh deine unhaltbaren Hirngespinste bitte woanders absondern und/oder lies dir die extrem voreingenommenen PCGH-Fanboy-Tests zur Radeon HD 5870/5850 inklusive Fazit durch.

Radeon HD 5870: Die erste Direct-X-11-Grafikkarte im Benchmark-Test
Radeon HD 5850 im Test: Der DirectX-11-Preisbrecher

MfG,
Raff, der hoffentlich bald eine HD 5870 im Privatrechner hat

ICH HAB SIE SCHON :>>>>>

Glaube mir, die 350 Euro lohnen sich!

Sollte das mit der ID sich als richtig herrausstellen, ist NV erbärmlicher als ich dachte und gehört bestraft. :daumen2:
:lol::lol::lol::lol::lol:

Wofür denn, dass sie ihren Kunden eine AA-Engine bei Batman:AA geben? Bestrafung für eine kostenlose Bildverbesserung oder wie? :ugly:

ATI hat zar kaum hilfe für Entwickler übrig, aber ihnen liegt Spielen am PC eher am Herz als nvida.
Und NV die per TWIMTBP die Entwickler unterstützen und zB AA und PhysX einbauen, mögen die Spieler also nicht? ;)

Ich sag ja einer mit ATI karte und batman Demo könnte es ja Testen, oder PCGH könnte das tun. ne aber ATI besitzer verbieten die PhysX und AA wird bei ATI wenn im System erkannt nicht möglich sein, ati hat UE3 Hacks für AA, das läuft bei allen UE3 games nur bei Batman nicht ??? warum wohl.

einigen wir uns auf: beide mögen das Geld der Spieler ;)

Ja das stimmt, aber einer nimmt nicht dem anderen die Möglichkeit von AA. Mass Effect und The last Remnant sind UE 3 Games, bei beiden läuft ATIs AA, bei The Last remnant auch, obwohl es ein Nvidia Logo hat und Square Enix nie AA bringen wollte.

Zurück