AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5 und NFS Shift

AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

Ich sag ja einer mit ATI karte und batman Demo könnte es ja Testen, oder PCGH könnte das tun. ne aber ATI besitzer verbieten die PhysX und AA wird bei ATI wenn im System erkannt nicht möglich sein, ati hat UE3 Hacks für AA, das läuft bei allen UE3 games nur bei Batman nicht ??? warum wohl.
Das ist der Beweis? OMG, Ich sollte wohl noch mal Programmieren lernen! :hail:

AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

Ja wenn da eine ATI erkennung drin ist wo IDs liest und dann AA für nicht Nvidia hardware untersagt ist, dann ist das nicht Wettbewerbs freundlich. Wie bei 186.XX bei Nvidia ist ATI im System so geht PysX auf Nvdia nicht. An Alle die eine ATI karte und Demo haben (Kostenlos) sollen es kurz testen, wenn das stimmt hat ATI recht, stimmt es nicht, dann hat nvidia recht und die heulen nur rum, mir ist beides Recht nur das hier fanboy vs Red Fanboys streiten nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nur ist das Blödsinn! Wenn ich etwas einbaue, dass nach meiner Kenntnis (und das kann der nv mitarbeite doch auch nur wissen) mit meiner Hardware funktioniert, dann muss ich doch auch dafür sorgen das es die anderen Geräte, die es potenziel nicht unterstützen, nicht stört. Und genau sowas mache ich halt über eine Geräteerkennung.

Wenn dann ein Hack, wie du es ja selber bezeichnest, nicht mehr geht, dann ist das doch nicht gleich die Schuld von nvidia! In der Regel testet ein nvidia mitarbeite wohl kaum das verhalten ATI Karten, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass ATI die Chance hatte diesen Fehler frühzeit zuerkennen bzw. zu verbessern!

Wenn einer mit ATI Karte es kurz testeb kann dann werden wir sehen, UE3 ist ATI nicht unbekannt also wenn man bei der Exe UT3.exe schreibt sollte AA auf ATI Karten gehen, so mach ich das bei mass Effect, damit AA geht, auch bei The Last Remnant, dann erkennt der Treiber UT3 und nicht batman. Aber sollte das nicht gehen so hat einer was gemacht (egal ob Entwickler oder Nvidia) und das ist es was ich meine, wenn du es nicht blickst ist es deine Sache.

EdiT:

In der Regel testet ein nvidia mitarbeite wohl kaum das verhalten ATI Karten, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass ATI die Chance hatte diesen Fehler frühzeit zuerkennen bzw. zu verbessern!

Wenn es kein Fehler ist sondern Absicht von nvidia, auch wenn der Entwickler das nicht wusste, ist schlecht für nvidia.

Mannmannmann, ist das witzig hier.

Es scheint ein grundsätzliches Verständnisproblem bezüglich des Ablaufs zu geben. Kann aber an mir liegen. Also nochmal: Der Spielentwickler hat in einem Spiel in Zusammenarbeit mit Nvidia AA ermöglicht, weil die Engine dies nicht nativ beherrscht. Da AMD eine Zusammenarbeit verschläft, werden deren Karten ausgeschlossen, wobei die Begründung mit der Verantwortlichkeit bei technischen Problemen mehr als nachvollziehbar ist.

Beschwert wird sich aber (hier und anderswo), Nvidia nehme AMD die Möglichkeit von AA? Bitte mal die fettgeschriebenen Worte vergleichen. Wer hat hier was?

Es könnte tatsächlich sein, dass ein Gericht irgendwann mal so etwas als Monopolbildung oder Wettbewerbsverzerrung sehen könnte, je nachdem wie gut informiert und geschult die zuständigen Rechtsverdreher sind. Blödsinnsurteile wie das gegen Microsoft und den IE gab es ja schon. Aber was wäre, wenn es nun tatsächlich Probleme mit einem vom Entwickler selbst gestrickten Hack für AMD-AA gäbe? Richtig, er wäre wie bei der Entwicklung allein auf weiter Flur und würde es wahrscheinlich nicht ins Reine patchen, sondern den Hack nachträglich wieder deaktivieren.

Egal wer wie was macht (oder auch nicht, wie AMD), es blöken immer eine Menge Schafe da draußen. Letztlich kann man sich nur die Herde aussuchen.

Ich sag ja einer mit ATI karte und batman Demo könnte es ja Testen, oder PCGH könnte das tun. ne aber ATI besitzer verbieten die PhysX und AA wird bei ATI wenn im System erkannt nicht möglich sein, ati hat UE3 Hacks für AA, das läuft bei allen UE3 games nur bei Batman nicht ??? warum wohl.
In Batman läuft Ati-AA, wenn man es über das CCC erzwingt (das steht frecherweise sogar im Menü des Launchers, dass man das bitte tun sollte). Das ist dieselbe Methode, wie in anderen UE3-Spielen auch und aktiviert den Treiber-Hack.

Genauso lief's bei Nvidia bisher eben auch.

Dev-Support muss schon was ziemlich böses sein, Nvidia sollte das lieber sein lassen, denn dann hätten alle nur einen simplen Konsolen-Port abbekommen ohne jeden PC-Mehrwert außer höherer Auflösung.

Nur ist das Blödsinn! Wenn ich etwas einbaue, dass nach meiner Kenntnis (und das kann der nv mitarbeite doch auch nur wissen) mit meiner Hardware funktioniert, dann muss ich doch auch dafür sorgen das es die anderen Geräte, die es potenziel nicht unterstützen, nicht stört. Und genau sowas mache ich halt über eine Geräteerkennung.

Wenn dann ein Hack, wie du es ja selber bezeichnest, nicht mehr geht, dann ist das doch nicht gleich die Schuld von nvidia! In der Regel testet ein nvidia mitarbeite wohl kaum das verhalten ATI Karten, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass ATI die Chance hatte diesen Fehler frühzeit zuerkennen bzw. zu verbessern!
Apple macht das doch auch mit Itunes/IPods. Ist da nicht auch irgendne Klage vorm USB-Knostrium deswegen im Gange?

In Batman läuft Ati-AA, wenn man es über das CCC erzwingt (das steht frecherweise sogar im Menü des Launchers, dass man das bitte tun sollte). Das ist dieselbe Methode, wie in anderen UE3-Spielen auch und aktiviert den Treiber-Hack.

Genauso lief's bei Nvidia bisher eben auch.

Dev-Support muss schon was ziemlich böses sein, Nvidia sollte das lieber sein lassen, denn dann hätten alle nur einen simplen Konsolen-Port abbekommen ohne jeden PC-Mehrwert außer höherer Auflösung.
Zumal man bei der Konsole nur die Disc einlegt und dann läuft's :D

Entschuldige wenn ich das jetzt so hart sagen, aber selbst wenn dem so ist wie du sagst, dann ist das bei AMD nur gejammere und fertig!

Je Änderung auf Treiberebene fällt in den Zuständigkeitsbereich des Herstellers! Wenn dann etwas nicht mehr geht, kann der Treiberhersteller jammern bis er rot anläuft, es ändert nichts daran, dass er selber schuld ist!!! Das was du hier beschreibst, mag aus deiner Sicht vertrettbar sein, nur ist es nicht Professionel und zeigt mir mal wieder wie lächerlich sich bei AMD machen kann. (Immer wenn ich denke, lächerlicher gehts nicht mehr, kommt irgend was neues von AMD)

Also, nicht so viel heulen, sondern mal lieber Arbeiten AMD! :devil:

Ich denke, diese Aussage bringt es auf den Punkt! Danke! :daumen:

Kommt jetzt die 1Mrd.-Kartellstrafe gegen Nvidia? :ugly:

SO ATI kann auf batman eigentlich AA, da es ein Unreal Engine 3 Spiel ist, das hat mit der Technik nichts zu tun, das sollte auf ATI karten im Treiber gehen und auch im Spiel, das ist nichts was nicht hätte gehen sollen. ist es schon so weit gekommen, das ATI Geld und hilfe bringen muss um AA oder Effekte zu bekommen, Also ich bin kein Fanboy, nur hasse ich Betrug, egal ob Kaffefahrt oder hier, das mit der ID erkennung (wenn es stimmt) hat nichts mit Technischen schwirigkeiten zu tun, das ist und bleibt Betrug, das kannst du nennen wie du willst.

Mass Effekt ist ein Spiel wo ATI mehr FPS hat, aber Bioware lässt sowas wie ID erkennung nicht zu. oder Sqaure Enix, das ist nvidia zu verdanken.

Es mag zwar auf ATI karten mit treiber gehen, aber es hätte bei ATI auch ohne Treiber hilfe gehe können, das wird ja im Spiel in den Einstellungen gegeben, aber es gibt keinen technischen Grund, das es nicht gehen sollte. Testet es, wenn ich mich Irre und das kann sein, dann nehme ich das hin und sage auch nichts mehr dazu, aber keiner will es testen. Das ist ja schade, da kann man ja nicht sehen ob der User im hardware.info Forum recht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Weißt du, ich gebe es auf. :ugly: Am liebsten hätte ich es jetzt gehabt, dass nvidia AA ermöglicht hätte und es durch diese Modifikation, die dann ja nicht über die ID gesteuert wird, zum Crash von System mit ATI Karten geführt hätte ... dan wäre hier erst ein geschreie. :lol:

Dann sollen die einen patch bringen, der das lösen kann, das wird dann wieder Patch die patchs lösen mit sich bringen. Es ist schon so weit gekommen, das man ein Spiel passend zu seiner hardware holen muss. Ich habe mein Ipower nur geholt, weil er zu der zeit der beste für 1500€ war, aber nicht weil es nvidia ist und auch wird meine HD 5870 Mobil nur geholt,wenn er im Preis für 1500-2000€ der beste ist.

herrlich, ich könnt mir eigentlich ne Pizza bestellen. Das hier ist besser als jede DSDS-Show (was allerdings net schwer is^^)

Ich finde diese Diskussionen immer gut. Vorallem haben die nie ein Ende. :devil:

Kann mir dann mal irgendwer erklären, worüber sich hier so entrüstet ausgelassen wird? Ist doch alles in Butter, nur dass die Nvidia-Nutzer nicht den Umweg über den Treiber gehen müssen. Und was die anderen Spiele angeht: So what? Mal läuft's mit der Karte besser, mal mit der anderen; dass gilt für beide Seiten und muss nicht "Schuld" der Hersteller sein.

So viele Buchstaben... einfach verschwendet...

Kann mir dann mal irgendwer erklären, worüber sich hier so entrüstet ausgelassen wird? Ist doch alles in Butter, nur dass die Nvidia-Nutzer nicht den Umweg über den Treiber gehen müssen. Und was die anderen Spiele angeht: So what? Mal läuft's mit der Karte besser, mal mit der anderen; dass gilt für beide Seiten und muss nicht "Schuld" der Hersteller sein.

So viele Buchstaben... einfach verschwendet...
Sag ich doch schon immer. ;-) Aber das schreiben macht so viel Spaß. ;)

Wieso verschwendet? Die kann man doch prima weiterbenutzen – für Zitate, oder einfach so in einer Textdatei abspeichern für schlechte Zeiten! :ugly:
Ja! Dann könnt ihr ja alle 3 Monate ne DVD mit den gesammelten Werken rausgeben, zum ausdrucken :ugly:

Zurück