Acid Phreak
Kabelverknoter(in)
AMD Gaming Rechner ~1500€ Kaufberatung gesucht!
Guten Morgen,
ich bin neu hier und auf der suche nach eventuellen verbesserungs vorschlägen für meine zusammenstellung.
bin leider mit den ganzen neuerungen und hardware veränderungen nicht mehr ganz so fit mit der aktuellen technik, hab den letzten rechner vor ca 6-7 jahren zusammengestellt... damals war das ja noch alles ein wenig anders
ok nun aber genug gesülzt
hier meine aktuelle zusammenstellung auf AMD x6 basis;
Mainboard; ASROCK - 890FX Deluxe 4
CPU; AMD - AM3 PHENOM II X6 1100T BOX
Grafikkarte; GAINWARD - GF GTX 580 3072MB PHANTOM
Festplatte; OCZ - VERTEX 3 120GB (ssd)
SAMSUNG - 1000GB 32MB HD103SJ
Netzteil; Dark Power Pro P9-750 WATT - BE QUIET
der ramspeicher fehlt noch in der zusammenstellung und genau da such ich noch empfehlungen welchen man da nehmen könnte (stichwort kompatibilität), OC ist nicht geplant...warum auch, DVD laufwerke etc pp werden aus den alten rechner weiterverwendet.
ist das so in ordnung oder muss ich in dieser kombination mit startschwierigkeiten rechnen?
was muss ich bei der ssd festplatte beachten/andere empfehlung? geplant ist sie als system platte und für wichtige programme
hat das netzteil genug power oder gar zuviel/zuwenig?
edit:
greetz
Christian
Guten Morgen,
ich bin neu hier und auf der suche nach eventuellen verbesserungs vorschlägen für meine zusammenstellung.
bin leider mit den ganzen neuerungen und hardware veränderungen nicht mehr ganz so fit mit der aktuellen technik, hab den letzten rechner vor ca 6-7 jahren zusammengestellt... damals war das ja noch alles ein wenig anders
ok nun aber genug gesülzt

hier meine aktuelle zusammenstellung auf AMD x6 basis;
Mainboard; ASROCK - 890FX Deluxe 4
CPU; AMD - AM3 PHENOM II X6 1100T BOX
Grafikkarte; GAINWARD - GF GTX 580 3072MB PHANTOM
Festplatte; OCZ - VERTEX 3 120GB (ssd)
SAMSUNG - 1000GB 32MB HD103SJ
Netzteil; Dark Power Pro P9-750 WATT - BE QUIET
der ramspeicher fehlt noch in der zusammenstellung und genau da such ich noch empfehlungen welchen man da nehmen könnte (stichwort kompatibilität), OC ist nicht geplant...warum auch, DVD laufwerke etc pp werden aus den alten rechner weiterverwendet.
ist das so in ordnung oder muss ich in dieser kombination mit startschwierigkeiten rechnen?
was muss ich bei der ssd festplatte beachten/andere empfehlung? geplant ist sie als system platte und für wichtige programme
hat das netzteil genug power oder gar zuviel/zuwenig?
edit:
greetz
Christian
Zuletzt bearbeitet: