• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Gaming Rechner ~1500€ Kaufberatung gesucht!

AW: AMD Gaming Rechner ~1500€ Kaufberatung gesucht!

Wenn du nicht übertakten willst, dann brauchst du weder eine K CPU noch einen Z oder P Chipsatz.
Die K CPU würde ich dir wegen des geringen Aufpreises nicht ausreden wollen. Erhöht ja schließlich auch den Wiederverkaufswert. Beim MB würde aber auch ein H61 oder H67 MB reichen.

alles klar, wird berücksichtigt,

allerdings würde mir selber diese option gefallen, wenn der rechner in 2-3 jahren in meinen besitzt übergeht :what:

das hast du jetzt nicht gelesen bro :D

edit;

wird bei einer boxed cpu jetzt nun ein cpu lüfter gebraucht oder nicht? wie ich schon schrieb kenn mich bei intel nicht aus und bei amd gabs vor jahren noch keine boxed als ich den letzten pc zusammengeschraubt habe.

Zuletzt bearbeitet:

bei der "boxed" Version ist ein CPU-Kühler und ein Wärmeleitpad dabei. Ein extra Kühler wird daher nicht benötigt.

aber ein besserer lüfter wäre empfehlens wert oder ist der ausreichend wenn ich nicht OC?

Der ist ausreichend, solange Du nicht übertaktest. Leise ist er auch ;)

Ja aber wenn du den Rechner irgendwann übernimmst, und das wird so in 2-3 Jahren sein dann wird er auch nicht mehr so toll sein. OC ist dann eine gute alternative

ja aber ....

dann kann ich mir immer noch eine wakü "anbohren" ;)

btw an alle, Danke für die Feedbacks

Moin Moin,

Ich bin noch gut 100-200 unter dem limit und es wäre noch eine perfomantere grafikkarte drinn, gibt es da was empfehlenswertes welche auch etwas "länger" mithalten kann? preisslich um die 500-600 €

oder gibt es hier an der konfiguration einen anderen flaschenhals ? ich denke nicht ..was meint ihr? passt das alles? komm ich an alle anschlüsse wenn die grafik eingebaut ist?
was für ein gehäuse empfiehlt ihr mir ? mini, medium oder big Tower?

greetz
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin,

Ich bin noch gut 100-200 unter dem limit und es wäre noch eine perfomantere grafikkarte drinn, gibt es da was empfehlenswertes welche auch etwas "länger" mithalten kann? preisslich um die 500-600 €

oder gibt es hier an der konfiguration einen anderen flaschenhals ? ich denke nicht ..was meint ihr? passt das alles? komm ich an alle anschlüsse wenn die grafik eingebaut ist?
was für ein gehäuse empfiehlt ihr mir ? mini, medium oder big Tower?

greetz
Christian

1) Nein gibt e snicht - die Dual-GPU-Karte à la HD6990 und GTX590 sind zwar nominell schneller, kämpfen allerdings mit Mikrorucklern (stottern bei der Bildausgabe), was den Spielfluss nachhaltig negativ beeinflusst. Spar dir lieber die 200€ und kauf dir dann, wenn die GTX 580 keine Lust mehr hat (was ein Stück dauern wird), eine neue schnelle Karte.

2) Kann ich dir nich versprechen, aber so vom Layout würde ich sagen, dass du überall dran kommst.

3) das ist Geschmackssache - Minitower macht aber aufgrund der mangelnden Luftbewegung und der beengten Platzverhältnisse keinen Sinn bei einer GTX 580. Ein etwas größerer Midi-Tower mit ausreichender Kühlund ist da klar vorzuziehen.
Schau einfach mal hier

die HD 6990 hatte ich in der tat anfangs geplant, wurde aber aufgrund des stromhungers und auch wegen der mikroruckler, die man anscheinend bei dual gpu systemen weitesgehend noch nicht im griff hat, verworfen.

das ist für mich und ich denke auch für meinen bruder nicht akzeptabel. also bin ich mit der GTX 580 schon im "oberen bereich" was ein spielerherz beglückt.

danke für den link, hab schon reingeschaut aber ich werde mir auch vorort eins mit meinen bruder aussuchen..schliesslich muss ihm das gefallen, ich kann nur beratend zur seite stehen.

danke für den link, hab schon reingeschaut aber ich werde mir auch vorort eins mit meinen bruder aussuchen..schliesslich muss ihm das gefallen, ich kann nur beratend zur seite stehen.

Eine Vorauswahl schadet in der Regel aber nicht - zumal sich aufgrund der Kundenbewertungen im Vorfeld schon entscheiden kann, welche Gehäuse es letztendlich in die engere Wahl schaffen. Hinzu kommt, dass viele regionale Anbieter keine sonderlich große Auswahl anbietet (bzw. die wirklich guten Tower nicht im Programm haben).
Aber gefallen muss es ihm natürlich - da hast du Recht ;)

die HD 6990 hatte ich in der tat anfangs geplant, wurde aber aufgrund des stromhungers und auch wegen der mikroruckler, die man anscheinend bei dual gpu systemen weitesgehend noch nicht im griff hat, verworfen.

das ist für mich und ich denke auch für meinen bruder nicht akzeptabel. also bin ich mit der GTX 580 schon im "oberen bereich" was ein spielerherz beglückt.

Mit der GTX 580 sollte man die kommenden 2 Jahre immer alles mit Maximum fahren kann.

v.a. The Witcher 2 :ugly: :D

Extreme Beispiele gibts immer, bis heute gibt es keine Karte, die Crysis in max mit 16x AA/AF darstellen kann und das Game ist 4 Jahre alt.
Ebenso reicht der i5 2500 die kommenden 2 Jahre auch wenn es hier wieder mal die Ausnahme gibt, bei extrem CPU lastigen Sachen.

Zurück