TobiasKonrath
Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle Forenmitglieder,
Nach langen überlegen habe ich mich doch noch hier angemeldet, um sicher zu gehen dass meine Konfiguration passt und auch das Preis-Leistung stimmt. Ich habe schon aufmerksam andere Threads gelesen und somit etwas daraus zusammengestellt, den Fragebogen habe ich einmal aufs wesentliche reduziert.
Bitte an meiner Vorauswahl bei geizhals.de orientieren : *Klick*
Könnte man auf 550W heruntergehen und somit Geld sparen ? Oder besser gesagt bei welchen Bauteilen könnte man noch was sparen ?
RX5700XT oder RTX2070 Grafikkarte ? (Super)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
3840x2160 mit FreeSync , es reicht mir in WQHD zu spielen und nicht in UHD4K.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
1-2 Wochen
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1300-1350 Euro ohne Monitor
Nach langen überlegen habe ich mich doch noch hier angemeldet, um sicher zu gehen dass meine Konfiguration passt und auch das Preis-Leistung stimmt. Ich habe schon aufmerksam andere Threads gelesen und somit etwas daraus zusammengestellt, den Fragebogen habe ich einmal aufs wesentliche reduziert.
Bitte an meiner Vorauswahl bei geizhals.de orientieren : *Klick*
Könnte man auf 550W heruntergehen und somit Geld sparen ? Oder besser gesagt bei welchen Bauteilen könnte man noch was sparen ?
RX5700XT oder RTX2070 Grafikkarte ? (Super)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
3840x2160 mit FreeSync , es reicht mir in WQHD zu spielen und nicht in UHD4K.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
1-2 Wochen
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1300-1350 Euro ohne Monitor
frische hardware ist am markt nur leider atm nicht verfügbar oder zu teuer.... das zeug ist aber dieses jahr auch durchweg n knaller weshalb sich warten definitiv mehr lohnt als n paa euro zu saven und "last gen" hardware zu kaufen