• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming PC WQHD - 100 FPS

skywalker74

Schraubenverwechsler(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Habe bereits einen Ryzen 5600X ergattert.
Plane ein B550 Mortar wifi (Verbesserungsvorschläge? und wahrscheinlich eine RX6800

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
WQHD 144hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Zeitnah

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ca 1300 - gern weniger

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Alles was kommt

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-iCue Kompatibilität
-SFX Netzteil (muss nicht für weitere Aufrüstung ausgelegt sein, aber möglichst modulare Anschlüsse)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

skywalker74

Schraubenverwechsler(in)
Das Netzteil, weil nur so kleine in das von mir favorisierte Gehäuse passen. Ich weiß, suboptimal. Ansonsten danke!
 

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Welches Gehäuse ist es denn? Wäre ja wichtig zu wissen, damit auch die CPU Kühler passen...

Generell ist - wie immer - der Konfig von @Lordac nichts mehr hinzuzufügen.
 
Oben Unten