AMD FX8350 Prime Fehler

Kannst du mir dazu bitte die Quelle geben ?
Ich habe das nämlich nicht in Erfahrung bringen können :what:

edit. Im übrigen muß eine CPU ohne eingeschaltenen LLC oder deaktivierten C1E funzen den das sind zum einen features mit denen AMD wirbt bzw es Boards gibt die gar keine LLC Einstellungen haben und trotzdem FX kompitabel sein sollen ;)

Hier die Quelle, hab se mittlerweile wieder gefunden, da gleicher Fertigungsprozess und gleicher Kern nur andere Rev. sind die Werte zum BD1 gleich.

http://sites.amd.com/us/Documents/AMD_FX_Performance_Tuning_Guide.pdf

:daumen:...so soll es auch sein

Daran rumdoktorn ist ja auch keine lösung bei einer neuen CPU .....die muß auf stock ja auch mir all ihren features funzen ;)

Hallo an alle,

möchte ein neues Update einbringen, die Cpu läuft nicht mehr Prime-Stable, obwohl keinerlei Einstellungen etc. geändert worden sind!

Nur ein neuer Kühler kommt zum Einsatz: eine Corsair H100.

In der letzten Zeit sind noch sporadische Abstürze hinzugekommen, vor allem Freezes.
Manchmal läuft nach ein paar sekunden wie gewohnt alles weiter manchmal stürzt er ganz ab.

Memtest lief jetzt jeweils einmal durch und hing danach sofort beim zweiten Durchlauf -> Reboot.

Werde ihn wieder einschicken.

Trotzdem danke, Kannibalenleiche :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Also RAM lief mit dem alten Phenom II ohne Probleme gut 3h lang, dann habe ich den Test abgebrochen.

Hab die CPU jetzt zurückgebracht und werde auf einen i7 3770k umrüsten.

Ich weiß dass es jetzt :offtopic:ist, wenn ich nach einem Mainboard für den i7 frag, aber ich bin für allerlei Vorschläge offen ;).

Um nur mal kurz auf dein Problem zurück zu kommen. Bluescreens usw. vor allem dann unter Last.
Du hattest als Netzteil dieses hier ( Coolermaster Real Power M520. ) angegeben.
Vielleicht ist evtl. doch hier die Fehlerquelle zu suchen. Soll heißen doch zu schwach auf der Brust ?! Kann ja sein.

Ansonsten,bezüglich des 3770k,wolltest du ein Mobo zur Auswahl. Wie wär's mit diesem hier : ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weiß ja nicht,was dir so geschmaklich oder Monetentechnisch zusagt?:ugly:
Gruß

Ich denk mal,du wirst das richtige finden.
Solltest du noch mehr Hilfe benötigen,würde ich dir empfehlen,mal mehr Infos Preis zu geben.:schief:
Wie z.B. Farbe usw. Oc oder nicht Oc und und und,das übliche also.

gruß

Also OC werde ich erstmals nicht betreiben erst sobald der Rechner zu langsam wird.
Farbe ist mir relativ egal, schwarz ist natürlich ne schicke Sache ;).

Rein theoretisch würde ein i5 auch reichen, da aber der Aufpreis zu einem i7 nicht so hoch ausgefallen ist, habe ich den i7 genommen.

Also mein FX-8350 läuft stabil mit 4,2Ghz auf 1,4Volt bei nicht mehr als 50°C und macht keine zicken. Vll solltest du doch eher mal dein Netzteil oder dein Mobo in betracht ziehen. :P
Gerade ASROCK Boards sind dafür bekannt das deren Spannungswandler sehr heiß werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ASRock-Board läuft mit dem Phenom II super und hat bisher keinerlei Probleme gemacht, auf einem Asus-Board wollte der FX auch nicht wirklich.
Was für einen CPU-Kühler hast du drauf, dass du so niedrige Temperaturen hast?

Zurück