AMD FX: Stromverbrauch und Turbo Mode 2.0 im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD FX: Stromverbrauch und Turbo Mode 2.0 im Detail gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD FX: Stromverbrauch und Turbo Mode 2.0 im Detail

Wenn das so stimmt sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Die User, die in anderen Threads enormen Merhverbrauch und einhergehende Kosten prophezeit haben können sich nun freuen (oder auch nicht, wenn sie nicht Recht haben ;) )

Unter allen Phenoms ist doch was und ein bisschen mehr als die vermutlich vergleichbare Konkurrenz. Kann OBR jetzt nicht mehr Grafiken machen ^^ oder wollte er uns verwirren das er lachen kann:lol:

Ja, die Werte sind offenbar vertauscht und Blau ist im Fall von AMD-Modellen Grün. Soviel zur Gründlichkeit des Testers. :ugly: Mal schauen, ob sich das in zwei Wochen nachstellen lässt.

nais! jetz noch ein der finale test und wenn das auch so aussieht wie bisher dann wird wohl ein FX8150 meinen q9450 ersetzen :)

gogo amd!

oway ich bin davon ausgegangen das jeweils beim turbo alle kerne auf 4.2 ghz steigen .somit ist der AMD cpu nicht unbedingt schlechter beim gleichen takt, wie man den stromhunger sieht ,

ist der auch ziemlich gut bei vollen 8 kernen ist der zieht grad mal 6 watt mehr beim auslastung idle 3 watt was will man mehr ,dafür auch billig Kaufpreis .

später wird bestimmt noch bessere B3 steppings rauskommen vermute ich mal

Schon wieder obr.....solang der nicht eine messung macht in die auch in den richtigen zahlen notiert kann man sich mit den benches was abwichen,da wart ich lieber auf klare ansagen .

Es war ja mal die Rede von mehreren B2 Steppings...B2-A bis F whatever... daher ist die Behauptung nicht soooo falsch.

Anscheinend hat OBR einen guten "Kollegen" bei AMD, dass er immer diese ominösen Samples hat...aufeinmal doch ein 8150 ohne ES? Er hatte mehr Samples als alle Chinesen zusammen. Sonst sind die Chinesen da spitzenreiter!

Beiträge mit Fanboy-Unterstellungen und Antworten darauf ausgeblendet.
:daumen:

Das war zu befürchten.

Bis jetzt gibt es außer den offiziellen Aussagen von AMD doch nichts hieb-und-stichfestes.

@ Adam
vielleicht wachsen die in seinem Garten.

Aber das hier weiterhin so ein Wind gemacht wird.

Wer weiß, außer AMD, wie sich der Bulldozer schlagen wird?

Edit: Pockerclock, wie viele Seiten waren es, schon wieder,?

@ Research: Ist mittlerweile echt schlimm, man könnte meinen, es unterhalten sich hier überwiegend pubertierende 13 Jährige ^^

@ Topic: Das hört sich doch mal echt nett an, mit diesem "Stromhunger" des Bulldozers wäre ich zufrieden, diesmal ist es wirklich nur ein kleines Bisschen mehr, sofern er wirklich zwischen dem 2500 und 2600 liegt.

Gruß

Micha

Weniger Verbrauch = weniger TDP = mehr Overclocking.

Diese News lässt hoffen, vor allen wen die nächsten Stepping besser werden.

Und ein geringerer Verbrauch und dynamische Lastenverteilung dank Turbo 2.0 ist für den Servermarkt SEEHR interessant. Bei "vielleicht" (ich weiß es nicht) ähnlicher Leistung wie die i5 2500/i7 2600.

Finde auch wie Quante, das ist alles zu suspekt ...weil

- mein 2600k 1,16v + WaKü(13 Lüfter Pumpe etz.) + 3 Festplatten + [oc] auf 4000mhz | zieht 108watt idle und 186watt CineBench aus der Dose
- im Video (2,54min.) geht ein Kern auf 5,4ghz hoch(links unten) , ist das normal :huh:
- FX 8150 hat eine VID von 1,41v und dann so geringer verbrauch? ... mmhh

Zurück