.
, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Geschwindigkeit des Fortschritts, solange alles einigermaßen dann auch tatsächlich fehlerfrei funktioniert. 

wenn die schon mit vereinfachung anfangen und bei intel mit wakü,dann richtig.Ich finde nicht, dass wir in der PC-Welt technisch so viel weiter sein könnten. Also naja hätte man das Rad 3 Jahre später erfunden, würde ich wohl jetzt einen Core2Duo neu gekauft haben, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Geschwindigkeit des Fortschritts, solange alles einigermaßen dann auch tatsächlich fehlerfrei funktioniert.
Finde es auch toll, dass die Hardware in der Lage ist, sich der Software anzupassen und nicht umgekehrt. Ist wie so´n fieser kleiner 4-Zylinder Turbo-Automotor: Spart im Teillastbereich, weil´s ein kleiner Motor ist und wenn´s um die Wurst geht, kriegt er extra Frischluft für extra Leistung. Man stelle sich mal vor, wenn jeder Fahrer sich dem Fahrzeug anpassen müsste und dass die Kiste dann mit irgendeinem architekturbedingtem Nachteil nervt, sobald man eine bestimmte Geschwindigkeit unter- oder überschreitet.
Sollen die CPU-Macher ruhig mal die Köpfe qualmen lassen, dafür bekommen sie ja auch Geld und Lob. Mal angenommen, man hat als Programmierer-Amateur tolle Ideen und muss sich nicht auch noch den Kopf über Parallelisierung der Software an so und so viele Threads ranmachen...springt das bessere, kreativere Produkt bei raus.
StarCraft 2 ist mit 2 genutzten Threads nun nicht gerade ein schlechtes Spiel. 2004 wurde bei der Entwicklung darüber spekuliert, ob´s vielleicht auch nur 1 Thread sein soll. Mir passt viel Turbo Takt auf 1 oder 2 Kernen und etwas weniger, wenn´s mehr Kerne gibt, sehr. Oder will hier jemand als CPU-Hersteller dem Kunden sagen: "Tut uns Leid, Programme mit weniger als 3 Threads laufen bei uns nun mal nur mittelmäßig bis schlecht...Pech gehabt!"
Für mich soll die Technik den A...hinhalten und sich anpassen und nicht Klein-Programmierer Fritz XY, der die ganze Kraft in Kreativität, Bugfreiheit, Benutzerfreundlichkeit und Balance stecken kann. Niemand wird AMD "Nachmache" vorwerfen, wenn dann das Produkt einen verfügbaren Vorteil ausnutzt![]()
Und wer soll sich so schnelle Platten leisten können, die "normalen" SSDs mit immerhin 500MB/s sind doch schon schnell genug und kosten aber immer noch Unmengen an Kohle. Außerdem kann man nicht einfach nach Lust und Laune nen neuen Standard aus dem Ärmel zaubern. Standard heißt Standard, da sich dafür alle Hersteller darauf einigen müssen und nicht einfach einer alleine los prescht. (Es sei denn die Firma nennt sich Apple)Es dauert nur länger als geplant ,die 4 monate verpätung der cpu ,ist nicht wirklich aufgegangen der plan.
In der zeit hätte man sicher noch irgendwas tolles mit den boards anstellen können,nativ sata 1200oder so ,whatever irgendwas neues.
Wenn sie in der cpu leistung mithalten müssen und leicht geschlagen werden ist das rennen nicht aus wenn die dann schnittstellen beherrschen die in der alltagspraxis mehr liefern können.
Sata mit mehr power=ist sofort auch ssd´s ,die können das jetzt schon auf pcie.
Usb4.0 oder neu erfinden und vielleicht da erhöhen auf datenraten bis 600megabyte pro sekunde oder gar 1000.
Beim Sound muss ich dir recht geben. Seit den glorreichen nForce2 Zeiten gabs keinen vernünftigen Onboard Sound mehr, schade eigentlich. Aber Onboard Grafik gibts doch auch bei AM3+ (880G). Oder was meinst du? Ne richtige Grafikkarte wirst du mit Onboard eh nie ersetzen und zum Bild anzeigen und für ältere Spiele reichen auch die aktuellen Onboard-Chips aus. Und Llano mit den iGPUs hat für Low-End sogar schon ganz gute Performance, da braucht ein anspruchsloser Zocker wirklich fast keine Graka mehr.Die soundchips mal endlich nachrüsten damit es auch vernünftige funktionen gibt.
Onboardgrafik ist ziemlich unwichtig,sollte aber auch zu haben sein.
Nö, also die Strategie, erst die Boards rauszubringen und dann die CPUs ist doch perfekt. Dadurch angelt man sich schon Monate vorm Launch viele Käufer, die die aktuellen günstigen Phenom II kaufen (oder noch haben). Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Besitzer von AM3+ Boards auch Interesse an BD haben ist schon ziemlich hoch, so eine CPU lässt sich halt einfacher wechseln als CPU+Board, bzw. es ist günstiger. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass die Infrastruktur von BD eh schon fest war, daran hätte sich auch nichts mehr geändert, wenn die Boards erst jetzt rauskämen. Die Verspätung lag ja nicht daran, dass sie noch so viel verbessert habe. Sie hatten einfach Probleme (Fertigung und Architektur wahrscheinlich).Dann gibts auch käufer,das ist mir wichtiger als nur die cpu ,ein system besteht aus vielen komponenten.
Aha, ne Plattenanbidung, die man wie ich oben schon ausgeführt habe, so gut wie nie ausgereizt wird, weil sich der Durchschnitts-PC-Käufer eh keine so teure High-End Platte kauft (Sinn?). Und selbst wenn, wie sollen schnelle Platten, fehlende CPU Leistung ausgleichen? Zumindest zum Spielen bringt das nix.Ich würde zb allein schon für die schnellste festplatten anbindung den unterschied amd vs intel als wayne sehn.
Was meinst du mit "genauso nachrüstbar"? Ist doch schön, wenn man CPU und Graka getrennt von einander aufrüsten kann. Denn bekanntermaßen altern ja vor allem Grafikkarten recht schnell, wohingegen man CPUs länger benutzen kann.Und nebenbei eine 300+w apu bauen die genauso nachrüstbar ist,dann wär ich denen echt dankbarwenn die schon mit vereinfachung anfangen und bei intel mit wakü,dann richtig.
Llano ist langweilig ...
. Also ist deine Behauptung, dass auch mit nem SATA RAID nur 600 MB/s drin sind, wohl falsch!
ich spiel aus langeweile CAD und welche aerodynamik schmeckt meinem pc am besten.
frag mich echt wie die das hinbekommen.
... Nene, das wird so schnell nicht passieren. Die haben mit ATI noch genug zu knabbern, was schon die Ausgliederung von Global Foundries zeigt.
... Grafikkarten Monopol oder wie? Physx ist imho eh eine Totgeburt. Wenn Nvidia will, dass das mehr Spiele unterstützen, dann sollen sie das freigeben. Aktuell bringt das Feature ja nur für sehr wenige (Nvidia-)Spiele irgendwas. Für solche Spielereien wird man in Zukunft wohl eher OpenCL oder DX11 nutzen.