AMD fx 9590 Problem?

Dreh die Spannung hoch, dann sollte das System stabil laufen, die FX machen 1,4V problemlos mit.
Die Freeces kamen aber von der Abschaltung der CPU wegen Überhitzung - da ist ne höhere Spannung "genau richtig".
Sag deiner Freundin halt, dass dein aktuelles Netzteil den Kompletten PC killen kann und du daher ein neue sicheres mit Schutzschaltungen und so nem Zeug willst.
Das wäre ein Argument, wenn sie was von technik versteht. Sonst eher nicht.

Erst mal vorne weg Rechtschreibung / Grammatik ist nicht meine stärke!!!!

Da hat CL4P-TP
recht CPU schaltet sich ab wegen hitze Probleme = PC AUS!!!! Um dies zu umgehen kann man auch den:: thermal throttle Modus einstellen wobei ich dies niemanden empfehle, dann lieber eine gescheite Kühlung oder runter mit CPU Voltage und Multi:daumen:

PC Freeze, sind Resultate von einer zu niedrigen Spannung oder anderen falschen Einstellungen! ( NB,HT, RAM Takt/ Voltages )

Habe mir selbst ein neues System aufgebaut was ich jetzt ca. 1 Woche getestet habe da es auch komplette Freeze und kurzzeitige Freeze hatte, die sich wieder auflösten und der PC wieder normal weiter gelaufen ist!

HARDWARE: Asus Crosshair V Formular-z , AMD FX 9590, G Skill TridentX 16GB 2400MHz,

Ich habe getestet, gemacht und getan und habe herausgefunden das die Freeze´s immer auftauchen wenn der Turbo auf 5GHz oder auch ein wenig höher springt und dabei der FSB hin und wieder auf 203-207 bei reduziertem Multi springt und dadurch automatisch der Ram leicht übertaktet wird was eigentlich kein Problem darstellt, ABER da es ständig schwankt und das keine festen werte sind werden
Freeze´s verursacht!
Es gibt spezielle Profile im Bios für den RAM die man UNBEDINGT nutzen und einstellen sollte!!:daumen:
Oder man geht hin und schaltet den Turbo aus!
Die 2 Möglichkeiten beseitigten zumindest bei mir die Freeze´s:hail::hail::hail:

Unter anderem würde ich JEDEM der sich mit OC ( overclocking, Übertakten ) erst seit kurzem oder noch nie beschäftigt hat oder auskennt empfehlen, erstmal mit kleineren CPU´s zu beschäftigt und nicht gleich mit solch einem Hitzkopf mit 220TDP/ 220 Watt, und eine Luftkühlung funktioniert auch ist aber bei so einem Monster Schwachsinn, AMD Liefert den FX 9590 nicht ohne Grund, OHNE KÜHLER aus!!!
Wer sich so eine CPU zulegt und auch die Leistung nutzen will sollte wenigstens die CPU Wasser kühlen mit mindestens 3X120er Radiator!!! -----> Um bei voll last nicht über 60 Grad bei Raumtemperatur von ca 23-25 Grad zu kommen! Sonst gibt es im Sommer wieder Hitze Probleme:ugly:

Ich hoffe mein Beitrag ist Hilfreich

Sollten sich jetzt Fehler oder Irrtume im Beitrag eingeschlichen haben darf gerne Zitiert und berichtigt werden!!

Und wir haben wieder eine neue (alte) Thread-Ausgrabungsstätte gefunden :D
Ich hör schon wieder das Indiana Jones - Thema in meinem Hinterkopf tönen. (tatatata tatata - tatatat tatatatata)

Zurück