AMD FX 8150

Hasamoto

Kabelverknoter(in)
Hiho
Ich habe mir gestern dem AMD FX 8150 sammt Bord und Ram zugelegt allerdings hätte ich da ein parr fragen

1: die CPU wird bei Win 7 ( ohne last ) 60 grad warm und unter Volllast bis zu 85
Ist das normal?
2: Wenn nicht wie kriege ich die gekühlt mit Standart Lüfter ( Frezzer 64 pro ) + 1 Gehäuselüfter ( 3 weitere einbaubar)

Währe nett wenn ihr mir da ein rat geben könntet da es kein Brauchbaren AMD support gibt.

Der Freezer 64 Pro kühlt genauso gut, bzw. besser gesagt genauso schlecht, wie der Standardkühler.

Kauf die nen neuen Kühler und dann gibts auch keine Probleme mit der Temperatur mehr.

2: Wenn nicht wie kriege ich die gekühlt mit Standart Lüfter ( Frezzer 64 pro ) + 1 Gehäuselüfter ( 3 weitere einbaubar)

Du solltest erstmal dafür sorgen, dass die Hitze aus dem PC kommt. Wie das geht hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Bei dir wär es zudem sinnvoll die CPU Spannung etwas zu senken, da der genannte Kühler (zwar ausreichend) nicht grade der Beste ist. Sollte auch dieser früher oder später getauscht werden.

ja schon das ihr meine fragen beantwortet habt

Hat sich erledigt also gehäuselüfter einbauen

Was gibs den für Preiswerte und Brauchbare Lüfter die ihr mal entfehlen könnt?

Hatte mir bei ebay Günstig (17,60€) einen 2 Monate jungen Be Quiet Shaddow Rock pro Ersteigert selbst mit dem geht meiner ständig über 60 Grad ,das Problem ist nur das die cpu ab 57 Grad immer runtertaktet, was sich in Spielen durch nerviges einbrechen der Fps Bemerkbar macht !Also was habe ich gemacht ,ich habe meinen Fx6300 wieder reingebaut ,alles läuft viel flüssiger und der bleibt unter last sogar unter 50 Grad ! Fazit ich hau meinen 8150 und 8350 wieder raus :-)

do neben bei im idle 60+?
das hört sich aber nach falschem sitzen des kühlers an.

ich mein das der cpu kühler kein monster ist ok aber 60+ im idle?
da haut der bei prime ja sofort die drossel rein.

das beste ist einma kühler runter wlp checken und neu drauf wen dann keine besserung ist besseren kühler.

Hiho
Ich habe mir gestern dem AMD FX 8150 sammt Bord und Ram zugelegt allerdings hätte ich da ein parr fragen

1: die CPU wird bei Win 7 ( ohne last ) 60 grad warm und unter Volllast bis zu 85
Ist das normal?

Währe nett wenn ihr mir da ein rat geben könntet da es kein Brauchbaren AMD support gibt.
Gönn der CPU (wie gesagt) einen besseren Freezer...;) Jene wären empfehlenswert:

bei diesen ist allerdings die Höhe zu beachten, die Teile passen nicht in jedes Case! Sonst könnte man auch die:

verbaun. Und in ein Gaming-Case gehören ein einblasender (vorne unten) und ein ausblasender (hinten oben) Lüfter im 120/140mm-Format. Jene sind gut, günstig und ausreichend:

Gruß

Kann es eventuell auch sein das es dadurch behoben werden kann wenn man ein 140 statt 125 Watt MB verwendet? Ich meine mit den Fps Drops und runtertakten !?

Zuletzt bearbeitet:
Diesen hier kann ich dir nur empfehlen:

Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der kühlt meinen Fx-8350 @ 4.3GHz im Idle auf 33° und unter Last auf keine 60°
Mit 2 Frontlüftern wäre die Temp. noch niedriger.

Für den brauchst halt ein Gehäuse mit genug Platz

Edit: die oberen Werte sind laut AI Suite 2
laut Core Temp sind es im Idle 14° bis 26°

Zuletzt bearbeitet:
Zurück