Was ein Thread .. Wahnsinn
Wisst ihr was?
Mein erster PC beherbergte einen Intel P4 2GHz
Mein zweiter PC beherbergte einen Athlon 3000+
Mein dritter PC einen Athlon 3700+
Mein vierter PC einen Athlon X2 4000+
Mein fünfter PC einen Athlon X2 6400+
Mein sechster und aktueller PC einen X4 965 BE
Mein Nächster wird vermutlich ein Bulldozer.
Warum?
Ich bin AMD-Fanboy, richtig.
Mir hat die Preispolitik bei Intel noch nie gefallen.
Ich konnte schon immer ALLE Games auf Max. zocken, in 1024 > 1280 und aktuell in 1920p
Und hey, bevor ihr was sagt, ich hab nichts gegen Intel.
Ich konfiguriere auch im großen Bekanntenkreis mehr als genug PCs mit Intel Prozessor, je nachdem wie hoch das Budget des Kunden liegt und wie dessen Einsatzwunsch aussieht.
Bei einem PC für 1500€ verbaue ich sicher keine AMD CPU, bei einem PC für 500€ sicher keine Intel CPU.
Jede CPU hat ihre Eigenen Stärken und Schwächen, und das meine ich im Großen Rahmen, nicht im Sinne von Spiele Benchmarks
Diese ganze Diskussion ist Schwachsinn.
Ich kann genauso gut behaupten, dass Leute die einen i5 / i7 SB kaufen dumm sind, weil die CPU absolut "overpowered" ist für (ich beziehe mich mal auf die meisten User hier) Games. Genauso wie ein Bulldozer overpowered ist.
Für Leute die mit 6x TFTs spielen und ein Quad-SLI befeuern müssen ist das noch in Ordnung, für die meisten Anderen aber nicht.
Also warum zur Hölle kauft ihr Euch nicht einfach das, was ihr wollt?
Ihr mögt Intel und Euch geht einer dabei ab, dass ihr bei jedem Spielevorspann das Intel Logo seht? Kauft ihn Euch!
Beide CPUs reichen für ALLES aus was aktuell am Markt ist.
Egal ob Windows 95 oder Windows 9129048192354.
Auch ein X4 9xx reicht für nahezu alles und in den meisten Fällen auch ein Q6xxx.
Es spielt nicht nur die reine Leistung eine Rolle, sondern auch die Erfahrung mit der jeweiligen Marke und das bereits bestehende System.
Wenn ihr mal 1-2 Ford / Hyundai / BMW (whatever) hattet, und diese sehr fehleranfällig waren und ihr oft Probleme damit hattet, werdet ihr trotz eines positiven Kundenfeedbacks bestimmt nicht nochmal ein Auto dieser Marke kaufen.
Wenn ihr so geil darauf seid, die jeweilige CPU-Konkurrenzfirma in Grund und Boden zu flamen, dann eröffnet dafür doch einen AMD / Intel | Pro / Contra Thread und macht das dort.
Ich bin diese Diskussion so Leid dass mir beim lesen dieser Posts die Galle hoch kommt.
Ich will mit diesem Post niemanden angreifen, ich wollte nur mal meine Meinung zu diesem Thema "einbringen".
Angenehmen Abend wünsche ich