Hallo, ich hab mich hier mal angemeldet um hoffentlich ein paar antworten zu bekommen
Ich will mir so um Weihnachten rum einen neuen Rechner zusammenstellen.
Bisher habe ich die neue FX Serie von AMD ins Auge gefasst... ja ich weiss man liest eigendlich nur negatives darüber.
ABER da ich den PC so gut wie überhaupt nicht zum Zocken benutzte, (und wenn dann mal c&c oder so.. das läuft auch auf dem jetztigen stand super )
denke ich das die Wahl anhand des Preises ganz gut ist, denn ich brauche den Rechner überwiegend zum Rendern und Grafik erstellen (Archicad, Artlantis, Photoshop usw) eben Anwendungen wo ein Multicore seine Stärken zeigen kann.
Die Tests die man so liest sind ja immer eher spiele lastig. Vereinzelt gibts mal kommentare zu den FX´s was das Rendern betrifft und da schneidet er wohl sehr gut ab.
1.Habt Ihr da eventuell Erfahrungen ?
2. Lohnt es sich 220 € für nen 8150 auszugeben, wenn man für 177 € den 8120 bekommt ? d.h. kann man aus dem 8120er durch übertaktung einen "8150er" machen oder sind da größere Unterschiede ?
Bisher tendiere ich jedoch noch am ehesten zu dem 6100er, da er nen top preis hat und die leistungsaufnahme auch nicht so utopisch ist.
vlt kann mir ja der ein oder andere was dazu sagen ?!
MfG