AMD FX-8120 oder FX-8150

Fabian8906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag allerseits.
Ich komme aus der Schweiz und habe im Moment auf einem Crosshair V Formula einen Phenom II X2 verbaut.
Ich würde gerne upgraden und ja da bieten sich halt der FX schon an. Jedoch sind die beiden 8-Kerner bei uns in der Schweiz schwer lieferbar im Moment.
Der FX 8150 war vor einer Woch lieferbar nun schon ausverkauft nächster Liefertermin: Dezember.¨
Im Moment ist der FX 8120 lieferbar. Beide verfügen ja über einen offenen Multi. Da ich gerne übertake stellt sich die Frage Lässt sich ein 8120er unter einem Be Quiet dark Rock Pro
entscheidend schlechter übertakten als der 8150er ?

Danke für die Antwort

Fabian8906

Ich bin der Meinung, das sich 8-Kerner überhaupt noch nicht lohnen... Spiele gibt es sowieso noch keine die 8Kerne nutzen...:daumen2:
Warte lieber noch ein bisschen bis dahin kommen noch bessere Mainboards raus :ugly:

Ich bin der Meinung, das sich 8-Kerner überhaupt noch nicht lohnen... Spiele gibt es sowieso noch keine die 8Kerne nutzen...:daumen2:
Warte lieber noch ein bisschen bis dahin kommen noch bessere Mainboards raus :ugly:

Ja es geht mir nicht nur um die Spiele ich habe ein AM3+ Mainboard und der Preisunterschied ist nicht gross.
Und du hast ja selbst einen 6 Kerner diese lohnen sich deiner Aussage genauso wenig xD

Wie du hast einen X2 und in deiner sig steht x6 1090T ? wenn du nun den 1090T hast, ist ein wechsel zum Bulldozer reine Geldverschwendung. Ich selbst bin AMD Fan und könnte etwas mehr Leistung vertragen warum ich gezwungenerweise zur Konkurenz wechseln muss.

2013 steht der nächste wechsel an, hoffe ich darf/kann dann wieder zu AMD :-)

Wie du hast einen X2 und in deiner sig steht x6 1090T ? wenn du nun den 1090T hast, ist ein wechsel zum Bulldozer reine Geldverschwendung. Ich selbst bin AMD Fan und könnte etwas mehr Leistung vertragen warum ich gezwungenerweise zur Konkurenz wechseln muss.

2013 steht der nächste wechsel an, hoffe ich darf/kann dann wieder zu AMD :-)

Hehe hatte mal einen X6 der ist aber nun in einem anderen Rechner verbaut nicht in meinem. Aber ich möchte auch bei AMD bleiben :D Was denkst du ? Wird der Maximaltakt einen grossen Unterschied machen ? Ob ich nun den 8150 oder den 8120 kaufe ?

Hol dir den 8120 und sei zufrieden damit, im Zweifel etwas OC, aber das passt schon ;)

Wenn du bei amd bleiben willst, was würde denn gegen einen x6 1100t sprechen, im moment devinitiv das bessere preis/leistungs verhältniss. Für denn Bulldozer würde ich wenigstens bis zum nächsten stepping warten, welches ja schon in den Startlöchern sein soll

Wenn du bei amd bleiben willst, was würde denn gegen einen x6 1100t sprechen, im moment devinitiv das bessere preis/leistungs verhältniss. Für denn Bulldozer würde ich wenigstens bis zum nächsten stepping warten, welches ja schon in den Startlöchern sein soll

Hmm genau das denke ich eben auch wegen dem Stepping aber einen x6 will ich nicht da ich schon einen hatte will was neues. Und wenn x6 dann sicher den 1090t :D

Bringt so ein neues Stepping viele veränderungen bezüglich Leistung/ Stromverbrauch ?

Je nach dem ob du für 24/7 oder nur etwas Extrem OCn willst, bzw. wie weit du ihn den OCn willst für 24/7 (gewissen Takt werden beide schaffen) musst du dich entscheiden ob du noch warten willst. Wirklich Rat kann man dir glaube ich da nicht geben, denn das einzige was die Prozis unterscheidet ist der Multi:
Prozessortabelle Desktop - AMD

Also ich verwende einen FX-8150 mit 5Ghz kann mich nicht beschweren.
Wird mit eienr Corsair H80 gekühlt.

Acht Kerne merkst du z.B beim Rendern.

Jap auf allen :D bei 1,43 V und 47C° unter Vollast.

Mit der H80 wird er lange Leben :), 4Ghz sind fast mit Standardspannung möglich.

Nja aber die Frage ist ehern wie gross ist die Prozentuale Leistungssteigerung bei dem Takt zum Originaltakt beim Rendern ;) Da soll es ja nicht so doll aussehen:daumen2:

Ich wollte mir eigentlich den 8150 zulegen, nur ist dieser nicht lieferbar. Meint Ihr der 8120 macht die 4,5Ghz auch mit?

Hier mal noch ein Screen vom FX-8150, war bis jetzt das Maximum :D

Anhänge

• Bulldozer.jpg
    Bulldozer.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 881
Zurück