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gaussmath
Guest
Genau darin sehe ich einen Trugschluss. Hier mal ein Zitat aus dem Fazit meines Reviews.es ist für Millionen vielleicht sogar Milliarden Grafikkarten und APU Besitzer ein geschenkter Gaul, für den man monitär nichts aufwenden muss. Außerdem wäre ich gespannt das ganze im bewegten Bild zu sehen, ich erkenne zwar Unterschiede z.B. bei meiner 4600er APU bei 1080P in Anno und Ultra Quality, aber da stört mich das weniger.
Auf meinem Main Desktop spiele ich halt nativ und kaufe nach Rohleistung und VRAM!
Nvidia hat mit DLSS in der aktuellen Ausbaustufe (Version 2.2) die Messlatte hoch angesetzt. Was nützt es einem PC-Spieler mit einer RX 580 beispielweise, wenn die Bildraten unter FHD nicht genügend gesteigert werden können bei akzeptabler Bildqualität, dass FSR Open Source ist oder von Entwicklern leicht integriert werden kann? Mit DLSS sind Steigerungen im Bereich von 60-80% möglich und es sieht immer noch gut aus. Leistungssteigerungen müssen je nach Szenario signifikant sein, um einen flüssigen Bereich zu gewährleisten oder den Einfluss von Raytracing kompensieren zu können. Die potentiellen Steigerungen von bis zu 40% mit dem Ultra Qualität Modus in 4K lassen sich leider nicht auf FHD oder QHD übertragen und schränken dadurch das zuvor gelobte breite Marktsegment, welches FSR im Vergleich zu DLSS anvisieren soll stark ein.