F
Freiheraus
Guest
Vielleicht bringt Nvidia als Reaktion eine DLSS Non-VIP-Tensor-Variante auch für GTX-Karten^^
Fangen die Trolle schon wieder mit dem Thema an?MMH GSYNC?
Ja wenn man natürlich das Geschäftsgebaren gut findet und es sogar noch unterstützt das Firmen künstliche Hürden einbauen und die Software so schreibt das man bei dem Hersteller bleiben muss, ist das ja für dich okay, ich finde es nicht gut
Bei Verschwörungstheorien haben wir zurzeit reichlich Alienentführungen, 3. Weltkrieg und "Flat-Earther" im Angebot. Dir muss man keinen wissenschaftlichen Vortrag halten, da du sowieso alles gegen deine Meinung ignorierst.Ich glaub eher, Nvidia hat die Tensor kerne nur als Vorwand genommen um einen künstlichen Anreiz zu schaffen von diesem Hersteller diese Generation zu kaufen, stell dir mal vor, AMD User könnten davon Profitieren, das geht mal gar ned
Das blendet er gekonnt aus!Dir sind die Marktanteile bei diskreten Grafiklösungen bekannt?
Eben nicht und das steht auch so im Artikel, aber dir gehts eh nur darum, dass AMD am besten dasteht.AMD erzielt das gleiche Ergebnis ohne DL.
Soviel zur "einfacheren Implementierung als DLSS". Nö, gleiches Spiel. Dafür wurde DLSS vor kurzem noch verteufelt.While implementing FSR 1.0 is trivial—it's basically an additional shader pass—FSR 2.0 has more serious requirements that are basically identical to DLSS 2.0.
Was am meisten ausgeblendet wird, dass das Feature, wenn in Games implementiert, nicht oder nur bedingt hardwaregebunden ist und somit auch ältere Gens es nutzen können. Das ist eigentlich schon das schwerwiegendste Argument. Dass das Feature von AMD entwickelt wird und wieder der breiten Masse zugänglich gemacht wird, schmeckt den Fanboiiiis hier nur nicht. Da kann das Feature auch minimal schlechter sein, es kommt trotzdem bei einer breiteren Usermasse an, als Nvidia mit ihren bis jetzt verkauften RTX-Karten erreichen wird. Da spielt der Marktanteil eben auch keine Rolle, da alte GTX-Karten auch mit im Pool sind. Haben halt alle was davon.
Nicht nur die Leichtgläubigen und minimalinversiv beeinflussbaren.
Wie jetzt? Es ist doch nicht so, wie es die rote Anhängerschafft mal wieder darstellt?Und das ist FSR 2.0 Quality vs DLSS Quality. Man beachte das Waffen-Magazin, mehr Treppchen geht kaum noch.
Habe mir die ganzen Beispiele jetzt mal angeschaut, DLSS ist durchweg ein paar % schneller als FSR 2.0.

Nur schade, dass genau das AMDs Softwareingenieuren zu fehlen scheint.AMD-Ingenieure benutzen die menschliche Intelligenz und Lernfähigkeit.
Nur schade, dass genau das AMDs Softwareingenieuren zu fehlen scheint.
Da frage ich mich, wie Nvidia, AMD, INTEL und Arm Vulkan auf den Weg gebracht haben. Standards kann man ja anscheinend zusammen entwickeln. Vielleicht auch Grafikfeatures?Nur schade, dass genau das AMDs Softwareingenieuren zu fehlen scheint.
Leider hängt AMD bei den GPUs immer 1-2 Schritte hinterher, das müsste nicht sein ist aber schon seit Jahren eine unumstößliche Tatsache. Gut, meist wird einige Jahre später etwas "ähnliches" nachgereicht, was dann (zum Glück) auch irgendwann durch ihre zugegebenermaßen ausgezeichnete Systemoffenheit schnell verbreitet wird: sei es FreeSync oder halt jetzt FSR. Witzigerweise wurde ja vor Kurzem DLSS sogar noch von den AMD Fans als "getrickse" abgestempelt, man nimmt es jetzt aber doch sehr gerne entgegen: Doppelmoral ftw.
Ist ja auch okay, dass der Fortschritt mit einiger Verzögerung auch in der Masse ankommt. Dennoch ist selbst entwickeln teurer als "abgucken" und (zu unser aller Glück) hat NVIDIA die Ressourcen und den Anspruch es auch zu tun - ist ja auch nicht selbstverständlich wie man auf dem CPU Markt gesehen hat wo INTEL sich jahrelang ausgeruht hat und AMD auf dem Consumer Markt mit, zu Recht, bahnbrechendem Erfolg an Intel vorbeigezogen ist.
Also seid doch froh, das die "Grünbrillen" Euch den Rummelbums bezahlt haben anstatt Euch hier zu bashen.
ESP wurde auch erstmals in 1995 einer S-Klasse verbaut, deshalb ist aber ein heutiger Skoda trotzdem kein Mercedes.
Zur "breiten Masse" - die breite Masse hat eine NV Karte, sieh Steam Hardware Surveys seit, oh wait, eigentlich schon immer.Ist ja auch okay, dass der Fortschritt mit einiger Verzögerung auch in der Masse ankommt. Dennoch ist selbst entwickeln teurer als "abgucken" und (zu unser aller Glück) hat NVIDIA die Ressourcen und den Anspruch es auch zu tun - ist ja auch nicht selbstverständlich wie man auf dem CPU Markt gesehen hat wo INTEL sich jahrelang ausgeruht hat und AMD auf dem Consumer Markt mit, zu Recht, bahnbrechendem Erfolg an Intel vorbeigezogen ist.
Danke für den HinweisDas wird nicht kommen weil es technisch nicht möglich ist. RSR wird quasi als Shader injected, was mit FSR 1.0 recht gut funktioniert, mit FSR 2.0 aber nicht möglich ist. Steht allerdings auch so im Techpowerups Artikel.

Mit der breiten Masse meine ich, dass es keine Hardwareeinschränkungen bei FSR gibt - es läuft halt sowohl auf NV (und somit auch auf GTX) als auch auf AMD Hardware und dann wohl auch auf IntelXE. Dementsprechend wird sich dieser Standard wohl auch in Zukunft eher durchsetzen. Und das ist auch gut so.Zur "breiten Masse" - die breite Masse hat eine NV Karte, sieh Steam Hardware Surveys seit, oh wait, eigentlich schon immer.
Dem zweiten Punkt stimme ich absolut zu. NV entwickelt ein neues Feature, AMD guckt es sich 2-3 Jahre an und baut dann etwas ähnliches. Konnte man die letzten Jahre gut beobachten. Ich verteufel AMD dafür nicht, aber den NV Hate kann ich absolut nicht nachvollziehen. Finde es auch toll dass neue Features überhaupt entwickelt werden mit viel Geld, obwohl man nicht weiss ob es sich lohnt.
Klar, sonst wäre der Kasten ja auch von der Straße geflogen.ESP wurde auch erstmals in 1995 einer S-Klasse verbaut,
Die Škodafahrer können sich aber noch einen Wagen hinstellen für einen Benz.deshalb ist aber ein heutiger Skoda trotzdem kein Mercedes.
...deshalb ist es trotzdem halt noch immer kein Benz. Jeder, der einen Skoda fährt (hatte ja jahrelang selber einen Octavia) wird zwangsläufig den Unterschied zumindest bemerken (ob er es zugibt ist dann noch eine andere Sache). You get, what you pay for.Die Škodafahrer können sich aber noch einen Wagen hinstellen für einen Benz.
Ja, "wenn" es implementiert ist.Was am meisten ausgeblendet wird, dass das Feature, wenn in Games implementiert, nicht oder nur bedingt hardwaregebunden ist und somit auch ältere Gens es nutzen können. Das ist eigentlich schon das schwerwiegendste Argument.
Ich störe mich nicht daran wer es entwickelt hat, sondern wie ungleich die Bewertung ist. Die breite Masse bekommt garnichts, denn Deathloop ist ein mittelklassiges Spiel mit geringer Reichweite.Dass das Feature von AMD entwickelt wird und wieder der breiten Masse zugänglich gemacht wird, schmeckt den Fanboiiiis hier nur nicht.
Nicht jeder gibt sich mit zweiter Klasse zufrieden!Da kann das Feature auch minimal schlechter sein, es kommt trotzdem bei einer breiteren Usermasse an, als Nvidia mit ihren bis jetzt verkauften RTX-Karten erreichen wird.
Falls du des Lesens mächtig bist, kannst du dir gerne unsere Diskussion erneut ansehen. Ein gewisser AMD-Fanatiker sprach von "AMD Usern", was sich auf die Hardware bezog. Er wurde mit Tatsachen berichtigt. Wir brauchen hier auch keine Scheindiskussion tätigen.Da spielt der Marktanteil eben auch keine Rolle, da alte GTX-Karten auch mit im Pool sind. Haben halt alle was davon.
Nicht nur die Leichtgläubigen und minimalinversiv beeinflussbaren.
Mit der breiten Masse meine ich, dass es keine Hardwareeinschränkungen bei FSR gibt - es läuft halt sowohl auf NV (und somit auch auf GTX) als auch auf AMD Hardware und dann wohl auch auf IntelXE. Dementsprechend wird sich dieser Standard wohl auch in Zukunft eher durchsetzen. Und das ist auch gut so.
Ich möchte nur sagen, dass ich es okay finde wenn Technologien anfangs erst einmal propertiär sind (weil sie halt auch Unmengen Geld in der Entwicklung kosten) um dann wenig später allen zugänglich zu machen - und das muss man halt selbst als NVIDIA Käufer AMD auch hoch anrechnen.