AMD: Finanzchef Thomas Seifert verlässt überraschend das Unternehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Finanzchef Thomas Seifert verlässt überraschend das Unternehmen

AMD hat bekanntgegeben, dass der Chief Financial Officer (CFO) Thomas Seifert das Unternehmen verlassen wird, um "andere Möglichkeiten zu verfolgen". Seifert hatte 2011 auch als Interims-CEO des Unternehmens gedient, bis Rory Read diesen Posten übernahm.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Finanzchef Thomas Seifert verlässt überraschend das Unternehmen

AW: AMD: Finanzchef Thomas Seifert verlässt überraschend das Unternehmen

AMD kommt einfach nicht zur Ruhe....:(

Umstrukturierungen sind wichtig, um sich einem sich ständig verändernden Markt anzupassen.
Aber Beständigkeit ist auch eine Tugend......

Oh-oh, kein gutes Zeichen für AMD. CFO-Schwund weist nie auf eine gute Zukunft hin...

ach deshalb machen die nicht genug gewinn :P...hat er es selber eingesehen ;)

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff !
Wer weiß am besten wann es zeit ist zu gehen, genau der Finanzchef.

Zuletzt bearbeitet:

Der geht bestimmt nicht wegen der finanziellen Situation bei AMD.
AMD ging es schon deutlich schlechter.
Bei AMD geht es doch schon länger wieder bergauf.

Wahrscheinlicher war er (mehrmals?) anderer Meinung als der CEO. Das muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Der aktuelle Oberguru bei AMD scheint ohnehin ganz eigene Vorstellungen zu haben. Sonst würde sich das Personalkarrusell nicht schon so lange drehen.

wenn man es schon fett schreibt, sollte man es wenigstens richtig schreiben! ;)
Okey Herr Oberlehrer Klugscheißer, wie wird es den richtig geschrieben !?
Und was hat es mit irgendwas zu tun wenn ich es Fett schreibe :ugly::klatsch:

PS:
Sorry, war fest der Ansicht das ich alles richtig geschrieben hatte ^^

Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ;4569391 schrieb:
Okey Herr Oberlehrer Klugscheißer, wie wird es den richtig geschrieben !?
Und was hat es mit irgendwas zu tun wenn ich es Fett schreibe :ugly::klatsch:

bleib locker :)...raten kannste beim rätsel, ratten nennen sich die viecher. und dadurch, dass du es fett geschrieben hast, fällt der fehler dementsprechend mehr ins auge ;).

ps: "okey" schreib ich so "ok" oder so "okay"...

Ich würde den ehemaligen AMD Mitarbeiter jedenfalls nicht als "Ratte" bezeichnen. Das ist beleidigend und könnte von der Moderation entsprechend geahndet werden.

Speziell für dich ;)
Das ist natürlich im übertragenen Sinn gemeint, das glaube ich so ziemlich jeder verstanden hat :gruebel:
Das müsste sogar dir aufgefallen sein, ist es dir nicht komisch vorgekommen das ich ein Schiff erwähnt habe :schief:
Lies dir am besten dies durch : die Ratten verlassen das sinkende Schiff

ΔΣΛ;4569677 schrieb:
Das ist natürlich im übertragenen Sinn gemeint, das glaube ich so ziemlich jeder verstanden hat :gruebel:

Frag Quanti mal ob die Mods seine Einträge auch im Übertragenen Sinne verstanden haben. ;)
Angesichts dessen dass er in letzter Zeit mehrmals für sehr lange Zeit gesperrt war haben sie es wohl eher nicht verstanden. :ugly:

ΔΣΛ;4569677 schrieb:
Speziell für dich ;)
Das müsste sogar dir aufgefallen sein, ist es dir nicht komisch vorgekommen das ich ein Schiff erwähnt habe :schief:
Lies dir am besten dies durch : die Ratten verlassen das sinkende Schiff
ist ja auch keiner erst zu AMD gewechselt....
wahrscheinlich komme da die Mäuse wa..... :what:

Bestreitet doch niemand, ich am wenigsten, warum sollte ich auch.:what:
Und was willst du mir mit den "Mäuse" sagen :huh:

Die häufigste Ursache für solche "Abgänge auf so hoher Ebene" im Financebereich sind unpräzise Reports und damit fehlende Planungsgrundlagen für die Zukunft.
Ich vermute, dass Rory Read ziemlich klare Vorstellungen hat und "schwammige Aussagen" nicht tolleriert. Das bietet somit guten Konfliktstoff und (CFO) Thomas Seifert musste gehen - offiziell wird das meist anders betitelt.
Ich denke, dass man weis was man tut ... sicherlich positiv für das Unternehmen.

Wir wissen keine genauen Hintergründe. Alle Vermutungen sind reine Spekulation.
Das sich jetzt seit längerer Zeit das Personalkarussell bei AMD heftig dreht, ist auf Dauer nicht gut.
Die Auswirkungen lassen sich noch nicht abschätzen, aber rein positiv wird dass bestimmt nicht sein....

Wie oft ist eig. AMD schon unter gegangen? Meine Finger reichen spontan gar nicht dazu aus, um das gerade nachzählen zu können.
Aber das Problem hat ja scheinbar jeder, auch bei Intel verlassen die Ratten das sinkende Schiff, Richtung AMD :ugly:

Wir wissen keine genauen Hintergründe. Alle Vermutungen sind reine Spekulation.
Das sich jetzt seit längerer Zeit das Personalkarussell bei AMD heftig dreht, ist auf Dauer nicht gut.
Die Auswirkungen lassen sich noch nicht abschätzen, aber rein positiv wird dass bestimmt nicht sein....
Gerade bei AMD hat man das Gefühl, dass diese Firma außerhalb der Ingenieurskunst inkompetent besetzt ist.
Ich freue mich über jede neue Persönlichkeit.

Rory Read, Mark Papermaster, Dr. Lisa Su, Jim Keller, John Gustafson, Colette LaForce und sicher einige weitere.

Ich bin bereit für ein neues AMD.

• Like
Reaktionen: geo

So sehe ich das auch.

Bei AMD ist halt ein neuer Chef da, der mit dem ganz großen Besen "klar Schiff macht".

Ob der Abgang jetzt positiv ist, oder nicht, und aus welchen Gründen, werden wir entweder erst in einigen Monatne/Jahren sehen, oder auch gar nie, was am wahrscheinlichsten ist.

Schaumer einfach mal. Kann halt einfach eine Millionen Gründe für den Abgang geben. Angefangen vom verlassen des Schiffs bis hin zum Rauswurf wegen schlechter Arbeit.

ΔΣΛ;4569304 schrieb:
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff !
Wer weiß am besten wann es zeit ist zu gehen, genau der Finanzchef.
Hast du vor das immer zu schreiben wenn AMD einen Mitarbeiter entlässt? Also so oft wie du das geschrieben hast müsste das AMD-Schiff schon längst versunken sein... aber AMD ist immer noch im Geschäft. Kann es sein, dass das AMD-Schiff nur auf Grund gelaufen ist oder so?

Und was ist wenn ein Ingenieur von Nvidia oder Apple zu AMD wechselt (wie in den letzten Monaten)? Gehen die Ratten dann wieder an Bord?

Zurück