AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Ist die Fijii Pro oder die XT unter der Titan X?
Wenns nur die Pro ist, wird die XT wohl wesentlich mehr Power haben.
Fiji LE ist langsamer als die Titan X. ABER Fiji Pro und Fiji XT sind (wesentlich) schneller und effizienter. :D

Aber ich weiß es nicht wirklich. Das weiß keiner, auch nicht diese grünen Papageien, die immer so unheimlich gern stänkern. Also, abwarten und Tee trinken. ;)

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Weil man die Leistung für FHD bzw WQHD einfach gar nicht benötigt aber gut, jeder kann mit seiner Kohle machen was er will.

ich update ja auch nicht jedes Jahr meine CPU Plattform.
Zu wenig Mehrleistung für das Geld.

Zu den Leuten die sich jetzt wieder über AMD totlachen weil Boardpartner meinen, Sie wäre langsamer als ne 980TI, jaaa ohne Bios langsamer als ne 980TI,
mal gespannt was passiert wenn Sie fertig im Regal steht.

Vielleicht sehen wir dann ein par flennende gesichter die den "Klickfinger" nicht im Griff hatten und sich kurz vorm AMD Release ne GTX 980TI gekauft haben und dann wieder fragen, ob Sie die zurück geben können.

Aber naja mal abwarten.
Ich glaube solchen Aussagen erst, wenn ich benches von PCGH sehe, so lapidare Aussagen sind fürn hintern.

Na ja, reichen ist immer so eine Sache! Reichen täte auch noch eine HD7950 . Also warum seit dem aufrüsten? Das Spiel kann man weiter und weiter drehen. Selbst mit einer HD7870 kann man auskommen!

Ich selbst glaube auch nicht wirklich daran das AMD an Nvidia vorbei ziehen kann. Aber schön wäre es.

Und wofür steht jetzt Fiji LE ?
Lame Edition ?
Wofür steht XT? "Extreme"? Keine Ahnung.

LE < Pro < XT < XT2 < XTX: ATI/AMD benutzt diese Bezeichnungen seit Jahren um ihre GPUs zu klassifizieren.

AMD soll hin machen...
Sollte es die 8GB version wirklich erst im August geben, wars das für mich!
Dann kauf ich mir 1-2 980Ti in Wakü.
Langsam bin ich das aufschieben leid.
Ich warte maximal bis zur E3. dann wird abgeklärt was sich lohnt. Ende

So kann AMD echt kunden verlieren :schief:

Werden eigentlich die restlichen Modelle der 3XX Serie auch diesen Monat angekündigt?
Oder will man erstmal die beiden Flaggschiffe raushauen und dann in den folgenden Monaten die kleinere Modelle?
Ich weiß die meisten hier interessiert,Fiji Pro bzw XT aber mich würde zb auch der Tonga Vollausbau interessieren.

Ich denke, das alle Modelle bis auf Fury bzw. die Karte mit 8 GiB HBM zur E3 angekündigt werden. Warum sollte AMD mit dem Hawairefresh und Tonga noch länger zögern.

Ich denke, das alle Modelle bis auf Fury bzw. die Karte mit 8 GiB HBM zur E3 angekündigt werden. Warum sollte AMD mit dem Hawairefresh und Tonga noch länger zögern.

Man könnte auch fragen warum AMD jetzt noch zögert ;)

Ich weiß die meisten hier interessiert,Fiji Pro bzw XT aber mich würde zb auch der Tonga Vollausbau interessieren.

Geht mir auch so. Neure Architektur als Hawai zu einem recht günstigen Preis. Hoffentlich auch mit 4 GiB. Wichtig ist mir vor allem Freesync und VSR in hohen Auflösungen (4-8K) für ältere Games.

So ein paar Mögliche Daten zur 370X gibt es ja hier: Radeon R9 370X PC Gaming Graphics Card Hardware For Game System Requirements

AMD 'Radeon R9 Fury X' and 'Radeon R9 Fury' Codenames Revealed - Powered by Fiji XT and Fiji PRO GPUs

fury.jpg

R9 390X wird quasi eine ein Rebrand der R9 290X und die Topmodelle werden Fury und Fury X werden.

Na vielleicht gibt es Fury für 500 bis 600 Euro mit der Leistung einer TitanX und 8GB Speicher.

Zurück