AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Vielleicht war meine Erwartungshaltung dank HBM getrübt bzw vollkommen verschoben
HBM alleine macht keine gute Grafikkarte, das ist ein (kleines) Puzzle-Stück.

AMD hat, meines Wissens nach, aber auch eine NDA verhängt sodass solche Infos eigentlich nicht weitergegeben werden dürfen.
Papier ist geduldig.

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Nur mal zur Info, auch wenn das niemand wirklich weiß. Bald kommt Win 10 mit Directx 12 raus. Ist es möglich, dass die Fury alle Features von DX12 hardwareseitig unterstützt?

Sieht für mich so aus als ob die meisten Leute hier nur auf den Release warten, um dann später zu sagen "Ich hatte RECHT, ich hab es doch immer wieder gesagt" und dann die Gegenseite zu verspotten.

In zwei Wochen heißt es dann "Jetzt sind die AMD/Nvidia basher plötzlich alle ganz still ;)"

Naja, um das gleich mal vorweg zu nehmen :ugly:

"Na na na na na na, haha haha ha HA, ich wusste es doch, ich hab es die ganze Zeit gesagt, aber ihr wolltet es einfach nicht wahr haben!"

Ich will endlich die 370/380 sehen :D

Und? Nur so am Rande...

Bedeutet das die Qualität seiner Informationen um den Faktor 10 über der deinen liegt, Job und so...du verstehst:schief:
Mal ehrlich, emfindest du das nicht selbst als peinlich:huh:

Das Problem für AMD ist hier die Entzauberung pre-launch. Aus dem ersehnten "TitanX Killer", wird nun ein "980TI Kitzler". Dieser Leak+Specnews lockdown ist meines Erachtens ein Ritt auf der Rasierklinge.
AMD verliert seit 39 Stunden stündlich Geld

War doch bei dem Bulldozer nicht anders. Ich hatte damals einen Athlon FX 51, das teil war sein Geld wert. Der Name FX stand für Leistung" nach all den Trailer die AMD Veröffentlicht hat,dachte ich mir Geil-
Werde ich mir Kaufen. Da meine alter Q 6600 am ende war, brauchte ich schnell Ersatz. In einigen Foren sagten sie mir: Hier warte auf den Bulldozer, der wird der neue Intel-Killer,wie damals der Athlon FX.
Ich habe mich von dem Hype mitreißen lassen,also wartete ich auf die neuen Prozessoren und was war am ende.? Das hier :AMD Bulldozer im Test - ComputerBase
Das war nicht das erste mal, wo ich von AMD enttäuscht worden bin. Die grünen und die blauen, waren immer schneller,besser usw. Ich rede aus Erfahrung, möchte hier kein Krieg anzetteln.!
Ich möchte euch nur die Augen öffnen. Erwartet nicht zuviel, von der Fury. !!!

hö? AMD hat in der Vergangenheit durchaus bessere Grakas gebaut und auch bei denen Proccis waren sie mal schneller. Nicht nur 2 bis 3 Jahre zurückschauen....

Nur mal zur Info, auch wenn das niemand wirklich weiß. Bald kommt Win 10 mit Directx 12 raus. Ist es möglich, dass die Fury alle Features von DX12 hardwareseitig unterstützt?

Alle GCN-Karten werden DX12 unterstützen, allerdings ist noch nicht in Stein gemeißelt, welche GCN-Generation welche DX12-Ausbaustufe beherrschen wird^^

Es geht seit tagen wirklich drunter und drüber :ugly: ...
Erst "sie ist langsam!" dann "Sie wird die Titan um 30% schlagen!" jetzt "Sie wird unter der gtx 980 Ti sein!"
.... Leute wartet bitte :ugly: ... Ich kann auch nicht mehr warten aber ihr sorgt selbst für Gerüchte ;)

Das Problem für AMD ist hier die Entzauberung pre-launch. Aus dem ersehnten "TitanX Killer", wird nun ein "980TI Kitzler". Dieser Leak+Specnews lockdown ist meines Erachtens ein Ritt auf der Rasierklinge.
AMD verliert seit 39 Stunden stündlich Geld
Ich bin immer noch der Ansicht dass hier der Markt für diese Enthusiast-Hardware völlig überschätzt wird. Sicher ist die Leistungskrone auch gut fürs Marketing und die Verkäufe allgemein, aber das große Geld wird doch mit den deutlich günstigeren Karten verdient.

Fury ohne X 600, Fury mit X 750. Und die Fury mit X soll knapp unterhalb der Titan X sein. Steht doch im Artikel. Übrigens am 17.6. 2Uhr beginnt die Show, dann isses vorbei mit dem Rätselraten. Sollte dann auch Schluß mit dem NDA sein.

Jo. Man kriegt quasi eine GTX 980TI zum gleichen Preis mit HBM... WOOP WOOP... NOT!

HBM alleine macht keine gute Grafikkarte, das ist ein (kleines) Puzzle-Stück.

Papier ist geduldig.

HBM hat genau welchen Vorteil? HIGH BANDWITH... Genau. Bei weniger Spannung mehr Bandbreite (grob gesagt) - GCN ist eine gute Architektur und dann soll dabei nicht viel rumkommen? Das kleine Puzzle-Stück müsste theoretisch eine Latte an Verbesserungen nach sich ziehen.

Bedeutet das die Qualität seiner Informationen um den Faktor 10 über der deinen liegt, Job und so...du verstehst:schief:
Mal ehrlich, emfindest du das nicht selbst als peinlich:huh:

Mahl ehrlich? Nein. Denn gesicherte und freigegebene Infos hat er bislang genau so viele wie alle anderen hier auch, Faktor 1. :-)

PS.: Kann es sein, dass Deine Beiträge hier wortgleich auch in anderen Foren auftauchen? Ganz schönes Pensum, selbst für einen Entusiasten... Oo

Zuletzt bearbeitet:

beim preis wäre ich mir noch nich so sicher.

vielleicht kommt das auch alles ganz anderes. nur so langsam sollte es mal los gehen und die fakten preis gegeben werden

Jo. Man kriegt quasi eine GTX 980TI zum gleichen Preis mit HBM... WOOP WOOP... NOT!

HBM hat genau welchen Vorteil? HIGH BANDWITH... Genau. Bei weniger Spannung mehr Bandbreite (grob gesagt) - GCN ist eine gute Architektur und dann soll dabei nicht viel rumkommen? Das kleine Puzzle-Stück müsste theoretisch eine Latte an Verbesserungen nach sich ziehen.

HBM hat viel mehr Vorteile.
40mm werden an Chipfläche gespart.
80 Watt beim Stromverbrauch und die Materialkosten sind auch niedriger.
Und halt viel Bandbreite.

Ich bin eigentlich bei dir, allerdings ist der "Fail" gar nicht sooo bitter: AMD bringt die 290er und lässt mit diesen sogar Maxwell über sich ergehen und schlägt sich erstaunlich gut (zumindest ohne Gameworks), was an der soliden Rohleistung der Karte hängt. Trotzdem verliert man klar gegen die 980. nV's 970 kämpft mit der 290(X), die 980 steht alleine dar und grast die entsprechenden Kunden ab. Dann folgen Titan X und Ti, AMD antwortet verzögert mit Fiji und schafft es eben wieder nicht ganz. Das Ergebnis: Das Line-Up ist solide und kann konkurrieren, aber eben nicht wirklich gewinnen. Insofern: Alles wie gehabt./Glaskugel-Ende

Sollte dem so sein, dann wird es wohl eine 980 Ti für mich, die Custom-Designs nähern sich ja jetzt schon den 699 an, und nach 14 Monaten AMD gibt es einfach kein Alleinstellungsmerkmal, dass mich weiter an AMD bindet^^

Da bin ich auch völlig bei dir, aber generell war meine Erwartungshaltung zu hoch glaube ich. Habe eigentlich vor gehabt mit 390X 8GB HBM mal wieder eine AMD Einzug ins Hauptsystem zu lassen, aber dachte irgendwie an 25% gegenüber der Titan. Dachte HBM wird der Rundumschlag um die Rohleistung endlich auf die Piste zu pressen.

Das ist doch wayne, ob Fury schneller ist als Titan oder whatever...wichtiger ist der Preisdruck!

Da bin ich auch völlig bei dir, aber generell war meine Erwartungshaltung zu hoch glaube ich. Habe eigentlich vor gehabt mit 390X 8GB HBM mal wieder eine AMD Einzug ins Hauptsystem zu lassen, aber dachte irgendwie an 25% gegenüber der Titan. Dachte HBM wird der Rundumschlag um die Rohleistung endlich auf die Piste zu pressen.

Schön wäre es / würde es sein - aber die Speicherbandbreite war bei GCN noch nie der wirklich limitierende Faktor. Sicherlich, mit ordentlichem Speicherdurchsatz lässt sich ein guter Chip erst richtig ausreizen - aber wie waren vor kurzem die Gerüchte, 9 TFLOPS? Und dann knapp hinter der Titan X? Irgendwas stimmt da mMn nicht - und wenn es die Gerüchte sind ;)

LOL

Da steht eindeutig "angeblich" in der Headline und hier schwafeln alle von ENDLICH GIBT ES HANDFESTE NEUIGKEITEN! :D

Unwissenheit ist ein Segen. ;)

Für mich stellt sich nur die Frage, bei 8Gbyte HBM-SPEICHER der ja nur etwas sparsamer u kühler sein soll , wieviel GPU Power und ob das ganze technische Konzept ausgereift ist. Sollte ich 850.00- 900,00 Euro dafür hinlegen müssen
bin ich im Preisbereich der TitanX und selbst dort sind Überlegungen ob überhaupt diese Jahr es vernünftig ist eine Karte zu kaufen.

MfG.wolflux

Zurück