AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Was spricht dagegen, bei Pascal eine neue Karte zu kaufen? Ich möchte die Leistung ja jetzt schon nutzen und nicht erst in 14 Monaten

AMD wird als Mitentwickler immer eher Zugriff auf HBM haben als ein lizenzabhängiges nVidia. Falls die Gerüchte stimmen sind es bei AMD noch zwei Monate bis 8 GB HBM und bis 4 GB HBM einen Monat. Selbst AMDs Fijii X2 mit 16 GB HBM sollte deutlich vor Pascal verfügbar sein. Welche Sofort-Leistung meinst Du eigentlich?
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Sollte das so kommen, werde ich wohl zur 980 Ti greifen .. ^^
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Ist mir eigentlich egal welche Leistung die dann haben, mit einer TI ist man auch gute 3 Jahre bedient und wenn nicht noch länger.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Oh man heißt die jetzt etwas Fury X? Man ey das ist doch echt nachmache Titan X, Fury X aber gut meinetwegen^^.
Warum dass ^^? Amd macht Nv nur nach in sachen Extra karte die teurer ist als normal.
Das X hatte amd schon vorher mit der R9 200 (x) serie und "Fury" kommt nicht mit titan irgendwie gleich.

@ Topic:
"R9 390x 8gb 399 dollar"
"Fiji pro 4gb hbm 599 dollar"
Wenn das wirklich so kommt :sabber: .... (hoffe dann aber das die fiji bei 400-500 € landet o.o' oder sich absenkt)
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Meins wahrscheinlich auch. Vorallem wissen wir bei AMD alle, dass es nicht bei August bleibt, sondern man eher Ende des Jahres damit rechnen kann. ;)

Wie kommst du darauf ?
Es ist doch noch nicht einmal klar das nicht direkt im Juni die 8 GB Version kommt.

Aber mal im ernst es gibt so unglaublich viele Gerüchte rund ums Thema warum nicht einfach bis zum 16.6. warten ?
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Ist mir eigentlich egal welche Leistung die dann haben, mit einer TI ist man auch gute 3 Jahre bedient und wenn nicht noch länger.

Wie alt ist die 780 TI noch mal?
Glaube die schafft heute nicht mehr alles auf Ultra.

An die Leute mit GTX 9** und R9 2**, warum aufrüsten?
Spielt Ihr alle in 4k?

ich verstehe diesen Aufrüstwahn einfach überhaupt nicht.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Das dauert ja noch ewig. Dann bleibe ich wohl doch bei dem Gedanken mit der 980 TI.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Es gibt noch keinen Test mt HBM, doch der großteil weiß, dass 4gbyte limitieren. Vielleicht verhällt er sich grundsätzlich anders. Ich würde sagen, wir warten einfach auf die 4k benchches und dann kann sich jeder aufregen/freuen. Aber jetzt schon enttäuscht sein ist doch nicht fair.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Wie alt ist die 780 TI noch mal?
Glaube die schafft heute nicht mehr alles auf Ultra.

An die Leute mit GTX 9** und R9 2**, warum aufrüsten?
Spielt Ihr alle in 4k?

ich verstehe diesen Aufrüstwahn einfach überhaupt nicht.

Ich bald ja. Lohnt sich aber auch schon für wqhd. Klar für fhd sind solche Karten überdimensioniert.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Wenn die Leistung von Fiji nur knapp unter der Titan X liegt, dann würd ich persönlich die GTX 980 Ti kaufen.

Gerüchten zufolge bleibt eine Fijii-Karte ohne Bios und Treiber unterhalb der TitanX. ;-)

14 Tage bis zur E 3 warten, dann wissen wir, worüber tatsächlich zu reden ist.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Hmm die Fiji Pro mit 4GB HBM für rund 600 $? Da bin ich mal auf die Benchmarks gespannt. Ich habe das Gefühl, das AMD wohl einen Weg gefunden hat, den relativ geringen VRAM effizienter und besser zu nutzen. Mir kommt die Preis-Politik sowie die Spezifikationen zu selbstbewusst vor, um nur mit 4GB HBM auf den Markt zu laufen und zu erwarten, das sich die Karte gut verkauft, wenn der VRAM nach altem Rezept genutzt wird. Entweder ist der Preis zu hoch angesetzt (UVP) oder die Karte kann wesentlich mehr, als wir ihr momentan zutrauen.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Wie alt ist die 780 TI noch mal?
Glaube die schafft heute nicht mehr alles auf Ultra.

An die Leute mit GTX 9** und R9 2**, warum aufrüsten?
Spielt Ihr alle in 4k?

ich verstehe diesen Aufrüstwahn einfach überhaupt nicht.

Ich meinte die 980Ti :-)
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Ist mir eigentlich egal welche Leistung die dann haben, mit einer TI ist man auch gute 3 Jahre bedient und wenn nicht noch länger.

Nicht so kurz vor einem Fertigungswechsel von 28 nm Planar auf 14 nm FinFET und dieser dann auch in Kombination mit HBM, vor allem im Hinblick auf Spiele wie StarCitizen. Würde die Lebensdauer eher auf 2017 Schätzen, also eher 2 als 3 Jahre ;)
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Es ist wie gesagt auch wieder nur ein Gerücht.

In Informationen von Boardpartnern vor Ort auf der Computex dürfte ein hoher Wahrheitsgehalt stecken

Eine Karte mit 4Gb HBM, die 2 x 8-polige Anschlüsse nebst Kompaktwasserkühlung benötigt um in die Nähe einer GTX 980ti zu kommen wird jedenfalls der Renner:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

AMD wird als Mitentwickler immer eher Zugriff auf HBM haben als ein lizenzabhängiges nVidia. Falls die Gerüchte stimmen sind es bei AMD noch zwei Monate bis 8 GB HBM und bis 4 GB HBM einen Monat. Selbst AMDs Fijii X2 mit 16 GB HBM sollte deutlich vor Pascal verfügbar sein. Welche Sofort-Leistung meinst Du eigentlich?

Der Weg ist egal, das Ergebnis zählt und wenn es so kommt, das AMD mit HBM nicht schneller ist, als die Titan X. Warum dann eine AMD kaufen? Bei den vermuteten Preisen, ist die auch nicht günstiger als die 980TI.

Ich hoffe nur das die Texturkompression so viel besser, als bei Nvidia arbeitet, das es den Unterschied zur GTX980ti fast ausgleicht. Dann wäre die fiji pro sehr empfehlenswert, im Vergleich.
Wenn die Preise so stimmen, frage ich mich, für wie viel Geld die Rebrands der 290X verkaufen will. Ich ahne schlimmes und sehe damit eher schlechte Zeiten auf uns alle zu kommen.
Wie bei den CPU´s...

Ich wünsche mir das AMD gut abliefert, aber wenn die derzeitigen Gerüchte zu Leistung und Preis stimmen, sehe ich außer Minderheiten zu unterstützen, keinen Grund der zwingend für eine AMD spricht.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

An die Leute mit GTX 9** und R9 2**, warum aufrüsten?
Spielt Ihr alle in 4k?

ich verstehe diesen Aufrüstwahn einfach überhaupt nicht.

+1

Habe mich anfangs auch auf die neue Serie gefreut.
Seit immer mehr klar wurde, dass die nur oben drauf gesetzt werden (Preis und Leistungsmäßig) und unter Fiji alles beim alten bleibt, ist mir eigentlich auch bewusst, dass die 7950 auch in 1440p immer noch ausreichend ist. Der Aufpreis rechtfertigt ein Aufrüsten einfach noch nicht.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Wie alt ist die 780 TI noch mal?
Glaube die schafft heute nicht mehr alles auf Ultra.

An die Leute mit GTX 9** und R9 2**, warum aufrüsten?
Spielt Ihr alle in 4k?

ich verstehe diesen Aufrüstwahn einfach überhaupt nicht.
Bekam den Kaufpreis, ~400€ für die r290 zurück und bin seit ein paar monaten auf einer Ersatz karte ausgewichen (alte gtx 560 ti 2gb)
Als Ich hörte, es sei nicht mehr solange, fing ich an zu warten ... und warten <-<
Hoffe das sich das warten lohnt o_o
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Wie alt ist die 780 TI noch mal?
Glaube die schafft heute nicht mehr alles auf Ultra.

An die Leute mit GTX 9** und R9 2**, warum aufrüsten?
Spielt Ihr alle in 4k?

ich verstehe diesen Aufrüstwahn einfach überhaupt nicht.

Warum nicht wenn man Bock drauf hat... Wenn eine Karte ein gutes Stück schneller ist... und man den Preis für sich ok findet...
 
Zurück