AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Pünktlich zum offiziellen Startschuss der diesjährigen Computex häufen sich die Gerüchte zu AMDs Fiji-Grafikkarten. Vorerst soll es nur 4-GiByte-Versionen geben, darunter die "Radeon Fury X", die sich leistungstechnisch knapp unter der GTX Titan X einordnen werde. Eine Single-GPU-Variante mit 8 GiByte werde im August für 850 US-Dollar erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Na endlich, jetzt geht's los.
:daumen:
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Abwarten, man hört oder List ständig was anderes....
Hab gelesen das die Fury hinter der ti liegt...
Wir werden es sehen wenn es so weit ist. :)
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Oh man heißt die jetzt etwas Fury X? Man ey das ist doch echt nachmache Titan X, Fury X aber gut meinetwegen^^.

Hauptsache da kommt jetzt bald mal was von AMD :)

Hab aber auch so das Gefühl, dass die Karte iwie nicht stärker sein wird als die Titan X sondern eher knapp das 980Ti Niveau erreicht aber hoffen wir mal das beste ;)

Vielleicht dauert es aber auch einfach nur immer länger, da AMD an der Karte und den Treibern so lange werkelt bis die Fury schneller als die Titan ist^^
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Ich bin ja wirklich mal gespannt.
Fiji Pro wird ja dann wahrscheinlich 3840 Shader bieten.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Also wäre alles vor """August""" total uninteressant.
Mit ner 4 Gb Karte braucht mir keiner mehr anzukommen.

Aber bei AMD ist man es ja gewohnt ewig warten zu lassen. :ugly:
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Würde sich mit meiner Einschätzung decken, dass Stand heute noch keine 8gb hbm möglich sind und nachgereicht werden (evtl genau die von der ceo angekündigten Grafikprodukte im zweiten Halbjahr). Wäre interessant zu wissen, wie sich die 4gb hbm beim Speicherfresser Mordor verhält bei dieser Rohleistung der gpu...
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Das ist mir jetzt zu krasse Spekulation...
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Wenn 4GB voll sind kann HBM so schnell sein wie es will....der limitierende Faktor ist dann der Cache für die erforderlichen Daten, also RAM oder SSD
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Wirklich nur 4 GB für die erste Version und irgendwann im August??? dann die 8GB Variante, ich kotz wahrlich ab, noch länger warte ich nicht, dann Glückwunsch Nvidia, mein geld kriegt ihr.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Dann schau doch mal, wie lang es dauert bis du eine Geforce mit HBM bekommst.
Was spricht dagegen, bei Pascal eine neue Karte zu kaufen? Ich möchte die Leistung ja jetzt schon nutzen und nicht erst in 14 Monaten
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Wirklich nur 4 GB für die erste Version und irgendwann im August??? dann die 8GB Variante, ich kotz wahrlich ab, noch länger warte ich nicht, dann Glückwunsch Nvidia, mein geld kriegt ihr.

Meins wahrscheinlich auch. Vorallem wissen wir bei AMD alle, dass es nicht bei August bleibt, sondern man eher Ende des Jahres damit rechnen kann. ;)
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

ich bastel mir eh erst gegen ende des Jahres was komplett neues. Da passt es mir das Warten durchaus noch in den Kram :D
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Meins wahrscheinlich auch. Vorallem wissen wir bei AMD alle, dass es nicht bei August bleibt, sondern man eher Ende des Jahres damit rechnen kann. ;)
Ja Sry, aber ich warte seit Januar, da gab es schon Gerüchte und da dachte wartest mal noch, aber langsam ist die Warterei einfach nicht mehr auszuhalten. Mit ner GTX 460 und nem BenQ 27" kann man nichts mehr reißen, da muss was besseres her und da will ich mindestens 6GB haben, nicht mehr 4.
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Irgendwie habe ich nicht mehr so große Hoffnung in AMD...
4gb, HBM hin oder her, zieht die Leute nicht ins rote Lager, so lange 6 und 12 bei der Konkurenz aufm Karton steht.
Und alles unter 500€ wird altes Geraffel...ohje ich ahne schlimmes...
Die nächste Generation wird dann lohnenswert...
 
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Wenn die Leistung von Fiji nur knapp unter der Titan X liegt, dann würd ich persönlich die GTX 980 Ti kaufen.
 
Zurück