AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Manche wollen es aber auch einfach nicht wahrhaben. :D

Kommt halt darauf an.
Wurde überhaupt gesagt von welchem Fiji Chip die Rede war?
Wen von Fiji LE die Rede war kann Fiji XT doch noch ein gutes Stückchen schneller sein.

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Schon kommt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit 4 GB und nicht für 500-600 Euro. Auch das es wohl eine reine Referenzkarte(wie die Titan) mit Wasserkühlung wird, gefällt mir jetzt eher weniger. Hat AMD wohl die Hitze nicht unter Kontrolle?!

Schon kommt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit 4 GB und nicht für 500-600 Euro. Auch das es wohl eine reine Referenzkarte(wie die Titan) mit Wasserkühlung wird, gefällt mir jetzt eher weniger. Hat AMD wohl die Hitze nicht unter Kontrolle?!

Oder sie haben eingesehen das sie einfach keine DHEs können.
Hawai hatte im Vollausbau auch nur 250 Watt Verbrauch und trotzdem war das der ultimative Laubbläser.
Bei einer so kurzen Karte wollten sie vermutlich auch für kleinere Gehäuse interessant bleiben und nicht einen großen Kühler auf das kleine PCB Klatschen.
Was HBM angeht viele überschätzen den Materialaufwand bei V-Ram.
Knogle hat zum Beispiel ca. 1 Dollar pro GB GDDR5 gezahlt.
HBM soll vom Materialaufwand billiger sein hat aber mit 30% eine recht niedrige Yield Rate.
Bei 8 GB wären das auch nur um die 30€ für 8 GB deshalb denke ich nicht das die Karten nur wegen HBM zwangsläufig teuer werden müssen.

Falls die Gerüchte stimmen sollten: Einerseits ist es natürlich etwas enttäuschend, dass die 4G-Fury knapp unter der Titan X stehen soll. Andererseits wären ca. 600 Euro dafür ein echt fairer Preis - deutlich billiger und den Gerüchten nach stärker als die GTX 980 Ti. Und falls im August wirklich eine 8 GB-Variante kommt, wäre das top ;) Es war ja bis zuletzt nicht klar, ob 8 GB HBM zur Zeit überhaupt technisch realisierbar sein würden.

Abgesehen davon: Noch sind alles ja Gerüchte. Bald wissen wir mehr :)

Bin ich der einzige der, wenn er das liest, an einen Epic Fail denkt? Leistung UNTER der Titan? Vielleicht war meine Erwartungshaltung dank HBM getrübt bzw vollkommen verschoben, aber wenigstens etwas ÜBER Titan hätte es dann nach fast 2 Jahren doch sein dürfen. Mittlerweile denke ich einfach - die 770 macht noch bis zur R4xx respektive GTX 1xxx.

Fury ohne X 600, Fury mit X 750. Und die Fury mit X soll knapp unterhalb der Titan X sein. Steht doch im Artikel. Übrigens am 17.6. 2Uhr beginnt die Show, dann isses vorbei mit dem Rätselraten. Sollte dann auch Schluß mit dem NDA sein.

Geht mir auch so. Neure Architektur als Hawai zu einem recht günstigen Preis. Hoffentlich auch mit 4 GiB. Wichtig ist mir vor allem Freesync und VSR in hohen Auflösungen (4-8K) für ältere Games.
So ein paar Mögliche Daten zur 370X gibt es ja hier: Radeon R9 370X PC Gaming Graphics Card Hardware For Game System Requirements

Ich hätte halt gerne mal offizielle Infos,aber bin da natürlich nicht der Einzige. ^^

Mehr INFOS ich will
Spannung und gerüchte mich zerreißen

Argh, ok ich möcht gerne handfeste Beweise und nen offiziellen Launch. Bitte? :ugly:

Übrigens 128 GB/s pro Stack. Hatte mich verschrieben. Hab editiert ;)

Dann schau doch mal, wie lang es dauert bis du eine Geforce mit HBM bekommst.

Pascal kommt nächstes Jahr mit HBM.

Zudem würde ich, da ich hohe Auflösungen, DSR und sonstiges liebe, lieber 6 oder 8 Gb GDDR5 haben als 4 Gb HBM.

Also könnt ja Nvidia als passende Antwort noch eine GTX 980Ti mit 12 GB raushauen. :ugly:

Bin ich der einzige der, wenn er das liest, an einen Epic Fail denkt? Leistung UNTER der Titan? Vielleicht war meine Erwartungshaltung dank HBM getrübt bzw vollkommen verschoben, aber wenigstens etwas ÜBER Titan hätte es dann nach fast 2 Jahren doch sein dürfen. Mittlerweile denke ich einfach - die 770 macht noch bis zur R4xx respektive GTX 1xxx.

Ich bin eigentlich bei dir, allerdings ist der "Fail" gar nicht sooo bitter: AMD bringt die 290er und lässt mit diesen sogar Maxwell über sich ergehen und schlägt sich erstaunlich gut (zumindest ohne Gameworks), was an der soliden Rohleistung der Karte hängt. Trotzdem verliert man klar gegen die 980. nV's 970 kämpft mit der 290(X), die 980 steht alleine dar und grast die entsprechenden Kunden ab. Dann folgen Titan X und Ti, AMD antwortet verzögert mit Fiji und schafft es eben wieder nicht ganz. Das Ergebnis: Das Line-Up ist solide und kann konkurrieren, aber eben nicht wirklich gewinnen. Insofern: Alles wie gehabt./Glaskugel-Ende

Sollte dem so sein, dann wird es wohl eine 980 Ti für mich, die Custom-Designs nähern sich ja jetzt schon den 699 an, und nach 14 Monaten AMD gibt es einfach kein Alleinstellungsmerkmal, dass mich weiter an AMD bindet^^

AMD soll hin machen...
Sollte es die 8GB version wirklich erst im August geben, wars das für mich!
Dann kauf ich mir 1-2 980Ti in Wakü.
Langsam bin ich das aufschieben leid.
Ich warte maximal bis zur E3. dann wird abgeklärt was sich lohnt. Ende

So kann AMD echt kunden verlieren :schief:

Vor ein paar tagen ,hatten wir einen Dialog mit einem User hier. Er war der Meinung, AMD bringt seine Karte mit 8GB und schlägt die Titan X in den Boden.
Ich,wir haben im klar gemacht,das AMD auch nur mit Wasser kocht. Er war auch der Meinung, das AMD seine Rebrands, Refresh mit HBM speicher bringen kann oder wird.
Wir haben ihn drauf aufmerksam gemacht, das A) AMD es an Geld fehlt und B )sie nicht Zaubern Können. Leider wollen es die meisten nicht wahrhaben.
Ich denke ,Nvidia wusste was die neue Fury kann und deshalb haben sie Schnell die GTX 980 Ti los gelassen. Die Titan X bleibt die Schnellste Karte bis Pascal erscheinen wird. ?
Viele werden Jetzt sagen : woher willst du das den wissen ? Ganz einfach,man muss kein Hellseher sein um zu sehen. Schaut euch den Börsengang von AMD an,dort steht es Schwarz auf Weiß !

(Kein Geld, Keine Forschung, Verschuldet,auf der Suche nach Investoren)

MFG

Das Problem für AMD ist hier die Entzauberung pre-launch. Aus dem ersehnten "TitanX Killer", wird nun ein "980TI Kitzler". Dieser Leak+Specnews lockdown ist meines Erachtens ein Ritt auf der Rasierklinge.
AMD verliert seit 39 Stunden stündlich Geld

Vor ein paar tagen ,hatten wir einen Dialog mit einem User hier. Er war der Meinung, AMD bringt seine Karte mit 8GB und schlägt die Titan X in den Boden.
Ich,wir haben im klar gemacht,das AMD auch nur mit Wasser kocht. Er war auch der Meinung, das AMD seine Rebrands, Refresh mit HBM speicher bringen kann oder wird.
Wir haben ihn drauf aufmerksam gemacht, das A) AMD es an Geld fehlt und B )sie nicht Zaubern Können. Leider wollen es die meisten nicht wahrhaben.
Ich denke ,Nvidia wusste was die neue Fury kann und deshalb haben sie Schnell die GTX 980 Ti los gelassen. Die Titan X bleibt die Schnellste Karte bis Pascal erscheinen wird.
Viele werden Jetzt sagen : woher willst du das den wissen ? Ganz einfach,man muss kein Hellseher sein um zu sehen. Schaut euch den Börsengang von AMD an,dort steht es Schwarz auf Weiß !

(Kein Geld für Forschung)

MFG

Sie forschen aber schon seit 3 Jahren.
Und in diesen 3 Jahren hatten sie ja teilweise Geld.

Mein Tipp lasst sie doch erstmal rauskommen.

Zurück