RDNA1/2 do not have Wave Matrix Multiply Accumulate (WMMA) in their ISA's which is used to accelerate these types of instructions that is in RDNA3.
AntiLag+ läuft über Matrizen Hardware, die nur in RDNA3 vorhanden ist
Muss AMD zwangsweise Alles so machen wie NV?Eher nicht, was soll Matrix-Multiplikation an der Latenz schrauben?
Zum Vergleich läuft Nvidia Reflex auf allen Nvidia GPUs, auch auf denen ohne Tensor Cores (die ja die Matrix-Multiplikation beschleunigen).
Nur Antilag+ ist exklusiv für rdna3warum treiber-FMF, hypr-rx und antilag+ only rx7000 ist
Muss AMD zwangsweise Alles so machen wie NV?
NEIN
Die Info kam direkt von AMD, wo auf Twitter gefragt wurde.
(eine Einschränkung= FrankAzor selbst ist kein Engineer, ... k.A. ob da Was durcheinander kommt,
die Antwort kam anscheinend von nem SoftwareEngineer, der gefragt hatte)
"Der RDNA-3-exklusive Treiber-Modus der Fluid Motion Frames Technology steht zum Release im September aber noch nicht bereit und soll im ersten Quartal 2024 nachgereicht werden."Nur Antilag+ ist exklusiv für rdna3
Schau mal in Post#1400 dort ist der Twitter verlinkt.
FSR Thread
Didnt use vulkan since Doom eternal. Even in few games that supports it dx12 seems better. Things like this ofc aren't motivating for devs to use Vk...forums.guru3d.com
I was asking Frank Azor about the Anti-lag+ exclusivity and some software engineer said this.I also find it strange when he says that WMMA is used in antilag+ but then says that CUDA is also used to accelerate DLSS. I mean I can tottaly understand that WMMA can be used to accelerate FSR3 but what does have to do with antilag+ ? Idk I'm confused lol.Eingebundener Inhalt
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DER ist auch kein Engineer. (nur Schlipsträger bei Alienware = besagt gar nix)Da ist kein Kommentar von Frank Azor verlinkt außer der den ich schon gepostet habe. Bist Du Nebelkerzen am zünden?
this!Die Antwort von "Deco" verwirrt andere User genau wie mich.
Aber ne einfache FSR3-Demo könnte trotzdem mal vor dem Forspoken-Patch auf GPU Open gezeigt werden."Der RDNA-3-exklusive Treiber-Modus der Fluid Motion Frames Technology steht zum Release im September aber noch nicht bereit und soll im ersten Quartal 2024 nachgereicht werden."
Soviel zu AMD ist offen ...Und damit sind Treiber FMF, Antilag+ und hypr-rx nur für RDNA3 verfügbar..
Alle anderen Radeon Karten bekommen nur spielinternes FMF und FSR3 upscaling
bla blaSoviel zu AMD ist offen ...
bla bla
Wenn das mit den WMMA so ist, dann ist es genau net Anders als bei XeSS.
Für die RDNA3 bzw. ARC gibts das Was geht. .. für die Anderen halt nur Das was in der alten Hardware drin steckt.
(als FallbackModus)
Bei dem ach soooo "offenem" NV gibts keine Alternativ-Modi für die GTX+RDNA+ARC.
Soviel zum Thema NV und ihr Feature Set.Bald blickt man ja auch nicht mehr durch:
Radeon Chill
Radeon Boost
Radeon AntiLag
Radeon AntiLag+
Radeon Image Sharpening
Radeon Super Resolution
Virtual Super Resolution
FideltiyFX Super Resolution 1
FideltiyFX Super Resolution 2
FideltiyFX Super Resolution 3
Smart Access Video
Noise Suppression
Enhanced Sync
HyperRX
Habe ich was vergessen?
Edit: Ja, habe ich -> Fluid Motion Frames
Es soll funzen, ... Qualität ist ne andere Frage. (vom Game abhängig ?)
Wer mit schwacher Hardware an der Grenze der Spielbarkeit ist, wird es sicherlich mal kostenlos testen.
Wenns dann subjektiv noch erträglich ist, kann die Hardware 1 Jahr länger reichen.
Was die Menge an Features betrifft tun sich die beiden Hersteller wenig.Soviel zum Thema NV und ihr Feature Set.
Wie man es macht ...
p.s. Danke @ Sven für die ausführliche Erläuterung ! Raff tut mir irgendwie "leid" das dann ALLES zu testen ...
Erstmal selber testen und schauen in welchen Games überhaupt Probleme auftreten.Was bringt es ein Feature für ältere Gens freizuschalten wo es dann nur Probleme verursacht