AMD erneut mit Quartalsverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss mal nicht, dass Intel SEHR viele Technologien von AMD einfach übernommen hat.....

Jetzt wo sie ja günstig für sich produzieren lassen können und Intel mit TSMC probleme hat kann sich das vielleicht noch als kleiner Vorteil erweisen. Aber AMD muss sich schon echt ins Zeug legen um Intel wieder zu überholen und endlich mal aus den roten Zahlen zu kommen. Dann können sie hoffentlich wieder mehr Geld in die Forschung investieren und Intel abhängen^^

Dann sollte sich Amd jetzt mal ne scheibe von Intel abschneiden^^ - ich wäre glücklich einen AMD Prozessor kaufen zu können der besser als der Core i7 ist.

Nö, ich nicht, mir geht es nicht um schiere Leistung, die kaum bezahlbar ist sondern um gute Qualität in der Mitte.
AMD wird schon wieder auf die Beine kommen, die weltweite Kriese zieht halt alle nach unten und wenn man bedenkt, wie einige Banken ihre Bilanzen frisieren, damit am Ende ein Gewinn dasteht, dann frag ich mich, was Intel so gemacht hat.

Oder hin zum Phenom III^^
Der Sprung vom normalen Phenom zum PII hat AMD ja schon ordentlich Geld gebracht. Wenn die nächste Generation einen noch größeren Sprung hin legen könnte wäre man wieder an Intel dran^^

Das habe ich nirgends getan, also bitte :schief: !
So kommt es aber rüber, wenn man bei einer AMD-News sofort mit der Intelbilanz anrückt. Für die würde wohl jeder AMD-Manager töten!

Mir ist die Roadmap durchaus bekannt, entschuldige das mein Ziat nicht verständlich genug war.
Mein Zitat sollte sich lediglich auf das hier beziehen : "Eine neue Architektur von AMD ist in weiter Ferne...." was so nicht stimmt, weite ferne ist für mich in den nächsten 5-10 jahren.
Die Architektur kommt schon 2011, auch wenn das bedeutet hinter Intel zu sein.
D.h. das Intel fast 2 Jahre eine neue Architektur hat und AMD nichts - das meine ich mit weite Ferne. Für Intel wäre sowas ja noch zu verkraften, die haben genug Geld. Aber AMD hat davon ja nun wirklich gar nichts, nicht umsonst würde GF gegründet.

Wer sagt denn eigentlich das Intel den Launchtermin für ihre neuen CPU´s einhalten kann, wenn Sie doch auch bei TSMC bzw. Global Foundries produzieren lassen und es derzeit starke Probleme mit der Yieldrate gibt? Man backt seine Brötchen erst, wenn der Teig auch fertig ist :P !
Soweit ich weiß geht es da vorallem um einfache CPUs (Atom & Co), wo Intel ja noch nichtmal Konkurrenz von AMD hat (die Margen sind so niedrig und so :)).

In diesem Sinne bin ich auch bereit vernünftig zu diskutieren, aber die Medaille hat immer zwei Seiten und nicht jeder muss der gleichen Ansicht sein ;) !
Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber AMD hat ein massives Grundproblem, das sie irgendwie auch nicht lösen wollen. Ich frag mich wirklich, woher die das ganz Geld kriegen...

So wie zu K8 Zeiten, oder dem K7, wo man Intel etwas überlegen war??
Und wo auch plötzlich die AMD-CPUs richtig geld gekostet haben ;)

Das Geld geben momentan die Ölscheichs aus Dubai usw.^^
In der Hoffnung, das AMD bald wieder richtig dicke Kohle macht^^

seit dem Intel die Neueren und besseren Core raus gebraucht hat, hat es AMD nicht mehr geschafft Intel zu übertrumpfen .
Alles was da von AMD kam, war ein hinterher hinken .

Klar, weil Intel auch alle PC-Hersteller geschmiert oder Erpresst hat, damit sie keine AMD Hammer Prozessoren verbauen, so dass AMD nicht die Mittel hatte, den K8 Nachfolger zu entwickeln.

Meinst du das etwa??

So kommt es aber rüber, wenn man bei einer AMD-News sofort mit der Intelbilanz anrückt. Für die würde wohl jeder AMD-Manager töten!
Mag sein, aber das hat sich nicht auf deine News bezogen, sondern auf die 3 leicht abwägigen Beiträge die vor meinem Post verfasst wurden, ;) !

Man so eine Diskussion habe ich schon lange nicht mehr geführt *schwitz* :ugly: !

Gruss Explosiv

Die Strafe die Intel jetzt bekommen hat ist eigentlich ein Witz. Hätte Intel damals nicht solch miese Methoden angewendet wäre jetzt vielleicht AMD Marktführer und Intel würde hinterher hinken?!?

Die Strafe die Intel jetzt bekommen hat ist eigentlich ein Witz. Hätte Intel damals nicht solch miese Methoden angewendet wäre jetzt vielleicht AMD Marktführer und Intel würde hinterher hinken?!?

Naja, diese Frage wird Dir leider niemand beantworten können, da es nun mal so ist wie es ist ;) !

Gruss Explosiv

Ja, wenn der Markt fair (wie nV <-> ATi) gewesen wäre, hätte Intel drastisch Marktanteile verloren.

AMD wäre wohl kein Marktführer, aber beide würden jetzt wirklich um den Markt kämpfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück