News AMD-CPU kaufen: Ryzen 9 7950X & Co. fallen im Preis vor Release von 7950X3D & 7900X3D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-CPU kaufen: Ryzen 9 7950X & Co. fallen im Preis vor Release von 7950X3D & 7900X3D

Drückt der Launch von Ryzen 9 7950X3D und Ryzen 9 7900X3D die Preise nach unten? Danach sieht es zumindest aus, denn die meisten Ryzen-7000-CPUs sind in den verganenen zwei Wochen günstiger geworden, teilweise um bis zu 20 Euro. Auch bei den Ryzen-5000-CPUs gab es vereinzelt Bewegung, der beliebte Ryzen 7 5800X3D ist zum Beispiel mittlerweile bereits ab 314 Euro zu haben. In dieser CPU-Marktübersicht fassen wir die Preisentwicklung zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD-CPU kaufen: Ryzen 9 7950X & Co. fallen im Preis vor Release von 7950X3D & 7900X3D
 
Schon auffällig, dass ausgerechnet die 8 Kerner immer das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis aufweisen.
Da kosten 2 Kerne mehr über 100 Euro.
Bei den anderen Prozessoren bekommt man hingegen sofort 4 dafür.
So ein Verhalten gibt es bei Grafikkarten auch.
Die (für einen) goldene Mitte ist irgendwie richtig teuer, die richtig teuren Sachen bieten gefühlt aber viel fürs Geld.
Damals war das meiner Erinnerung nach nicht so, oder täusche ich mich da?
Irgendwie steht man nur noch vor der Entscheidung, ob man sehr günstig kauft, dann aber sozusagen langfristig doppelt, oder aber man gibt mehr aus, als man eigentlich will und denkt sich seinen angeblichen Schnäppchenkauf.
Oder, was in den meisten Fällen zutreffen wird, kauft man zähneschnirschend vergleichsweise teuer in der Mitte, und die Händler machen weiterhin ihren dicken Umsatz.
Ja, oder etliche 5800X3Ds, weil die dann ja nicht mehr cool sind :ugly:
Ich kaufe gerne uncool.
Vor allem, wenn der Preis unter 300 Euro liegt und dann auch noch ein neues Strategiespiel gratis dabei liegt.
Jetzt muss nur noch Mindfactory ebenso denken. :-)
 
Zurück