Gute Ideen. leider noch zu Betamäßig. TruAudio funzt wohl eher selten wenn ich das richtig verstanden hab und Mantle ist ein guter Anfang, der aber zur Zeit wenig bringt.
Das sehe ich nicht so, Mantle hat Nvidia dazu veranlasst die Treiber zu verbessern,zudem läuft Mantle immernoch deutlich schneller auf langsamen CPU´s wie Nvidias optimierter Directx11 Treiber.
Und Ein Betagefühl kommt bei Mantle, jedenfalls bei mir nicht auf, es funktioniert, vor allem hinsichtlich der Frametimes und des flüssigeren Spielempfindens, siehe Dragon Age.
Denn was nützt mir ein schwacher Prozessor und Mantle wenn ich Anno zocken will...
Und was nützt dir ein sehr schneller Prozessor, bei Civilization, Dragon Age, Battlefield 4 oder Star Citizen? Zu erwarten Mantle wird jetzt überall eingesetzt, ist einfach zu hoch gegriffen.
Es läuft ähnlich wie Nvidias Programm ab, nur dass es das Potenzial hat für alle verfügbar gemacht zu werden und nicht proprietär zu sein.
Fragt sich nur ob die Karten mit den neuen Features so günstig bleiben
AMD hatte ja damals schon SGSSAA als Feature, wo Nvidia nichts vergleichbares hatte, deswegen wurden die Karten ja auch nicht teurer?
Nuallan schrieb:
Maxwell scheint AMD wirklich derb in den Hintern zu treten, wenn die sich mal wieder um ihren Treiber kümmern..
Ich finde sie kümmern sich abgesehen von DSR, gut um ihre Treiber, ich habe Leistungsmäßig und Qualitätsmäßig keine Probleme.
Wann hattest du das letzte mal eine AMD Karte eingebaut?
as Mantle ins Rollen gebracht hat kann man nicht abstreiten, das war ein netter Schachzug von AMD, auch wenn es wohl nur darum ging die Bulli-Architektur irgendwie am laufen zu halten.
Andere Architekturen profitieren genauso von Mantle, also eher nicht.
Aber True Audio? Ehrlich? Bei der Hawaii-Vorstellung hat das gefühlte 90% der Präsentation in Anspruch genommen. Und was ist bei rausgekommen?
Es wurde bisher in Thief eingesetzt und ich denke noch in einem weiteren Spiel. Prinzipiell ist das Feature aber nicht schlecht, nur ich finde es sollte überall eingesetzt werden, nicht nur bei AMD, sondern auch bei NV.
Aber True Audio? Ehrlich? Bei der Hawaii-Vorstellung hat das gefühlte 90% der Präsentation in Anspruch genommen. Und was ist bei rausgekommen?
Also genau das gleiche wie bei Nvidia Gameworks?

Schwache Features die sich Performanceseitig und Qualitätsseitig nicht lohnen auf einer AMD aktiviert zu werden.
Zudem kann sich NV nicht entscheiden, ob sie die Effekte nun allen zur Verfügung stellen, oder nur Nivdia exclusiv machen.
Wahrscheinlich hängt es davon ab, wieweit die Features AMD ausbremsen.
True Audio ist nur ein weiterer Grund für mich auf grün zu setzen. Das war immerhin das Hawaii-Killerfeature und da von Enttäuschung zu sprechen wäre noch untertrieben.
Ach komm, du redest dir doch einseitig einfach nur alles schlecht, um nicht wechseln zu müssen.
Ich bin jedenfalls aktuell zufrieden mit 4 Games, einen kommenden neuen Treiber und meiner r9 290x 8GB PCS+ um ordentlich in 4K zu zocken, funktioniert meist sogar ganz gut und ja den Speicher braucht man wirklich.
Und True Audio als Killerfeature seriously? Ich denke eher du benennst es lediglichn als Killerfeature, weil es das Feature ist, dass sich am wenigsten etabliert hat.