Salzigestange
Komplett-PC-Käufer(in)
Jawoll endlich mal ein Anfang! Immerhin schonmal 4K Downsampling im Treiber, sehr geil AMD nur schnell her damit !
Steht auch so in unserem Artikel mit einer weiterführenden Erläuterung.Für Leute mit älteren Karten: "Omega is, according to one slide, apparently limited to R9 290 and R9 285 GPUs, leaving 270 and 7000 series out in the cold."
Sieht also schlecht aus für euch
AMD unveils new graphics card driver Catalyst Omega | Games industry news | MCV

Steht auch so in unserem Artikel mit einer weiterführenden Erläuterung.![]()

Steht auch so in unserem Artikel mit einer weiterführenden Erläuterung.![]()
Ich sehe das etwas kritischer: AMD hätte mir persönlich zu lange gebraucht das nachzureichen und NV hat gleich gesagt, dass das bis zur Fermi-Reihe runter supportet wird. Und selbst ganz alte Grakas unterstützen das, bloß bringt es da nichts. AMD ist sich scheinbar nicht mal sicher, wie bei Mantle auch, ob sie es nur für GCN 1.1 oder alle GCNs bringen.

Natürlich bezieht es sich nur auf VSR, deswegen steht es auch in dem Absatz.Ich glaube übrigens das bezieht sich nur auf das Downsampling. Das macht auf den schwächeren Karten auch nicht viel Sinn ...
Leak Artikel nao pls?AMD hat offiziell noch gar nichts gesagt. Vielleicht hat aber trotzdem irgend jemand ja danach gefragt
Gruß,
Phil

Natürlich bezieht es sich nur auf VSR, deswegen steht es auch in dem Absatz.
Das hat bei Nvidia aber auch nicht direkt aus dem Stegreif funktioniert, auch wenn sie es - wie du richtig angemerkt hast - gesagt haben, da war erst ein Update nötig. Und AMD hat offiziell noch gar nichts gesagt. Vielleicht hat aber trotzdem irgend jemand ja danach gefragt
Gruß,
Phil
Sehe ich genauso, nur trotzdem kommt nun immer wieder der Spruch, "aber Nvidia supported sogar Fermi mit DSR etc", wirklich Nutzen in neuen Titeln kannste das sowieso nicht, da brauchste halt auch die entsprechende Hardware für.