AMD Catalyst 14.1 Beta ist da!

so .. hab jetzt ma den treiber NOCHMAL ( zum 3. mal -.-) sauber deinstalliert .. hab driver fusion laufen lasen .. bin noch ma selbst auf die jagt nach resten .. hab den treiber neu installiert .. jetzt läufts :) ..
 
Musste bei mir wieder auf DX11 zurückstellen. Mit den nahezu sekündlichen Framedrops ist BF4 unspielbar. Da hilft wohl nur auf neuere Treiber warten.
 
Schön. Und schon getestet?:)


hab mich scheinbar zu früh gefreut... beim ersten start liefs gut ( also es lief mit mantle weder besser ncohs chlechter als mit direct11 )
aber jetzt hab ich plötzlich weider das selbe problem wie vorher... und 32bit sartet erst gar nciht... da steht immer der der amd treiber abschmiert und wiederhergestellt wurde...
hab vorher sicherheitshalber in der 64bit auf direct11 gestellt... 32 bit startet trotzdem net
 
Ihr könnt die iGPU auch einfach direkt im UEFI deaktivieren (respektive so einstellen, dass sie bei Verwendung einer dGPU inaktiv ist), dann habt ihr keine Probleme mit irgendwelchen Fehlermeldungen.;) Wozu lässt man die iGPU überhaupt an, wenn man eh eine dGPU nutzt?:huh:
 
Ihr könnt die iGPU auch einfach direkt im UEFI deaktivieren (respektive so einstellen, dass sie bei Verwendung einer dGPU inaktiv ist), dann habt ihr keine Probleme mit irgendwelchen Fehlermeldungen.;) Wozu lässt man die iGPU überhaupt an, wenn man eh eine dGPU nutzt?:huh:

Das Zimmer heizt sich ja nicht vin alleine :ugly:
 
Nach einem etwas längeren dauer Test von Mantle(4h:ugly:) Sind mir doch mehrere fehler entgegen gekommen.

1. vsync funkt nicht mehr mit Mantle
2. fps lags bzw drops auf 30 für 1 oder 2 sekunden ab und zu
3. der Vram läuft voll und je länger ich auf einen server spiele desto mehr verpufft mein Leistungsplus von Mantle auf DirectX bzw sinkt sogar unter den Werten von Directx
(umstellen x64 auf x86 bei origin bringt nix, da bei x86 mantle nicht auswählbar wird)

Fazit ist immer noch eine Beta und zeigt nur das Potential von Mantle. Ich werde vorerst Mantle deaktivieren und mit directX weiter zocken bis von Amd ein besserer Treiber kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zimmer heizt sich ja nicht vin alleine :ugly:
Bei Heizwell kann das durchaus vorkommen. :D Ne, also echt mal, außer man nutzt so viele Monitore, dass es ohne iGPU nicht reicht, sehe ich fast keinen Grund, die iGPU anzulassen (evtl. QuickSync, aber wer nutzt das schon?). Mit deaktivierter iGPU bleibt Haswell kühler, weil die nicht genutzte iGPU-Fläche die Hitze der Cores mit aufnimmt und weitergibt (wenn die WLP zwischen DIE und Heatspreader mitmacht :ugly:). Spart also Strom und sorgt für niedrigere Temperaturen. :)
 
Ich denke ich werde diesen Treiber vorerst deinstallieren, ich habe zwar mehr Frames, jedoch habe ich auch alle 10 Sekunden relativ starke Einbrüche auf 20 Frames, das nervt etwas, ich werde jetzt nochmal den 13.12 installieren und warten bis der finale Mantle Treiber da ist, desweiteren stürzt bei mir das Spiel zu oft ab mit diesem Treiber.
 
Zurück