AMD Catalyst 14.1 Beta ist da!

ghost13

PC-Selbstbauer(in)
Hy
Auf der Englischen Seite von AMD ist mir gerade erst aufgefallen das der neue Catalyst nun da ist.
Desktop
Nun wird es auch möglich sein, die neue Mantle API selbst zu Testen. Ich habe den Treiber bereits und werde nun zuerst auf Steam die Star Swarm Demo Testen.
Als nächstes folgt dan Battlefield 4. Juhee!

MantleHLSL.jpg

Viel Spass beim Benchmark! Ich werde meine 280X gleich mal Testen

AW: AMD Catalyst 14.1 Beta ist da !!!

Habe ich gerade eben probiert, also man spürt schon ein ordentliches Leistungsplus (HD7870 OC, i3 3470, 8GB Ram), jedoch habe ich alle 10 Sekunden einen Hänger der 2-3 Sekunden lang dauert, ich nehme mal an dass das alles noch gefixt werden muss.
Desweiteren geht Fraps mit dem Treiber nicht, ich bekomme immer einen DirectX Fehler wenn ich Fraps starte.

Getestet und bin Positiv Überracht, ich habe 20 bis 30% mehr FPS.
Kam auf Ultra mit 4xMSAA noch nie auf über 80 FPS mit DirectX. :daumen:
Aber man muss sagen es gibt doch ein paar Grafikbugs, ist halt noch Beta.

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich gerade eben probiert, also man spürt schon ein ordentliches Leistungsplus (HD7870 OC, i3 3470, 8GB Ram), jedoch habe ich alle 10 Sekunden einen Hänger der 2-3 Sekunden lang dauert, ich nehme mal an dass das alles noch gefixt werden muss.
Desweiteren geht Fraps mit dem Treiber nicht, ich bekomme immer einen DirectX Fehler wenn ich Fraps starte.

Fraps unterstützt nur Directx. Und ich habe auch Hänger mit meiner HD 7850. :(

was hast du für eine cpu?, cuban13581?

AMD Phenom x6 1055t. Außerdem lese ich gerade:Mantle performance for the AMD Radeon™ HD 7000/HD 8000 Series GPUs and AMD Radeon™ R9 280X and R9 270X GPUs will be optimized for BattleField 4™ in future AMD Catalyst™ releases. These products will see limited gains in BattleField 4™ and AMD is currently investigating optimizations for them.

Also heißt es noch abwarten. Obwohl versprochen worden ist , dass der Treiber für alle GCN Grafikkarten optimert wird. Na toll , sage ich da nur. Aber immerhin besser als gar nichts.

achso, danke für die info, dachte die hänger seien auf die modul/kernzahl zurückzuführen, liegt wohl am treiber.
ich werds mal eben mit meiner 7850 & Fx 8320 testen

so, ich habe keine hänger aber auch kein leistungsplus bei den min fps ?!
komischerweise funktioniert fraps weiter, obwohl ich in den einstellungen mantle aktiviert hab ?!
ich den treiber so installiert wie in der anleitung stand.
irgendwas ist wohl falsch bei mir oder? :/

edit: sry für den doppelpost, bin noch sehr verschlafen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WOW!
Coole Sache. Meine R9 280X hat bei BF4 schon fast nichts mehr zu tun... Der ist dank Mantle schon fast langweilig geworden.
Die Zukunft wurde am Heutigen Tage eingeleitet! Mantle API Rockt! Nun werde ich noch per Afterburner probieren, aber ich denke das dies nicht funzt..?

Also bis später

Ich kann nicht mit Mantle spielen da mein BF4 die Einstellungen nicht sicher speichern will, so wie immer. :(

Also heißt es noch abwarten. Obwohl versprochen worden ist , dass der Treiber für alle GCN Grafikkarten optimert wird. Na toll , sage ich da nur. Aber immerhin besser als gar nichts.

Das liegt noch an den älteren GCN Karten.
Mit der 290 läuft der Treiber perfekt, mit der 7850 im HTPC zickt der etwas rum, läuft aber im großen und ganzen auch gut bei BF4. Ultra ist jetzt kein Problem, auch wenn es ab zu zu lags kommt.

@ghost13

Die FPS kannst nur per Konsolen Befehl bei BF4 auslesen wenn Mantle aktiv ist.
Die ganzen Programme sind ja auf DX Basis und nicht kompatibel mit Mantle. Zumindest noch nicht.

Bei mir stürzt BF4 sofort ab, wenn ich auf Optionen klicken :what:
4 mal versucht und 4 mal Absturz.

Nicht gut :(

bei mir treten die hänger nun auch auf wie bei Bobi, immer dann wenn die cpu frameausbrüche nach oben hat 300fps+
meine 7850 wird laut gpu-z mit 96-99% ausgelastet

War klar das der heute kommt, hänge ja auch auf Arbeit :( Naja morgen Test ich dann früh, wenn ihr arbeiten müsst :D Grüße und viel spaß beim Testen...

WOW!
Coole Sache. Meine R9 280X hat bei BF4 schon fast nichts mehr zu tun... Der ist dank Mantle schon fast langweilig geworden.
Die Zukunft wurde am Heutigen Tage eingeleitet! Mantle API Rockt! Nun werde ich noch per Afterburner probieren, aber ich denke das dies nicht funzt..?

Also bis später

Ich dachte, Mantle unterstützt erstmal nur die R9 290'er Serien? Ist das doch nicht so?

Doch, aber GCN-1.0-Karten (HD 7000 bis auf HD 7790) profitieren derzeit nur marginal. MfG, Raff

Zurück